Code 84

Diskutiere Code 84 im Opel Meriva B Forum Forum im Bereich Opel Meriva Forum; Mein Meriva, 5 Monate alt (1,4,80 kw- Benzin-Gas,LPG). Nach 550 km,die ich nur mit Benzin gefahren bin, kam die Meldung im Display:"code84". Bin...
L

Leo35

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
2
Mein Meriva, 5 Monate alt (1,4,80 kw- Benzin-Gas,LPG). Nach 550 km,die ich nur mit Benzin gefahren bin, kam die Meldung im Display:"code84". Bin dann noch 55 km bis zur Opel-Werkstatt gefahren. Dort habe ich meine Bedienungsanleitung zur Einsichtnahme gegeben, und man hat nachgesehen, was code 84 bedeutet. Nach einer Stunde hat man mir gesagt, dass man den code gelöscht hätte, und bei Wiederauftreten sollte ich nochmals hinkommen. Erst im Forum "Motortalk.de" habe ich erfahren, was code 84 bedeutet und auch die Ursache erfahren.
Es gibt doch Diagnosegeräte, wo man das doch sofort erkennen kann? Entweder haben die Opel-Reparateure diesen Vorfall noch nicht gekannt, oder sie waren nicht geschult?
Bis heute habe ich aber noch nicht in Erfahrung bringen können, ob es ratsam ist bei code 84 noch mehrere km weiterzufahren.Und ob als Ursache die Abdeckungen im Kühlergrill wirklich dafür in Frage kommen? Danke für eine Antwort. L. Lüpkemeier
 
L

Leo35

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
2
Laut "Motortalk.de" heisst code 84, dass der Motor zu heiss ist. Als Ursache sollen 2 Kühlergrillabdeckungen schuld sein, die da nicht hingehören.
Mich wundert aber, dass die Meldung nicht im Sommer kam, sondern im Dezember.
Und was passiert, wenn man da noch mehrere km weiterfährt?
Die Opel-Werkstatt konnte mir da auch nichts genaues sagen. Sie haben 1 Std. gebraucht, am Ende haben sie den code gelöscht und das war`s dann. Kein Kommentar.
 
U

Unregistriert

Gast
wobei das für mich aber eher nach einem fehlerhaften temperaturfühler klingt. im sommer wird der motor eindeutig heisser als im winter. kam die fehlermeldung denn im gas- oder im benzinbetrieb? bist du vor dieser fehlermeldung schonmal im gasbetrieb gefahren oder war das sozusagen "premiere"?
 
U

Unregistriert

Gast
Habe Code 84 bei meinem Auto Opel meriva B.. Es kommt code 84 und Service Zeichen.
Das Auto wird langsamer bis ich nicht mehr fahren kann danach ausschalten und einschalten dann geht weiter..es ist 4 mal passiert.Warum? Hilfe!!!
 
Thema:

Code 84

Sucheingaben

opel meriva code 84

,

opel code 84

,

code 84 opel meriva

,
opel meriva b code 84
, opel meriva fehlercode 84, opel astra code 84, opel meriva code 82, meriva b code 84, code 84 opel, meriva code 84, opel meriva b code 82, code 84 opel astra, https://www.autoexperience.de/threads/code-84.15147/, opel meriva code 82 löschen, code 84 meriva, meriva code 82, code 82 opel meriva, opel meriva b fehlercode 84, opel fehlercode 84, meriva b fehlercode 84, code 84, opel code 82, fehlercode 84 opel astra, code 82 meriva, opel meriva b fehlercode 82

Code 84 - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P225D

    Fehlercode P225D: Moin, kann mir einer sagen was der Fehlercode P225D bedeutet. Mercedes C Klasse ,C 250 Bj. 2016 Danke fokko56
  • Fehlercode: DTC 05FF

    Fehlercode: DTC 05FF: Hat da jemand eine Idee was denn das sein kann ? Bei Systemerkennung steht -Marelli3, und es gibt einen Verweis auf ein Bordnetz Steuergerät. Die...
  • Fehlercode D600

    Fehlercode D600: Hallo liebe Experten. Habe eine Fiat Panda Multijet 4x4 mit Startproblem. Kaltstart ohne Probleme. Wenn er eine halbe Stunde steht springt er...
  • MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006

    MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006: Hallo, ein Freund hat an meinem Auto E-Klasse Combi die Fehlercodes 008A und 3006 ausgelesen. Kann mir jemand sagen, was die bedeuten? Danke Martin.
  • Radio Code für Ford Fusion

    Radio Code für Ford Fusion: Hallo, bei meinem neuen Auto war die Batterie leer, als die Batterie wieder aufgeladen war, konnte ich nicht mehr auf mein Radio zugreifen. Der...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlercode P225D

      Fehlercode P225D: Moin, kann mir einer sagen was der Fehlercode P225D bedeutet. Mercedes C Klasse ,C 250 Bj. 2016 Danke fokko56
    • Fehlercode: DTC 05FF

      Fehlercode: DTC 05FF: Hat da jemand eine Idee was denn das sein kann ? Bei Systemerkennung steht -Marelli3, und es gibt einen Verweis auf ein Bordnetz Steuergerät. Die...
    • Fehlercode D600

      Fehlercode D600: Hallo liebe Experten. Habe eine Fiat Panda Multijet 4x4 mit Startproblem. Kaltstart ohne Probleme. Wenn er eine halbe Stunde steht springt er...
    • MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006

      MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006: Hallo, ein Freund hat an meinem Auto E-Klasse Combi die Fehlercodes 008A und 3006 ausgelesen. Kann mir jemand sagen, was die bedeuten? Danke Martin.
    • Radio Code für Ford Fusion

      Radio Code für Ford Fusion: Hallo, bei meinem neuen Auto war die Batterie leer, als die Batterie wieder aufgeladen war, konnte ich nicht mehr auf mein Radio zugreifen. Der...
    Oben