Citroen C1 ist der größte Schrott

Diskutiere Citroen C1 ist der größte Schrott im Citroen C1 PM, PN Forum Forum im Bereich Citroen C1 Forum; Mein Schaltseil ist defekt! Der zweite und Rückwärtsgang gingen nicht mehr rein. Die Schaltung besteht aus zwei Züge. Der eine für die Gänge die...
A

Albar

Gast
Mein Schaltseil ist defekt! Der zweite und Rückwärtsgang gingen nicht mehr rein. Die Schaltung besteht aus zwei Züge. Der eine für die Gänge die nach oben schaltbar sind und der andere für die nach unten schaltbar. Ich sah, dass eine Blechklammer zur Halterung nicht mehr vorhanden war. Hab ich mit zwei Kabelbinder notdürftig repariert und bin zu Citroen. Die sagten, dass das Seil eine Kunststoffnase hätte, welche gebrochen war und daher die Klammer wegflog. Kostenpunkt mit Einbau ca. 140.- Euro. Würde ich auch selbst machen, hab aber keinen Bock, mir erst eine Hebebühne zu mieten. Dann wurde gleich festgestellt, das Kühlerwasser fehlt. Wasserpumpe ist undicht. Desweiteren: Türschlösser hakeln, hintere Kotflügelseite innere Kunststoffhalterung gebrochen. So, nun zum Alter. Fahrzeug ist knapp drei Jahre alt und hat 29000 Kilometer runter. Das war das erste und letzte mal, dass wir uns einen Citroen gekauft haben. Man liest in Foren, dass das Seil ein Verschleissteil ist und regelmäßig gewechselt werden muß1 So einen Scheiß hab ich noch nie gehört! Ein Schaltseil ist kein Verschleissteil, welches ich alle 30 oder 40000 Kilometer wechseln muß! so etwas kann vielleicht nach 100 000 oder 150 000 mal defekt sein aber nicht nach 29000. Dieses Fahrzeug ist Neuwertig und trotzdem Schrott. Nie wieder!
 
O

Okko

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
2
[FONT=&quot]Ich hatte bis vor kurzem einen DS3 und ganz ähnliche Probleme. Schon nach drei (!) Tagen musste ich den Ölfilter wechseln, was für einen Neuwagen, der zwei der drei Tage vor der Tür steht, schon etwas seltsam ist. Nach zwei Monaten hatte ich die ersten Probleme mit der Schaltung. Defektes Schaltseil. Von wegen Verschleißteil, es sei denn, die bauen gebrauchte Schaltseile in Neuwagen … :mad:
[/FONT]
 
A

Albar

Gast
Meine Rückbank platzt auf obwohl selten jemand dort sitzt. Desweiteren rutscht die Kupplung durch und muß wohl gewechselt werden. Mein C1 hat jetzt knapp 30 000km runter und wird von meiner Frau gefahren! Nie wieder möchte ich mit diesem Franzosenscheiß zu tun haben. Autohaus *** in Berlin-*** hat sich nicht einmal bemüht, sich mit Citroen, zwecks kulanz früherer Schäden auseinander zu setzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

Unregistriert

Gast
Kann ich nicht sagen , ich war einer der ersten die einen gekauft haben. 2006 war das und wenn ich schön nach Drehzahlmesser fahre und nicht über 3000 u/min drehe fahr ich mit 3ltr, Sprit. 1 Satz
Bremsbacken und Bremsscheiben waren bei 80.000 Km fällig. Jetzt erst bei 148.000 m macht die
Kupplung mucken denke ne Anduckfeder ist abgebrochen und den kommpletten Kupplungssatz hab ich mir bei ebay von LUK sicherheitshalber für 96,00 Euro schon geordert.
Meine Kumpels haben ´mich erst ausgelacht da ich 186 gross bin und 100 kilo habe, aber ich habe im
Font mehr Platz als im 2,6 liter Audi von meinem Schwager. Mittlerweile haben meine Kumpels auch
einen gekauft erst für ihre Töchter jetzt seh ich sie immer ofter selber fahren. Aber es scheint das die späteren Modelle nicht mit 3 litern zu fahren sind, warum auch immer.Gruss Eugen.
 
U

Unregistriert

Gast
ich hab meinen gebraucht gekauft bj 2006
mir wurde beim kauf verschwiegen das es ein wirtschaftlicher totalschaden war
ich hab den jetz schon ca. 3 jahre fahre jeden tag über 100 km, hab den mit 30.000km gekauft und jetz ca 106.000km nur einmal liegen geblieben wegen der wasserpumpenrolle die unrund lief und den keilriemen gebschädigt hat
nun klemmen meine türschlösser fahrerseite geht garnicht mehr
aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem auto zumal ich garkeine ausstattung hab nicht mal servo wo ich jedesmal für ausgelacht werde wie das heute noch sein kann
er ist zwar klein aber man hat viel platz als fahrer/beifahrer
kann mich kaum beklagen
weiterempfehlen würde ich ihn dennoch nicht
für anfänger super sonst naja
 
Thema:

Citroen C1 ist der größte Schrott

Sucheingaben

wasserpumpe citroen c1

,

citroen c1 kupplung einstellen

,

citroen c1 forum

,
citroen c1
, citroen c1 wasserpumpe, Kupplung citroen c1, c1 kupplung, citroen c1 kupplung nachstellen, kupplung c1, citroen c1 rückwärtsgang, citroen c1 kupplung wechseln kosten, citroen c1 undicht, citroen c1 schaltung hakt, citroen c1 kupplung problem, c1 undicht, kupplung wechseln citroen c1, c1 kupplung einstellen, citroen c1 wasser , citroen c1 kupplung defekt, citroen c1 club, kupplung c1 kosten, c1 wasserpumpe, citroen c1 kupplung kaputt, citroen c1 wasserpumpe wechseln, citroen c1 gangschaltung

Citroen C1 ist der größte Schrott - Ähnliche Themen

  • Citroen C5 I Xenon Beleuchtung

    Citroen C5 I Xenon Beleuchtung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem C5 I bezüglich der Beleuchtung BI-Xenon. Folgendes Problem habe ich: Citroen C5 I 3001 756 Bauj. 28.03.01...
  • Fiat Ducato Peugeot J5 Citroen C25 Lichtschalter

    Fiat Ducato Peugeot J5 Citroen C25 Lichtschalter: Hallo Ich suche einen Schaltplan für das Licht meines J5 Wohnmobils. Der Lichtschalter scheint defekt zu sein. Man sagte mir das es eine...
  • Schaltknauf wechseln Citroen XM v6

    Schaltknauf wechseln Citroen XM v6: Wie wechselt man den Schaltknauf beim Citroen XM V6
  • Citroen c4 Coupe: Springt nach nicht mehr an

    Citroen c4 Coupe: Springt nach nicht mehr an: Hallo, Ich besitze eine Citroen c4 Coupe 1.6 Benzin Bj. 2005. Ich hab seit zwei Tagen das Problem das sich nach einer gefahrenen Strecke der...
  • citroen xsara brake 1.8i bj.99

    citroen xsara brake 1.8i bj.99: hallo leute,wer kann man mit einem problem weiterhelfen? die intervallfunktion meines frontscheibenwischers funzt nicht mehr.Auf stufe eins...
  • Ähnliche Themen

    • Citroen C5 I Xenon Beleuchtung

      Citroen C5 I Xenon Beleuchtung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem C5 I bezüglich der Beleuchtung BI-Xenon. Folgendes Problem habe ich: Citroen C5 I 3001 756 Bauj. 28.03.01...
    • Fiat Ducato Peugeot J5 Citroen C25 Lichtschalter

      Fiat Ducato Peugeot J5 Citroen C25 Lichtschalter: Hallo Ich suche einen Schaltplan für das Licht meines J5 Wohnmobils. Der Lichtschalter scheint defekt zu sein. Man sagte mir das es eine...
    • Schaltknauf wechseln Citroen XM v6

      Schaltknauf wechseln Citroen XM v6: Wie wechselt man den Schaltknauf beim Citroen XM V6
    • Citroen c4 Coupe: Springt nach nicht mehr an

      Citroen c4 Coupe: Springt nach nicht mehr an: Hallo, Ich besitze eine Citroen c4 Coupe 1.6 Benzin Bj. 2005. Ich hab seit zwei Tagen das Problem das sich nach einer gefahrenen Strecke der...
    • citroen xsara brake 1.8i bj.99

      citroen xsara brake 1.8i bj.99: hallo leute,wer kann man mit einem problem weiterhelfen? die intervallfunktion meines frontscheibenwischers funzt nicht mehr.Auf stufe eins...
    Oben