Chiptuning bei einem 96er Cordoba

Diskutiere Chiptuning bei einem 96er Cordoba im Seat Cordoba I 6K, C Forum Forum im Bereich Seat Cordoba Forum; Hallo Leute, In wie weit ist chiptuning bei meinem 96er cordoba 1.6 möglich bzw. machbar. Und wie viel könnte man allgemein noch rausholen, er...
B

Baloo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
11
Hallo Leute,

In wie weit ist chiptuning bei meinem 96er cordoba 1.6 möglich bzw. machbar. Und wie viel könnte man allgemein noch rausholen, er hat z.Z. 55Kw 75Ps.
Danke schon mal für Antworten
 
V

Vampir

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
16
Hallo,

also in einem 1,6l Benziner macht es keinen Sinn Chiptuning zu betreiben.
Eine Sportnockenwelle bringt da schon etwas mehr, zumal Du dir sogar "aussuchen" kannst in welchem Drehzahlbereich du den meisten Leistungszuwachs haben willst.
Ist allerdings auch eine Kostenfrage, und eine Frage der Haltbarkeit des Motors.
 
G

GiZzMo

Gast
Ciptuning bei nem 1,6 L Saugmotor ist nicht sehr sinnvoll. Wie Baloo schon sagte macht es da mehr sinn am Motor direkt was zu machen. Über die Haltbarkeit lässt sich dann natürlich streiten.
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
die frage ist einfach nur der kosten/nutzen faktor. da wird es schon bald günstiger nen cupra motor ausm ibiza oder so einzubauen als den kleinen motor hochzuzüchten.
 
S

Sway Dizzle

Gast
Meiner Meinung nach würde ich das lassen,erstens is das ein kleiner Motor der auch schon recht alt ist und zweitens is das Preis/Leistungs Verhältnis viel zu schlecht!Kauf dir lieber gleich nen stärkeren! :D :]

MFG
 
B

bigfoot

Benutzer
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
58
wenn es unbedingt ein chip sein soll schau mal auf www.chip4power.de
die haben fast für alle autos was und das zu einem halbwegs vernünftigen preis
 
B

brandi32

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
120
^^

ich würde es lassen nicht das dein motor dan nicht mehr mitspielt udn es ist zu teuer.
 
Thema:

Chiptuning bei einem 96er Cordoba

Sucheingaben

seat cordoba 1.6 chiptuning

,

chiptuning seat cordoba 1 6

,

auto

,
seat cordoba boardcomputer tricks
, chiptuning 1.6 seat cordoba, chiptuning seat cordoba 1.6, chiptuning möglich seat cordoba

Chiptuning bei einem 96er Cordoba - Ähnliche Themen

  • Chiptuning Anfänger

    Chiptuning Anfänger: Hey Leute, ich habe im Bereich Chiptuning leider keinerlei Erfahrung, würde aber auf jeden Fall gern mehr darüber wissen. Am meisten...
  • Chiptuning für mein Auto

    Chiptuning für mein Auto: Hallo, ich bin so glücklich. Endlich kann ich mir mein Traum Auto kaufen. Gleich gehe ich zum Audi Händler meines Vertrauens und kaufe mir ein...
  • Chiptuning beim 1er

    Chiptuning beim 1er: Ola, mein 1er hat nun schon knapp 15.000km runter. Bin nun am Überlegen ob ich ihmein Chiptuning spendiere. Auf was ist zu achten?
  • Chiptuning bei TDI PD 115 PS

    Chiptuning bei TDI PD 115 PS: Hallo Leute, ich habe vor meinen Ford Galaxy chipen zu lassen. Hat jemand Erfahrungen gemacht oder kann mir sonst noch Tips geben ? Gruß
  • Chiptuning bei Golf 3 75 PS

    Chiptuning bei Golf 3 75 PS: Hallo, wollte mir eigentlich nen Chip holen jetzt aber meine Frage: Wie ist das so mit: Preis / Leistung / Verhalten des Motors und lebensdauer...
  • Ähnliche Themen

    • Chiptuning Anfänger

      Chiptuning Anfänger: Hey Leute, ich habe im Bereich Chiptuning leider keinerlei Erfahrung, würde aber auf jeden Fall gern mehr darüber wissen. Am meisten...
    • Chiptuning für mein Auto

      Chiptuning für mein Auto: Hallo, ich bin so glücklich. Endlich kann ich mir mein Traum Auto kaufen. Gleich gehe ich zum Audi Händler meines Vertrauens und kaufe mir ein...
    • Chiptuning beim 1er

      Chiptuning beim 1er: Ola, mein 1er hat nun schon knapp 15.000km runter. Bin nun am Überlegen ob ich ihmein Chiptuning spendiere. Auf was ist zu achten?
    • Chiptuning bei TDI PD 115 PS

      Chiptuning bei TDI PD 115 PS: Hallo Leute, ich habe vor meinen Ford Galaxy chipen zu lassen. Hat jemand Erfahrungen gemacht oder kann mir sonst noch Tips geben ? Gruß
    • Chiptuning bei Golf 3 75 PS

      Chiptuning bei Golf 3 75 PS: Hallo, wollte mir eigentlich nen Chip holen jetzt aber meine Frage: Wie ist das so mit: Preis / Leistung / Verhalten des Motors und lebensdauer...
    Oben