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Coltkrankheit???
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<p>[QUOTE="Bundus, post: 35389, member: 8184"]</p><p>Hallo Refresher, diese Erfahrung habe ich mit meinem Colt, 5-Türer, Benziner, 95 PS, BJ. 2005 auch gemacht: Das Getriebe ist eine einzige Katastrophe. Anfangs ging's noch, aber mittlerweile kann ich nach dem Starten des Wagens keinen Rückwärtsgang mehr einlegen, ohne das die Nachbarschaft im Fenster liegt. Werkstatt sagt: "Kupplung treten, bis 3 zählen und dann mit Gefühl!" Bringt überhaupt nichts! Ich muss beim Rangieren immer erst den Wagen ausmachen, dann den Rückwärtsgang einlegen und wieder starten, um zu vermeiden, dass mir die Getriebezähne um die Ohren fliegen. Das mach' mal bei mehreren Rangiervorgängen und eventuell wartenden Autofahrer im Nacken. Wenn das Getriebe ein paar Kilometer gelaufen ist, geht es besser. Wenn die Temperaturen sich gegen den Gefrierpunkt bewegen, ist das kalte Getriebe kaum schaltbar, wie eingefroren. Der erste oder zweite Gang lässt sich dann auch nicht mehr einlegen, eher bricht der Schalthebel. Ich muss dann teilweise im 3. Gang losfahren. Überhaupt ist das Getriebe von Anfang an ruppig und hakelig, bin ich von anderen Japanern (Nissan, Toyota) ganz anderes gewöhnt, richtig sahnig und fluffig. Ich hatte vorher einen anderen Mitsubishi, einen Space Star. Habe ich nach einem Getriebeschaden (!), natürlich kurz nach der Garantiezeit, für den Colt in Zahlung gegeben. </p><p></p><p>Gruß Bundus</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Bundus, post: 35389, member: 8184"] Hallo Refresher, diese Erfahrung habe ich mit meinem Colt, 5-Türer, Benziner, 95 PS, BJ. 2005 auch gemacht: Das Getriebe ist eine einzige Katastrophe. Anfangs ging's noch, aber mittlerweile kann ich nach dem Starten des Wagens keinen Rückwärtsgang mehr einlegen, ohne das die Nachbarschaft im Fenster liegt. Werkstatt sagt: "Kupplung treten, bis 3 zählen und dann mit Gefühl!" Bringt überhaupt nichts! Ich muss beim Rangieren immer erst den Wagen ausmachen, dann den Rückwärtsgang einlegen und wieder starten, um zu vermeiden, dass mir die Getriebezähne um die Ohren fliegen. Das mach' mal bei mehreren Rangiervorgängen und eventuell wartenden Autofahrer im Nacken. Wenn das Getriebe ein paar Kilometer gelaufen ist, geht es besser. Wenn die Temperaturen sich gegen den Gefrierpunkt bewegen, ist das kalte Getriebe kaum schaltbar, wie eingefroren. Der erste oder zweite Gang lässt sich dann auch nicht mehr einlegen, eher bricht der Schalthebel. Ich muss dann teilweise im 3. Gang losfahren. Überhaupt ist das Getriebe von Anfang an ruppig und hakelig, bin ich von anderen Japanern (Nissan, Toyota) ganz anderes gewöhnt, richtig sahnig und fluffig. Ich hatte vorher einen anderen Mitsubishi, einen Space Star. Habe ich nach einem Getriebeschaden (!), natürlich kurz nach der Garantiezeit, für den Colt in Zahlung gegeben. Gruß Bundus [/QUOTE]
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