Coltkrankheit???

Diskutiere Coltkrankheit??? im Mitsubishi Colt VI Z30, CZC Z30 Forum Forum im Bereich Mitsubishi Colt Forum; Moin mein Colt (EZ 12/2007) läuft jetzt fast 165tkm mit 2 problemen zum einen die klima die alle 2jahre leer ist und zum anderen war bei ca 70tkm...
U

Unregistriert

Gast
Moin mein Colt (EZ 12/2007) läuft jetzt fast 165tkm mit 2 problemen zum einen die klima die alle 2jahre leer ist und zum anderen war bei ca 70tkm der Schaltgeber im Getriebe fest, der wurde aber auch auf Garantie gewechselt.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo Zusammen.

ich habe einen Colt CZC Caprio Baujjahr 2007 Erstzulassung 05/2007

Was ich mit diesem Teil schon in der Werkstatt war ist nicht mehr normal.
Zu erst mein Keilriemen nach 20000km dann Birne kaputt.
Dann mein Schaltgetriebe ging ziemlich streng das ich nach längerer Stop and Go Fahrten (FEierabendverkehr) einen Muskelkater im rechten Arm hatte. Werkstatt zu erst so Muss neues Getriebe her ich so nix neues Getriebe zu nem Kumpel gefahren der sich auskennt der meinte Fett bzw. Öl fehlt dem Getriebe also alles erledigt ging wieder.
Mein Rückwärtsgang quietscht und kracht auch dermasen so das mich die Leute immer angucken "Typisch Frau am Steuer" sehr peinlich.
Meine Vertragswerkstatt sagt das damals Misubishi eine Rückrufaktion gestartet hat jeder der dieses Problem hatte wurde angeschrieben und das Getriebe wurde auf Garantie ausgetauscht mein Problem ist der Vorbesitzer hat dies nicht getan.

Meine Scheiben laufen grundsätzlich an. Vorallem Winter sind sie mit eingefroren das ich die Tür nicht aufbekomm.
Dann höre ich immer ein komisches Surren im Motorraum wenn ich Gas gebe bzw. im Leerlauf bin da meinte die Werkstatt ist nur ein Blatt dazwischen soll mal in die Waschanlage fahren. Wird schon wieder !!! Nix wurde schon wieder der surrt immer noch wie blöd. Aber die finden nix außer die Dollar Zeichen in ihren Augen.

Wenn ich mein Dach aufmachen will geht die Fensterscheibe auf der Fahrerseite manchmal nicht mit zu steh ich in der Werkstatt geht alles auf einmal. meinten die das sei normal.

Jetzt ist meine Klima im Arsch (scheinbar wirklich ne Coltkrankheit) mein Kompressor muss ausgetauscht werden. Ich sags euch ich hab langsam die Faxen so dicke !!! Aber ein neues Auto kann ich mir derzeit auch nicht leisten. Es ist wie verhext.
 
U

Unregistriert

Gast
Mir ging es leider mit dem Colt Baujahr 2004 einer der ersten ausgelieferten neuen Colts genauso ich hatte den 1.3 Liter 95 PS Invite, direkt nach Ablauf der Garantie gings los 2007 Handschuhfachverschluss defekt, laut Mitsubishiwerkstatt verklebter Deckel nicht zu reparieren Ersatzteil (EIN HANDSCHUHFACH DECKEL) 96,35 € plus Mwst., hab den Deckel mit sanfter Gewalt auseinander gerissen die Feder konnte man nachspannen indem ich sie weiter hinten wie eigentlich gedacht eingehängt habe, dann den Deckel mit einigen Doppelseitigen Klebepads wieder zusammen gepresst, hält wahrscheinlich heute noch. Doch dann gings los Klimakompressor defekt Austausch war mir mit über 800,- € inkl. Einbau zu teuer seit 2010 also ohne Klima, Handbremse fest, obwohl selten benutzt und nie richtig festgezogen, 220,- €, ab 2010 Gangschaltung immer schwergängiger, meine Frau hat das Auto deswegen nicht mehr angerührt weil sie Angst hatte die Gänge nicht mehr reinzukriegen. Das ist eben kein Mitsubishi sondern ein in Holland zusammengekloppter Smart Forfour mit anderem Blech, ich bin seit 1984 ausschliesslich und gerne alle möglichen Mitsubishis gefahren (Sapporo, Galant, Lancer Kombi, Lancer und Colt) seit Mai fahr ich KIA.
 
U

Unregistriert

Gast
Fahre einen Colt Clear Tec 1.3, 95 PS, EZ 1/2010, Garantie läuft im Januar 2014 aus. Nach allem, was ihr geschrieben habt, sollte ich wohl eine Garantieverlängerung wählen, obwohl ich bisher fast keine Probleme habe. Fast, das heißt, 1) vorne links ein Klackern beim Anfahren aus der Nähe des Rades, war von Anfang an da, verschlimmert sich aber nicht, ist auch nur beim Anfahren kurz zu hören. 2) Außerdem zieht der Colt in bestimmten Fahrsituation leicht nach links, aber nicht im Leerlauf und nicht beim Bremsen, eher beim Beschleunigen. Keine Ahnung, was das sein könnte, Werkstatt hat nichts gefunden, Spur stimmt jedenfalls. Ist auch von Anfang an da gewesen, ohne sich verschlimmert zu haben. 3) Kleines, aber nerviges Klappern am Kofferraumdeckel habe ich durch ein Stück Klebeband zwischen Deckel und Karosserie gelöst.
Ansonsten bisher keine Probleme, habe jetzt gut 30.000 km runter.
 
U

Unregistriert

Gast
Definitiv Coltkrankheit! MITSUBISHIT

Ich fahre einen 95PS Colt Cz3 Baujahr 2006. Mein Abblendlicht geht ständig links und rechts abwechselnd kaputt, inzwischen habe ich es aber raus die Lampe selbst durch den Radkasten zu wechseln (total bescheuert).
Damit die Karre im Winter nicht beschlägt gibt es nur eine Lösung: Klimaanlage an, Temeratur auf 30 Grad und Lüftung auf 4. Ab minus 10 Grad funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr. Da muss man dann von Hand aufschließen. Die Fensterheber knacken außerdem wie verrückt auch wenn die Scheiben schon geschlossen sind. Der Rückwärtsgang ist eine Katastrophe! Und dass das Licht beim Auskuppeln dunkler wird ist normal bei dem Auto. Nach 45.000 Kilometern waren außerdem die beiden hinteren Bremsen defekt, die linke hatte Totalausfall. Inzwischen ist Sogar die Birne für den Drehschalter der Klimaanlage ausgefallen. Wenn jemand hinten einsteigen möchte, geht dieses nur noch von der Beifahrerseite, da der Fahrersitzt nicht mehr nach vorne rutscht. Dafür springt er immer an und ist sonst auch sehr zuverlässig!
 
U

Unregistriert

Gast
Meine Erfahrungen: Haltbarkeit 230.000 km

Ich habe mir 12/2005 einen neuen Colt 1,5, 109 PS gekauft.
Dieser hat bis jetzt 235.000 km angesammelt und steht damit nur noch einen Hauch entfernt vom Schrottplatz.

Folgende Erfahrungen durfte ich sammeln:

- ein lautes Klappern der Windschutzscheibe erwies sich als ein Geräusch der Radaufhängung, wurde auf Garantie durch anderes Öl in den Dämpfern akzeptabel ersetzt, tritt nur noch bei Kälte auf Kopfsteinpflaster auf
- Fahrwerk an sich rumpelt und klappert, dennoch stets (anderes Geräusch als Punkt 1), ist allerdings gegen z. B. einen Skoda Octavia himmlisch komfortabel und dennoch zielgenau
- Bremsen und Bremsscheiben halten ewig (bei mir 150.000 km)
- Handbremse ließ sich ab 150.000 km nicht mehr zurücksetzen und klemmte fest
- Stabilisatoren der Vorderachse brechen alle 70.000 km, wurden anfangs auf Garantie ersetzt
- Abblendlicht muss 2 x im Jahr gewechselt werden, beide Birnen brennen konstant gleichmäßig stets unterwegs im Regen und bei Kälte durch... Der Wechsel durch die Radkästen ist nicht eine Zumutung, es ist eine Unverschämtheit! Man braucht eine Taschenlampe, eine Sicherheitsbrille, da ständig Dreck in die Augen rieselt und die Hände reisst man sich ebenso auf, weil man nicht sieht, wo man fummelt, eine Decke zum Drauflegen muss ebenso immer dabei sein, wie auch feuchte Tücher zum Hände reinigen und natürlich die Ersatzlampen.
- Lampen werden bei jedem Schaltvorgang kurz dunkel.
- Luftmengenmesser ging nachts und unterwegs kaputt, Folge: 350 km im bockenden, stockernden Notfahrprogramm ohne Leistung fahren...
- Airbagkontrollleuchte wies irgendwann mal auf einen defekten Sensor hin, der ersetzt wurde
- Sitzbezüge rissen an beiden Vordersitzen durch, wurden auf Garantie ersetzt
- Klimaanlage funktionierte nur 3 Jahre, seit dem ohne Funktion
- Radioanlage hat praktisch keinen Empfang, Klang ist miserabel
- Geräuschdämmung gibt es scheinbar keine, Fahrzeug ist laut, besonders ab 120 km/h legt die Lautstärke nochmal zu
- alle Plastikteile im Innenraum bekommen schon Kratzer, wenn man nur an sie denkt
- Fensterheber der Beifahrertür wurde immer langsamer, bekommt seit km 180.000 die Scheibe nicht mehr auf
- Fahrertür lässt sich mittlerweile nur noch mit derber Gewalt öffnen, dabei verformt sich die A-Säule, an die sie angeschraubt ist derart, dass ich nur noch über die Beifahrertür ein- und aussteige
- Handschuhfach öffnete sich anfangs bei Wärme automatisch, wurde auf Garantie ersetzt
- Sitze sind eigentlich nur für Fahrer bis 165 cm geeignet
- Scheibenwaschanlage bekommt Scheibe nicht sauber
- Wischblätter sind teuer
- Hitzeschutzbleche im Motorraum müssen alle 30.000 km neu befestigt werden, klappern laut
- Gangschaltung immer schwammiger und schwergängier, ab km 180.000 praktisch im Winter nicht mehr schaltbar, Gänge blockieren teils völlig
- Motor nimmt seit km 210.000 zeitweise kein Gas mehr an, was sich erst durch mehrmaliges Aus- und Anschalten des Motors beheben lässt
-Motorhaube ist ultra-steinschlagempfindlich, die Windschutzscheibe ebenso
- die angegeben 190 km/h Höchstgeschwindigkeit erreicht der Wagen nur auf absolut ebener Strecke mit viel Anlauf, der Tacho zeigt dann 200 km/h an, wenn das GPS 190 km/h zeigt. Allerdings sind bergab auch 225 km/h (laut GPS, Tachonadel dann außerhalb der Skala) möglich gewesen; zumindest bevor der Motor 100.000 km gelaufen ist
- ab 180 km/h nahm der Motor gern auch mal selbst das Gas zurück und bremste auf 170 km/h ab, wenn man einige Minuten Vollgas fuhr (Verbrauch dann 18 Liter auf 100 km)
- grundsätzlich wurde der Wagen viel Langstrecke und mit zwischen 90-140 km/h bewegt. Verbrauch lag meist zwischen 5,5 und 7 Liter Super.

Das Fahrzeug ist niemals wirklich irgendwo liegengeblieben. Es bietet für seine Größe einen konkurrenzlos großen Innenraum. Die Beschleunigung im 1. und 2. Gang ist bei hohen Drehzahlen recht beeindruckend und ein dicker Pluspunkt. Der Motor bzw. Auspuff hört sich gut (metallisch röhrend) an, wenn das Auto nach längerer Fahrt abgestellt und nach 20 Min wieder angelassen wird. Mit ausgebauten Rücksitzen ist das auch im Innenraum gut zu hören. Das macht Spaß, sportliches Fahren ist möglich, aber dafür ist das Fahrzeug nicht gedacht. ESP gab es bei meinem Modell noch nicht, benötigt oder vermisst habe ich es nie. Der Wagen untersteuert grundsätzlich, bei Lastwechseln, besonders bei hohem Tempo auf der Autobahn, übersteuert er ohne viel Vorwarnung. Mir persönlich hat das Spaß gemacht, ABER: Fahranfänger hätten mit Sicherheit in einigen Situation besonders auf der Autobahn die Kontrolle verloren. Ich würde dieses Fahrzeug daher keinem Neuling empfehlen, wenn ich wüsste, dass er gern sportlich fährt. Anderen auch nicht. Da permanent die Stabilisatoren brachen, habe ich den Wagen ab 100.000 km nur noch gemächlich bis zügig bewegt, keinesfalls schnell. Die Stabis brachen weiterhin...

Viele Macken und klapperiges, kratz- bzw. eher berührungsempfindliches Material, das schlechteste Radio, das ich je benutzt habe, die unglaublich kundenvergraulende Abblendlichtthematik, das Aussetzen vieler Funktionen ab ca. 200.000 km (Gangschaltung, Fensterheber, Feststellbremse, Tür) und die horrenden Ersatzteilpreise und Werkstattkosten werden trotz der guten Nutzbarkeit dieses Kleinwagens dazu führen, dass ich keinen Mitsubishi mehr kaufen werde.
 
U

Unregistriert

Gast
Fahre den Colt seit 2005 mit dem 1.5L Motor mit 109PS in der Invite Ausstattung. Der Wagen hat jetzt ca. 158.000KM gelaufen.

Technische Probleme waren bis jetzt:
---------------------------------------------

1. Ein Beheizter Aussenspiegel nach 1 Jahr defekt - wurde auf Garantie erneuert

2. Kupplung quitschte beim Betätigen - wurde ebenfalls auf Garantie erneuert, was jedoch genau gemacht worden ist kann ich nicht sagen, es hieß in der Werkstatt damals, daß die komplette Kupplung gewechselt worden ist

3. Kupplung des Klimakompressors bei ca. 110.000KM Innen auf der Autobahn angerissen (hat sich vom Geräusch so angehört als hätte man beim Schalten voll ins Getriebe gegriffen) und ein paar Tage später im Stadtverkehr komplett Innen weggerissen - dazu muß man aber fairerweise bemerken, daß bei allen Automarken, Mitsu inbegriffen, immer noch am Märchen einer wartungsfreien Klimaanlage festgehalten wird, diese bei den Inspektionen nicht gewartet bzw. der Füllstand der Anlage nicht gecheckt wird, sofern der Kunde dies nicht extra verlangt!

(Im Wartungsprotokoll gibt es keinen Punkt: Klimaanlage warten bzw. den Hinweis alle 2 Jahre auffüllen)
Hier könnten böse Zungen jetzt unterstellen, daß dies bewußt nicht geschieht um neue Klimakompressoren zu verkaufen, immerhin kostet ein Neuteil ca. 460€ + ca.120€ Einbau + ca. 80€ Auffüllen mit Kältemittel (Der Kompressor selbst ist von Denso - also japanische Markenware wäre da nicht die Kooperation mit Bosch)

Mein Tip: Günstig von einem Recycling Händler gebraucht aus einem Unfallwagen mit wenigen gelaufenen
KM kaufen und einbauen lassen (bei der produzierten Fahrzeugmenge gibt es genug davon - Vorsicht es gibt verschiedene Kompressor Modelle - einfach Kostenvoranschlag bei Mitsu für Neuteil inkl. Einbau machen lassen und sich mit der Originalteilnr. im Internet auf die Suche begeben)
Hab meinen Ersatz-Kompressor auch so gekauft und ca. 180€ dafür bezahlt, das gesparte Geld hab ich dann lieber in einen neuen Klimakondensator investiert, der sah nach ca. 5 Jahren auch nicht mehr ganz frisch aus, weil er wie bei anderen Autos auch Insekten- und Steinschlag ausgesetzt ist

4. Handbremse bei ca. 120.000 KM fest, konnte mich aber noch in die Werkstatt schleppen - auch hier muß man dazu sagen das bei Mitsu wärend der Inspektion einfach nicht darauf geachtet wird wie freigängig der Mechanismus der Bremsklötze in Verbindung mit der Handbremse an der Hinterachse funktioniert, das Ganze wurde also zerlegt, gereinigt und gefettet und funktioniert seitdem wie neu

Optische bzw. allgemeine Probleme sind:
-----------------------------------------------

1. Steinschlag anfällige Stossstange, Motorhaube und Frontscheibe kann ich bestättigen - bedingt durch die Bauform der Karosserie (Der Kleine sieht Vorne so aus wie ein Shinkansen ;-)), ist aber bei anderen Autos die Vorne auch so gestaltet sind nicht groß anders

2. Plastikteile im Innenraum kratzempfindlich, nervt besonder im Kofferraum - aber immer noch besser als bei z.B. VW, die hatten in Ihren Modellen Probleme mit abblätternden Softlack auf den Plastikteile im Innenraum

3. Hinterer Wischer zerkratzt die Heckscheibe, weil er anfägt zu wischen obwohl noch kein Wasser auf der Scheibe ist

4. Lautes Motorgeräusch bzw. wenig Geräuschdämmung, kann auf der Autobahn jenseits der 130Km/h auf langen Reisen nerven - hab mir deswegen die Motorhaubenverkleidung vom Diesel bei Mitsu gekauft und montiert, bringt ein wenig mehr Ruhe

5. Einige resonierende Plastikteile im Innenraum - hier kann jeder sofern er oder sie nicht über zwei linke Hände verfügt selbst Abhilfe mit div. KFZ-Dämmmaterial schaffen und ich rede hier nicht von selbstklebenden Bitumenplatten (Es gibt genug Anleitungen zur Demontage div. Plastikteile auf Internet bzw. Videos auf Youtube)
Es sollte aber hier nicht der Eindruck entstehen das alle Plastikteile im Innerraum schlecht sind und ständig klappern

6. Bei den Sitzen würde ich mir mehr Langstreckentauglichkeit wünschen

7. Die Beleuchtung bei einem Drehregler der Klima & Heizung Bedieneinheit hat auch bei mir nach ca. 7 Jahrenden Geist aufgegeben - ist halt ein Verschleißteil, die Ersatzbirnchen sind billige Ersatzteile, ca. 1€ und der Einbau kann eigenständig bewerkstelligt werden, auch hierzu gibt es Anleitungen im Internet und bitte vor dem Einbau die gelbe Hauptsicherung im Fahrzeug ziehen, sonst rauchts ;-)

8. Handschuhfachthematik, tratt bei mir nach 7 Jahren auf (Produktionfehler siehe Punkt 9) - dazu gab es mal einen Rückruf innerhalb der Garantiezeit der Fahrzeuge, allerdings werden bei Mitsu Deutschland die Fahrzeughalter nicht angeschrieben, wozu auch würde ja Mehrkosten verursachen, ist auch an mir Spurlos vorbei gegangen und nachdem ich den stolzen Preis nur für das Klappelement des Handschuhfachs gehört habe (ca. 90€), habe ich die Reparatur in Eigenregie durchgeführt (Verklebung des Teils vorsichtig lösen, Feder kürzen oder nachspannen, bewegliche Teile fetten und das Ganze wieder verkleben, der Aufwand kostet nicht mehr als etwas Zeit und ca. 12€ für einen geeigneten Klebstoff)

Aber bitte vernünftige und geeignete Klebstoffe für PP verwenden und nicht Klebepads etc., die Verklebung muss Temperaturschwankungen der Jahreszeiten aushalten können

9. Leider in Holland hergestellt, viele kleiner Probleme wären früher bei einer japanischen Fertigung einfach nicht vorhanden gewesen - zu 50% baugleich mit Smart Forfour, daher auch viele Mercedes bzw. Smart Bauteile - erweitert auch positiv gesehen das Ersatzteilangebot für Verschleißteile

Seine guten Eigenschaften sind:
------------------------------------

1. Drehfreudiger und agiler Motor beim Beschleunigen, sehr guter Durchzug im fünften Gang sowohl Stadt- wie auch Autobahnverkehr bis hin zur Endgeschwindigkeit, Vollgasfahrten den Berg herunter auf der Autobahn nur um den Motor in den Begrenzer zu drehen halte ich für absoluten Schwachsinn!
Allerdings auch ziemlich Seitenwind anfällig wegen seiner relativ hohen Karosserie

2. Kurze und präzise Schaltwege, direkte und kurze Kupplungswege

3. Absolut berechenbares Fahrverhalten auch in schnell gefahrenen Kurven etc. - es sollte aber jedem klar sein, daß dies kein Sportwagen ist sondern eher ein flotter Kleinwagen

3. Rückbank läßt sich verschieben und so der Kofferraum etwas vergrößern

4. Die Bremsscheiben halten wirklich sehr lange - bei mir ca. 120.000 KM auf der Vorderachse und die waren noch gut, jedoch nicht gut genug für einen dritten Satz Bremsklötze sowie ca. 140.000 KM auf der Hinterachse (allerdings fangen die nach 100.000 KM an den Kanten an zu rosten) - im freien Ersatzteilhandel
gibt es mittlerweile lackierte Bremsscheiben sowohl für die Vorder- wie auch Hinterachse

Ein Satz Serien Bremsbeläge hält ca. 56.000KM an der Vorderachse abhängig von Fahrverhalten und auf der Hinterachse bis ca. 100.000KM

5. Die Glühlampen der Frontlampen halten nunmal nur so lange wie es die Hersteller angeben, aber auch andere Autos verbrauchen Glühlampen somit ist das für mich kein Colt spezifisches Problem -
den Zugang über die dafür vorgesehene Wartungsklappe in den vorderen Radkästen finde ich gut

6. Das Serienradio finde ich jetzt auch nicht so schlecht wie hier Einige schreiben - ist halt ein Serienradio, sicherlich könnte der Empfang manchmal besser sein allerdings muß ich dafür nicht das Bedienteil des Radios (Diebstahlschutz) mit mir rumschleppen - wem es nicht gefällt, der Audiomarkt ist voll von Alternativen

7. Der Verbrauch liegt im Stadtverkehr bei zwischen 5,5-6,5 Litern und auf der Autobahn bei 8-10 in Abhängigkeit von der Durchschnittsgeschwindigkeit

Fazit:

Wer dem Kleinen vernünftiges Markenöl und Markenteile bei Reparaturen der Verschleißteile spendiert und
ihn regelmäßig von Aussen wie Innen pflegt, hat auf Dauer ein zuverlässiges und günstiges Auto für den Alltagseinsatz. Manchmal nerven Kleinigkeiten, doch die gibt es auch in wesentlich teureren Autos und da ist das meiner Meinung nach wesentlich ärgerlicher und peinlicher
 
E

EO83

Gast
Mein 2006 Colt 109 PS hatte folgende Macken bis er am letzten Freitag bei 108t km starb:

1: Erneuerung des gesamten Zylinderblocks bei 98k; Mitsubishi hat 1,5 Monate den Block nicht verschickt
2: Ausfall 3. Brennkammer bei 108t km; Fehlermeldung Nokenwelle u.a.
3: Bremsen rechts einseitig abgenutzt (bis auf die Scheibe runter; auf der anderen Seite voll ok); ist 2x passiert
4: Plastik Armaturen gelöst (Kleber oder so)
5: Geräusche und Vibrationen vom Plastik insbesondere Handschuhfach
6: Im Stand hält er die Drehzahl nicht konstant und Spannungsschwankungen beim Licht (insbesondere, wenn man an der Belüftung dreht oder manchmal im Stand von ganz alleine)
7: Der Knauf am Sitz zum Absenken des Fahrersitzes ist abgebrochen (habe aufgepasst, dass es nicht wegkommt, sonst lässt sich der Sitz nicht umklappen und die hinteren Passagiere kommen nicht raus; hatte deswegen einmal keinen TÜV bekommen)
8: Ausfall eines Sensors (hatte deswegen einmal kein AU bekommen)
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo, also ich Fahre seit 4 Jahren einen Colt Czt 1,5l mit 150ps, Bj.: 05 Typ Z30, und ich muss sagen ausser dem krachen beim Rückwärtsgang einlegen, dem Schwergängigen Fensterheber auf der Fahrerseite und den Birnchenfressenden Lampenfassungen kann ich eure schlechten Erfahrungen nicht teilen.
Ich habe jetzt nach 132000km mal neue Stoßdämpfer rein gemacht, lasse einmal im Jahr die Flüssigkeit der Klimaanlage wechseln so wie man es sollte, da die Flüssigkeit sich ähnlich wie die Bremsflüssigkeit verhält und Wasser zieht. Das mit dem Rückwärtsgang kann man eventuell sogar durch einstellen des Kupplungspiels beheben, denn wenn es kracht beim einlegen des rückwärtsganges ist das eigentlich ein Zeichen dafür das die Kupplung nicht richtig trennt.
Wenn die Schaltung im Winter zugefroren ist ist oder allgemein sehr schwer geht, da hab ich nen tollen Trick:
Und zwar hat der Colt kein Schaltgestänge sondern Schaltseile. Diese gehen vorne etwa unter dem Luftfilterkasten an einen Mechanischen Hebel der am Getriebe sitzt und da ist das Problem!
Bisschen Rostlöser drauf, hin und her rüttel und siehe da, die Schaltung flutscht wieder!
Gegen das Schwergängige Fenster sprüche ich gelegentlich etwas Silikonspray auf die Laufflächen der Scheibe, dann flutscht auch das wieder.
Aber mein eigentliches Problem weswegen ich jetzt auf dieses Forum gekommen bin ist jetzt nicht gelöst.
Meinen Innenraumleuchte klappert wie verrückt wenn ich die Musik etwas lauter mache oder so, hab jetzt ein Stück von einer Zigarettenschachtel rein geklemmt, was das klappern zwar behoben hat, aber für mich nicht die Endlösung ist.....
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo Coltfahrer

Die Mängel die Ihr anführt kommen augenscheinlich nur in Deutschland vor. In Österreich laufen die Colts
ohne große Probleme 200.000 km und mehr. Bezüglich Schaltung: Beim Service ein wenig Öl auf den Schaltautomaten dann funktioniert er auch nach 300.000 km noch. Klimaanlage sollte auch bei einem Colt
alle drei Jahre wie bei einem Deutschen Fabrikat servisiert werden. Scheibenbeschlagen: Ich würde den Pollenfilter einmal wechseln. Man könnte die Liste weiter fortsetzen, meinem Anschein nach werden die Colts in Deutschland nicht ordnungsgemäß gewartet sonst würden solche Reklamationen nicht auftreten.
Mitsubishifahrer seit 1987 und werde es weiterhin bleiben. Meine Bekannten die europäische Produkte fahren haben um ca. 70% höhere Servicekosten, da soll einer sagen Mitsubishi hat überteuerte Preise.
 
U

Unregistriert

Gast
zum Kommentar des Unregistriert vom 17.09.2014, 17:13

Direkte Frage, willst du uns hier wirklich erzählen, das Mitsubishi die Colts für den Markt in AT mit anderen Bauteilen versehen hat ?
Was hat (Getriebe-)Öl auffüllen mit der generellen Problematik der Schaltautomaten zu tun !?. Dies ist ein Kardinalproblem der Schaltzüge und des Getriebes selbst. Ich habe schon einige davon zerlegt und die Schaltzüge getauscht.
Die Klimaanlagen Probleme beruhen auf den undichten Schlauchkupplungen. Früher wurde noch verschraubt...heute sind es Steckupplungen. Die Herstellerfirma der Schläuche/Kupplungen aus dem Raum Stuttgart gibt es bereits nicht mehr. Da waren wohl zu viele offene Regressansprüche der Automobilhersteller !.
Der Pollenfilter hat rein gar nichts mit beschlagenen Scheiben am Hut...der erfüllt seinen Namen !
Weisst du eigentlich wo dieser beim Colt sitzt und wie die Gebläseströmung verteilt wird ?
Ich würde lieber die Patrone der Klima mal wechseln lassen. Sind die Gelkugeln gesättigt, dann wird keine Feuchtigkeit mehr aufgenommen.
Der Colt hat hinzu ein sehr massives Dichtungsprofildefizit an den Türen... einfach mal die Hand ab 50 Km/H an die Türen halten. Hohe Luftfeuchte hat freien Eintritt.
Servicekosten...ohje...ein Colt 1.5 DID ist hierzulande auf dem Level eines BMW 320D. Nicht vergessen...ein Colt darf jährlich zum Service. Das können andere viele besser. Von Ersatzteilpreisen für den Colt ganz zu schweigen. Die bewegen sich eher auf dem Niveau der gehobenen Mittelklasse.

Ich hatte vor längerer Zeit meine Erfahrung hier zum Colt geschildert. In der Zwischenzeit wurde dies hier etliche Male bestätigt.

Meine Empfehlung an den Schreiberling aus AT wäre, sich auch einmal in Foren in England, Belgien, Niederlande, Spanien oder Frankreich zu begeben. Die Probleme sind dort genau, wie die der Besitzer in D.
 
U

Unregistriert

Gast
Ich fahre meinen Colt CZ30 Bj. Feb./2008 bisher nur gut 70 Tkm, überwiegend Stadtbetrieb. Habe ihn in einem Mitsub-Autohaus erworben, wo er als Sondermodell mit Tageszulassung stand. Es war eigentlich ein Notkauf, da mein geliebter Rover nur teuer zu reparieren wäre (sagte das Autohaus).

Eigentlich war ich eine zeitlang ganz zufrieden mit dem Gefährt. Der Dreizylinder schnurbste agil und sparsam seine Runden, abgesehen von kleinen Hängern beim Beschleunigen in den oberen Gängen. Ok, sind auch nur 75PS.
Entgegen oben erwähnt hat die Radioanlage einen guten Sound. Prima fand ich auch die verschiebbare Rückbank zum Vergrößern des Kofferraums, allerdings habe ich die Bank immer so gelassen, da der Kofferraum sonst ziemlich klein wäre. Aber kein Problem, da auf der Rückbank selten jemand mitfährt. Ein Witz ist dann nur die mickrige Kofferraumabdeckung, die somit nichts verdeckt und nur stört beim Handling.
Das Getriebe war eine Umstellung vom Rover, allerdings gabs bisher nie Probleme damit.

Nun ein paar mehr od. weniger große Probleme:
- Irgendwann nach 30-40 Tkm trat ein merkwürdiges nerviges Geräusch (Rasseln, Klingeln) im Motorraum auf, beim Gasgeben, besonders wenn es kalt wird draußen. Wird weniger, wenn der Motor warm wird. Werkstatt fand keine Ursache.
- Noch ein lautes polterndes Geräusch irgendwo hinten, besonders im Leerlauf im Stand. Ich dachte erst an den Auspuff, doch da ist alles fest.
- Motor springt schlecht wieder an, wenn man schon gefahren ist und das Auto eine Weile stand. Ist fast wie abgesoffen.
- bei kräftigen Gasgeben im Stand gibts irgendwo ein schepperndes Geräusch. Die Werkstatt fand ein loses Hitzblech, es scheppert aber trotzdem noch, etwas weniger.
- die Verdeckung der Dachreeling hat sich auf einer Seite von selbst gelöst, irgendwas abgebrochen, steht nun komisch nach oben.
- den Ärger mit dem Lampenwechsel durch den Radkasten habe ich auch einmal unter yogahaften Verrenkungen durch, das zweite Mal im Winter hat es die Werkstatt gemacht für stolze 20€.
- Klimacheck habe ich auch machen lassen, komischerweise wäre kein Kühlmittel mehr drin gewesen. Für viel Geld erneuert, halbes Jahr später war nichts mehr von Kühlung zu spüren. Seitdem nur Fensterlüftung. Klima soll ja eh nicht so gesund sein.
- im Winter klebt der Türgummi regelmäßig am Rahmen fest und löst sich aus der Tür beim Öffnen, trotz Einsprühen mit Silikonöl. Türgummi macht auch einen spröden Eindruck und hat Risse bekommen.
- der Regensensor reagiert wie er will, wenn es nicht schön gleichmäßig regnet.
- ebenso der Lichtsensor, wenn tagsüber dunkel wird (Regenwolken, Tunnel, durch Wald fahren) geht einfach kein Licht an, andererseits wenn morgens die Frühsonne schon scheint, bleibt das Licht trotzdem an.
- ach ja, die Trommelbremsen der Hinterräder backen gerne fest durch Rost und Dreck usw. Mußte einmal abgeschleppt werden, da sich das Rad nicht mehr lösen wollte. Ziehe nun meistens keine Handbremse mehr an und lege nur den Rückwärtsgang ein.
- fahre jährlich zur Durchsicht, aber diese Woche kam der Schock, die Werkstatt meinte, die Bremsen vorn müßten erneuert werden, na ja schon nach 70Tkm, aber wenns sein muß. Dann aber der richtige Hammer, es hatte sich wiederholt eine Achsmanschette gelöst (warum?), die Achse kann leider nicht repariert werden, es muß ein Austauschteil besorgt werden, was nur! 400€ kostet, viel billiger als das Neuteil von Mitsub.
Dazu noch die Abzock-TÜV-Gebühren, da ist mein Monatslohn weg.

Ich steige vielleicht nun endgültig aufs Fahrrad um.
 
U

Unregistriert

Gast
Hi Leute!
Ich muss mich meinem Kollegen bezüglich Problemen bei AT Colts anschließen. Ich fahre einen CZT BJ. 2009.
Was ich hier an "Problemen" wiedergefunden habe ist: 1. der Seilzug der Gangschaltung ist irgendwann bei 60k Km mühsam geworden. Und Ja, viel behinderter kann man den Zugang zu Scheinwerfern nicht gestalten.
Ich nehme keine Standard-Glühbirnen sondern meist welche mit weißem Licht die laut Amazon rezension 6 Monate halten -bei mir starb die erste Lampe nach ca. 1,5 Jahren davor haben die Originallampen 4 Jahre gehalten. (was aber nur bedingt am Auto liegen kann)
Die Scheibe läuft in der Mitte relativ leicht / schnell an. OK - lüftung auf 1 und nach ein paar Minunten ist das erledigt
Ich fahre das Auto immer wieder in den Roten Bereich und bin auch sonst recht sportlich unterwegs. Ich muss jetzt bei 80k die Stoßdämpfer wechseln und werde KYB mit Eibach federn hinein stopfen.
Sonst wars das... Keine Probleme, nie liegen geblieben,
Untersteuert jein, ich finde er lässt sich wunderschön rutschend in Serpentinen bewegen.
Ich tanke auch meist 100 Okt Sprit und verbrauche bei sparsamer fahrt ca. 6 liter und wenn ich ihn richtig rannehme um die 9 liter.
Bin hoch zufrieden und werde ihn reparieren bis er komplett tot ist...
Tempomat fehlt...
 
U

Unregistriert

Gast
Mein Colt Z30 1.3 von 11/2004 hat einige der bekannten Mängel.
Gekauft hatte ich ihn mit 90.000 km und mittlerweile sinds 180.000.

Dennoch bin ich mit der Langzeitzuverlässigkeit und den Kosten sehr zufrieden.
Die Klimaanlage funktioniert bis jetzt und wurde nach 11 Jahren zum ersten mal aufgefüllt.
Da war sie aber so gut wie leer lt. Werkstatt. Sie riecht allerdings etwas.
Die Stoßdämpfer, Fahrwerksteile, Achsmanschetten, Auspuff und Batterie sind noch die ersten. Ölverbrauch ist fast null.
Tüv nach 11 Jahren ohne Mängel.

Liegengeblieben bin ich einmal wegen defekter Bremsbeläge der Trommeln hinten bei ca. 100.000 km. Die hatten sich gelöst und dauerhaft blockiert.
Das Handschuhfach habe ich auch vorsichtig auseinandergerissen, Feder gespannt und wieder zugeklebt. Hält seit einigen Jahren.
Irgendwann ging mal die gelbe Motorkontrolleuchte an, was mit einem Update in der Werkstatt wieder behoben wurde.
Den Ölwechsel sowie sämtliche Filterwechsel mache ich immer selbst mit günstigem Vollsyntetiköl.

Wenn man spritsparend, fährt kann man unter 5L/100km bleiben.
Durch ausdrehen der Gänge wiederum sind ziemlich gute Beschleunigungswerte erreichbar.
Reifen halten bei mir mind. 80.000km.

Mein Motor fällt nach dem Warmstart seit ein paar Jahren immer stark in der Leerlaufdrehzahl, kurz vorm Absterben. Fängt sich aber sofort und läuft dann ganz normal.
Weil nach 1er sek. alles ok ist werde ich da nichts unternehmen.
Die Schaltung ist seit ca. 2 Jahren schwergängig, hab mich dran gewöhnt, werde aber vielleicht mal WD40 raufsprühen.
Sonst wurde alles negative schon gesagt (lauter Innenraum, billiger Kunststoff, schlechtes Radio, kurzlebige Lampen) Ist halt ein günstiger Kleinwagen.
 
U

Unregistriert

Gast
Coltkrankheit??? probleme mit der lenkung

Moin wir haben uns leider auch den colt gekauft mit 1.3l bj 2007
wir haben ein folgendes Problem mit dem Auto wenn man bis zu 15% nach links oder rechts lenk bleibt das Lenkrad so eingeschlagen allerdings nur während der Fahrt das heißt in der kurve ist es nicht mit lenkrad loslassen damit der grade fährt sondern man muss mit kraft zurück lenken...wie gesagt im stand ist alles ok
habt ihr da nen Rat für uns?
 
U

Unregistriert

Gast
Ich habe kürzlich einen CZ30 5-Türer erworben, noch habe ich nicht alle Macken erkundet. EZ 2004, 138Tkm, 1,5l Benziner, Illusionblau mit roten Sitzen. Nach wenigen Tagen fiel mir folgendes auf:

- Scheibe beschlägt nicht, allerdings habe ich immer Lüftung auf 1. Ohne Lüftung beschlägt früher oder später jede Autoscheibe von innen, vor allem in Personennähe. Desweiteren beschlägt immer die Frontscheibe, wenn in den Luftkanälen noch Kondensfeuchtigkeit der Klimaanlage verblieben ist, aber ohne Klima belüfet wird, hier muß die Lüftung erstmal die Restfeuchtigkeit verdunsten lassen. Über Nacht ist die Chance größer, dann trocken zu fahren, als Klima aus und gleich weiterfahren. Wobei, Klima muß ich noch testen....mal sehen, ob da auch schon nichts mehr drin ist...

- Der Rückwärtsgang will bei meinem etwas mit bedacht eingelegt werden, geht dann aber. Man darf allerdings beim Fahren nicht den 5. in den 4. reißen wollen, da kann sich die Hand schon mal verirren und zum Rückwärtsgang kommen, das Getriebe grüßt dann mit üblen Zähneknrischen (habs glücklicher Weise nicht so derb erwischt). Bewegt man den Hebel aber normal, unhektisch, flutscht er sehr gut und sicher in seine angedachte Position. Nur bei Kaltstart unter dem Gefrierpunkt geht die Schaltung in den ersten Minuten etwas schwergängiger. Bei normaler Fahrt geht die Schaltung gut und kann mich nicht beklagen. Straff und zielsicher.

- Ich spüre auch einen zeitweiligen Linksdrall, wenn auch schwach ausgeprägt, während das Lenkrad 2cm nach rechts aus der Mitte bei Geradeaus steht. Das werde ich beim nächsten Besuch in der Mitsuwerkstatt prüfen lassen. Nachlauf geht gut, wenn auch nicht so stark, wie von Hydrauliklenkungen gewohnt. Fehlt der Nachlauf, hat das Lenkgetriebe wohl einen weg. Tausch ist wohl nicht ganz billig, zumindest als neues Mitsuteil.

- Ebenso die beim Öffnen und Schließen knackende Beifahrertür. Anscheinend hat die Türbremse eine Macke, die hier als Drehteil ausgeführt ist. Die Fahrertür ist dagegen etwas schwergängig. Vielleicht müssen beide Türbremsen einfach ausgetauscht werden. Hat hier nur den Nachteil das die Tür dazu ausgehangen werden muß, was bei herkömmlichen Zugbremsen entfällt (dafür muß aber dann aber die Türverkleidugn weg..).

- Leichtes Poltern bei gröberen Unebenheiten höre ich, muß aber noch nichts bedeuten.
Die geschlossene Motorhaube kann ich ein kleines Stück nach unten drücken, sie steht vielleicht einen halben Zentimeter zu hoch, gehe ich nach der Karosserielinie. Vielleicht eine Einstellungssache, wird geklärt.

- Bremsen sprechen gut und definiert an, ebenso die Kupplung. Nur hat der Motor im Standgas sehr wenig Drehmoment, beim Rangieren, besonders Rückwärts muß ich immer ein wenig mehr Gas geben als damals beim Opel Corsa C, sonst stirbt er ab. Da könnte auch die Kupplung etwas feinfühliger einschleifen. Das Rückwärts rangieren wird durch die mächtigen D-Säulen etwas erschwert, weil man kaum sieht, wohin man fährt, auch der Innenspiegel ist sehr sparsam in seinem Gesichtsfeld, es paßt gerade so das Heckfenster rein, Seitenspiegel sind schon besser.

- Der Wagen ist laut, das wußte ich schon vorher, bei der Geräuschdämmung wurde gespart. Von der Konzeption auch kein Autobahnauto. Kürzere Autobahnstrecken mit 120 sind aber kein Problem.

- Der Klarlack der Frontschürze fehlt zur Hälfte, hat sich wohl abgeblättert. Möglich, das die Frontschütze von einem der Vorbesitzer wegen Auffahrunfall getauscht und schlecht lackiert wurde. Basislack (Illusionblau) ist aber ok und haftet gut. Die vorderen, unteren Ecken der hinteren Türen haben keinen Lack mehr, da lächelt einem das verzinkte Blech an. Warum das da so ist, habe ich keine Erklärung, wird im Frühjahr nachlackiert, habe eine Airbrush und Erfahrung mit "Smartrepair". Sonst sieht der Lack für ein 12 Jahre altes Auto noch sehr gut aus, obwohl er so dünn sein soll.

- Ich habe ein Zubehörradio übernommen, aber nicht richtig eingebaut. Es sitzt zu tief im DIN-Adapter und Zündung ist mit Konstantversorgung vertauscht, daher kommt es bei jedem Start in ein Reset mit Demomode. Ich werde eines von meinen Radios einbauen, mit Bluetooth-FSE. Daher kann ich zum Klang der Anlage auch noch nichts schreiben.

- Leider habe ich keine Bedienungsanleitung dabei, obwohl die Bordmappe dick gefüllt ist. Mein Mitsuhändler will eine besorgen, so muß ich bis dahin die Funktionen experimentell ausprobieren. An die Drehschalter der Lenkstöcke muß ich mich gewöhnen. Die Ablagemöglichkeiten sind auch recht sparsam. Ich hoffe, auch keinen Platten zu bekommen, denn hinten ist nur dieser Dichtschaum drin. Reifenwerkstätten freuen sich darüber ganz besonders, dann beim Reifenwechsel den Kleisterdreck wieder von der Felge wegzubekommen...

Das erstmal fürs Erste. Insgesamt kann ich den Kauf noch nicht bereuen. Neues Auto ist wie neue Freundin, die Macken lernt man erst mit der Zeit kennen und manche vielleicht auch zu schätzen... ;-)
 
U

Unregistriert

Gast
Kleines Update
Der Rückwärtsgang geht nicht immer rein, muß manchmal ein paar cm im Vorwärtsgang anrucken, dann geht der R-Gang leicht rein. Scheint wohl nicht richtig zu synchronisieren. Sonst macht die Schaltung keine Probleme, die Kupplung wird nur bei mittleren Schleifdruck etwas ruckelig/vibrierend, beim normalen Einkuppeln aber unauffällig.

Mein Wagen hat neben Klima auch eine Webastostandheizung. Beides geht nicht. Die Standheizung hat "Unterpannung" ist aber kein Mitsuproblem, sondern ein Webastoproblem. Werde wohl in der Bucht ein aufgearbeitetes Tauschteil angeln, kostet halb soviel wie ein aufegarbeitetes Tauschteil von Webasto...
Die Klima scheint wohl leer zu sein, bei der Kälte konnte ich das beim Kauf nicht testen. Ich hoffe, der Kompressor hat noch kein Ding weg... Heizung und Lüftung gehen problemlos, die Funzelbeleuchtung im Bedienteil ist bekannt. Heckscheibenheizung geht.

DIN-Radio habe ich getauscht, mit BT, geht einwandfrei. Im Tiefbass sind die Lautsprecher etwas dröhnig/Bollerig, aber ok. Bei dem Motorlärm kann ich die Musik eh nicht voll genießen (tue ich dann in meinem BMW...) als Unterhaltung reicht es. Ansonsten ist das Klang durchaus brauchbar, neue Lautsprecher lohnen sich hier für mich nicht.

Beim Fahren über Unebenheiten poltert es zuweilen, wohl einige Aufhängungsteile. Eine Kurzdurchsicht beim Mitsuhändler brachte nichts auffälliges. Sie stellten die Spur nach, der Linksdrall ist jetzt weg, auch denn das Lenkrad immer noch leicht nach rechts steht, da habe ich mich aber schon dran gewöhnt. Flink und behände ist der Colt nicht so schön wie der Corsa C, der Schwerpunkt ist dafür auch zu hoch. Flott bewegen läßt er sich aber dennoch. Die harten Federn mit den weichen Dämpfern sind aber nicht optimal.

Die Handbremse benutze ich zusätzlich nur bei Gefälle, sonst sperre ich nur mit dem ersten Gang, um Streß mit der HB zu vermeiden.

Eine Bedienungsanleitung habe ich aus der Bucht bekommen, nun weiß ich die Fondsitze zu bedienen. Die Vordersitze sind für mich bequem. Eine Polsterreinigung steht noch an. Die Bezüge finde ich recht dünn und empfindlich.

Teu(r)er werden wohl nur die Instandsetzung von Klima und Standheizung, sonst erwarten mich offenbar keine großen Überraschungen. Der Wagen fährt zuverlässig, auch Kaltstarts bei -12°C. Verbrauch knapp 7l, Ölverbrauch fast nicht vorhanden. Motor ist trocken.

Der Colt wird wohl nicht zu meinem Lieblingsauto werden, dazu hatte ich ihn als Zweitwagen auch nicht angeschafft. Er soll mich in der Region zur Arbeit bringen und für Erledigungsfahrten. Dafür macht er seine Arbeit zufriedenstellend. Mit 109PS hat er auch recht guten Durchzug und ist kein Verkehrshindernis. Angesichts dieser Leistung ist der Verbrauch für einen Benziner noch ok.
 
U

Unregistriert

Gast
Mein Colt 1.3 Liter Benziner (LPG nachgerüstet) ist der treueste Begleiter den man sich nur wünschen kann...
Ich habe letztes Jahr knapp 2000€ reinstecken müssen, weil die Ventile gemacht werden mussten, aber ansonsten habe ich nur kleinere Beträge für Verschleißteile gezahlt.
Ich habe ihn 2010 mit 40000 km gekauft und nun haben wir zwei 270.000 km auf dem Tacho :) er schnurt wie ab Werk.
 
U

Unregistriert

Gast
Hi Leute
die Probleme mit dem Getriebe kenn ich auch allerdings nicht vom Colt sondern vom Carisma.
Soweit ich weiß wurde in den Modellen nach dem Colt CJ0 in den Folgemodellen von Mitsubishi Lancern, Carisma und Colt die Motoren und Getriebe von Renault verbaut.
Wie einige von euch beschrieben haben das sie den Retourgang nicht mehr oder nur schwer reinbringen kenn ich nur zu gut.
Das Problem bei dem Getriebe sind die Syncronringe, diese sind aus Plastik und sehr empfindlich, jedes Mal wenn ihr den Retourgang einlegt und sich das Auto noch bewegt bekommen diese Ringe ganz feine Risse.
Umgekehrt ist es das Selbe, rollt das Auto nur minimal rückwärts und ihr nehmt den Retourgang raus bekommt das Ding wieder Risse, irgendwann bricht dann einer dieser Ringe und ihr bekommt den Retourgang nur noch schwer rein, nach ein paar Monaten geht er gar nicht mehr.
Ihr könnt euch das Ganze wie ein sequenzielles Renngetriebe vorstellen, schaltet man in den Ersten während der Wagen rückwärts rollt gibt's nen Getriebeschaden
Ich kenn auch das Problem mit dem feststeckenden Getriebe im Winter, in der Werkstatt finden sie nichts weil bis dahin das Getriebeöl bereits warm genug ist das der Fehler nicht gefunden wird.
Grund dafür ist der Abschlepper zieht das Auto auf den Abschleppwagen und schleppt euch zur Werkstatt, was viele dabei vergessen ist, das meistens ein Gang eingelegt ist und sich das Auto auf dem Abschleppwagen bewegt, dadurch erwärmt sich das Getriebeöl, ergo Fehler wird wieder nicht gefunden.
Es gibt 2 Möglichkeiten dieses Problem zu beheben, entweder Motor ein paar Minuten laufen lassen(Minimum 5 >Minuten), falls ihr den eingelegten Gang rausbringt in dieser Zeit immer wieder die Kupplung treten, eine andere Möglichkeit ist ein Leichtlaufgetriebeöl verwenden.
Wenn ihr den Gang nicht rausbringt auf keinen Fall mit Gewalt rausnehmen ihr ruiniert ansonsten die Syncronringe
 
Thema:

Coltkrankheit???

Sucheingaben

mitsubishi colt probleme

,

keilriemen mitsubishi colt

,

https://www.autoexperience.de/threads/coltkrankheit.8013/page-2

,
mitsubishi colt keilriemen
, mitsubishi colt cz3 probleme, mitsubishi colt 2005, mitsubishi colt getriebe probleme, mitsubishi colt elektronikprobleme, Mitsubishi Colt quietscht, mitsubishi colt cz3 motorwarnleuchte, probleme mitsubishi colt, mitsubishi colt bremsen quietschen, mitsubishi colt getriebeprobleme, mitsubishi colt klimaanlage, mitsubishi colt cz3 forum, mitsubishi colt schwachstellen, probleme mit mitsubishi colt, colt cz3 keilriemen, mitsubishi colt getriebe, Mitsubishi Colt quietscht beim Starten, schwachstellen mitsubishi colt, mitsubishi Colt quietschen , mitsubishi colt rückwärtsgang probleme, mitsubishi colt automatikgetriebe probleme, mitsubishi colt cz3 krankheiten
Oben