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<p>[QUOTE="Skunk, post: 10752"]</p><p>Zu Problem 1: Wenn ich mein Auto starte und das Autoradio angeschlossen ist, dann schaltet sich dieses kurz nach dem Start an und verbraucht natürlich Strom. Die Drehzahl geht dann drastisch runter und es hört sich an als ob er gleich ausgehen würde. Dann greift natürlich das Standgas und regelt wieder hoch. Natürlich erstmal etwas zu hoch (ca 1,5K). Nach kurzer Zeit hat er sich dann aber auf den Normalwert eingestellt. Soweit entspricht es erstmal deinem beschriebenen Verhalten. In Meinem Fall ist das aber eine Sache von nicht mal 10 Sekunden. Das Verhalten ist in meinem Fall auch beabsichtigt. </p><p></p><p>Das selbe Spiel bekomme ich auch mit der Scheibenheizung hinten hin. Drücke ich den Knopf, geht die Drehzahl kurz ein kleines Stück nach unten.</p><p></p><p>Vieleicht hilft dir das ja etwas weiter.</p><p></p><p>Problem 2:</p><p>Ich glaube ich habe einen kleineren Motor aber bei einer kleinen Steigung (ca 10%-20%) kann ich den 5 Gang vergessen. Das Auto würde immer langsamer werden. Im 4 Gang mit entsprechender Drehzahl ist es aber kein Problem aber dauert natürlich etwas. Anfahren an der Kreuzung auch kein Problem, wenn man den 2. Gang bis 60KM/h hochzieht. Also dierekt vom 2 in den 5 Gang schaltet. Nicht zum nachmachen geeignet aber leider im Stadtverkehr manchmal nötig. Auf der Autobahn schaffe ich locker 170. Dafür muss ich aber auch 10 Minuten Vollgas fahren. Die 150 sind schnell ereicht aber bis zur 170 dauert es etwas. Mir Rückenwind habe ich sogar schon mal dauerhaft 190 geschafft.</p><p></p><p>Problem3:</p><p>Im Stadverkehr verbraucht meiner ca 8Lieter. Bei 150 auf der Autobahn one einmal bremsen hab ich schon mal 6 Lieter hinbekommen.</p><p></p><p>Fazit: Mein kleinerer Motor hat anscheinend mehr Leistung aber nicht viel weniger Verbrauch. Damals als ich noch an meiner Simson rumgebastelt habe, war das ein Zeichen für falsch eingestellten Vergaser. Der Motor bekommt zu viel Sprit. Bei der Simson konnte man das sehr schnell an der Zündkerze überprüfen. Frag mich aber nicht wie das beim Auto funktioniert . Da bin ich überfragt. Sollte meine Vermutung aber stimmen, wäre das eventuell die Erklärung für alle 3 Probleme.</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Skunk, post: 10752"] Zu Problem 1: Wenn ich mein Auto starte und das Autoradio angeschlossen ist, dann schaltet sich dieses kurz nach dem Start an und verbraucht natürlich Strom. Die Drehzahl geht dann drastisch runter und es hört sich an als ob er gleich ausgehen würde. Dann greift natürlich das Standgas und regelt wieder hoch. Natürlich erstmal etwas zu hoch (ca 1,5K). Nach kurzer Zeit hat er sich dann aber auf den Normalwert eingestellt. Soweit entspricht es erstmal deinem beschriebenen Verhalten. In Meinem Fall ist das aber eine Sache von nicht mal 10 Sekunden. Das Verhalten ist in meinem Fall auch beabsichtigt. Das selbe Spiel bekomme ich auch mit der Scheibenheizung hinten hin. Drücke ich den Knopf, geht die Drehzahl kurz ein kleines Stück nach unten. Vieleicht hilft dir das ja etwas weiter. Problem 2: Ich glaube ich habe einen kleineren Motor aber bei einer kleinen Steigung (ca 10%-20%) kann ich den 5 Gang vergessen. Das Auto würde immer langsamer werden. Im 4 Gang mit entsprechender Drehzahl ist es aber kein Problem aber dauert natürlich etwas. Anfahren an der Kreuzung auch kein Problem, wenn man den 2. Gang bis 60KM/h hochzieht. Also dierekt vom 2 in den 5 Gang schaltet. Nicht zum nachmachen geeignet aber leider im Stadtverkehr manchmal nötig. Auf der Autobahn schaffe ich locker 170. Dafür muss ich aber auch 10 Minuten Vollgas fahren. Die 150 sind schnell ereicht aber bis zur 170 dauert es etwas. Mir Rückenwind habe ich sogar schon mal dauerhaft 190 geschafft. Problem3: Im Stadverkehr verbraucht meiner ca 8Lieter. Bei 150 auf der Autobahn one einmal bremsen hab ich schon mal 6 Lieter hinbekommen. Fazit: Mein kleinerer Motor hat anscheinend mehr Leistung aber nicht viel weniger Verbrauch. Damals als ich noch an meiner Simson rumgebastelt habe, war das ein Zeichen für falsch eingestellten Vergaser. Der Motor bekommt zu viel Sprit. Bei der Simson konnte man das sehr schnell an der Zündkerze überprüfen. Frag mich aber nicht wie das beim Auto funktioniert . Da bin ich überfragt. Sollte meine Vermutung aber stimmen, wäre das eventuell die Erklärung für alle 3 Probleme. [/QUOTE]
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