Chipen Tuning zerstört Motor vom Citroën C4

Diskutiere Chipen Tuning zerstört Motor vom Citroën C4 im Citroen C4 Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo! Ich habe einen C4 1.6 16V 109 PS Coupé und hatte drüber nachgedacht in chipen zu lassen, doch habe ich von mehreren gehört, das die...
B

Billy

Benutzer
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
42
Hallo!

Ich habe einen C4 1.6 16V 109 PS Coupé und hatte drüber nachgedacht in chipen zu lassen, doch habe ich von mehreren gehört, das die Motoren das nicht lange aushalten und das die Gefahr des Motorschadens sehr hoch sei!? Höher als bei anderen Marken bzw. Motoren! Was meint ihr dazu?
 
X

XMPoWer

Benutzer
Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
44
Hi, Billy!

Wenn Du einen professionellen Chip-Tuner an Deinen C4 dran läßt, brauchst Du Dir keine Gedanken über eine verkürzte Standzeit Deines C4-Motors machen.
Bringt ganz sicher mehr Spaß und kostet nur ein klein wenig mehr, als es ein Chip-Bastler macht...

Viel Erfolg und doppelwinkelige Grüße,

XMPoWer
 
B

Billy

Benutzer
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
42
@ XMPoWer danke für die Info ja was versteht man denn unter ein billigen Chip??? ich habe bei ebay welche gesehen sind das solche Chips die man lieber nicht kaufen sollte??
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von Sway Dizzle
Genau von solchen läßt man die Finger!! :]

MFG
absolut, diese chips sind billige massenware und nicht wirklich auf deinen motor abgestimmt. die reichern teils nur das gemisch an usw, was deinen motorverschleiß allerdings erhöht, von deinen abgaswerten ganz zu schweigen.

nen richtiger chip kostet schon mal locker 3-400 Üro. Und nen Chip bringt beim Sauger eigentlich nur etwas, wenn du den Rest ala Nockenwelle, kopfbearbeitung usw machen lässt, alleine bringt nen chip nada, die 4-5 PS merkst du im alltagsbetrieb nicht.

anders sieht das bei turbomotoren aus, egal ob benzin oder diesel. die gewinnen dadurch deutlich an leistung :)
 
X

XMPoWer

Benutzer
Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
44
...genau so ist es!!

Allerdings muß man beim "Chiptuning" zwischen zweierlei Möglichkeiten unterscheiden.
Zum einen gibt es das "normale" Tuning, wie von RedWraith sehr richtig beschrieben. Zum andern gibt es das sogenannten "Drehmoment-Chiptuning". Der würde bei Deinem C4 doch einiges bringen - allerdings Deinen Geldbeutel mit ca. 450.-- EURO belasten - aber dafür Deinen Motor nicht.

Übrigens: bei ebay sowas kaufen heißt: 1 - 2 - 3 schon kaputt..;o))

Ciaoi, XMPoWer.
 
M

MatzeGolf2

Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
74
Original von Billy
@ XMPoWer danke für die Info ja was versteht man denn unter ein billigen Chip??? ich habe bei ebay welche gesehen sind das solche Chips die man lieber nicht kaufen sollte??

Ebay ist was solche sachen angeht das letzte Past dort auf die chips sind niecht richtig prgramiert und läst den motor nicht lange am leben
 
Thema:

Chipen Tuning zerstört Motor vom Citroën C4

Sucheingaben

citroen c4 forum

,

citroen c4 tuning

,

citroen c4 motorschaden

,
tuning motor citroen
, kühlwasserverlust Citroen C4, Motorschaden citroen c4, citroen c 4 tuning, chiptuning zerstört motor, audi c4 motorschäden, citroen c4 1.6 16v Forum, Citroen Tuner, Chiptuning Citroen, citroen motor tuning c4, c4 tuning, tuning citroen c4 motor, KFZ-Werkstatt Tautenhain, citroen c4 motortuning, chiptuning citroen c4, citroen c4 tuning forum, tuning citroen c4, citroen c4 motor tuning , citroen c4 tuning motor, Citroen C4 Chiptuning, alkoholtest frankreich kaufen, c4 schiebedach nachrüstung leipzig

Chipen Tuning zerstört Motor vom Citroën C4 - Ähnliche Themen

  • Tuning

    Tuning: Hallo, Ich würde gerne mein twingo II CN04 16V 75PS tieferlegen und breite felgen drauf machen. hat wer tipps zwegs welches Fahrwerk und so....?
  • Lohnt sich Tuning in Deutschland

    Lohnt sich Tuning in Deutschland: Diese Frage stelle ich mir schon seit längerem, lohnt sich Tuning in Deutschland? Ich meine das ganze gefummel mit den Eintragungen und so Zeug...
  • Opel Mokka B Tuning

    Opel Mokka B Tuning: Hallo, Ich fahre seit einiger Zeit den neuen Opel Mokka. Opel ist ja nicht dafür bekannt die schnellsten Autos zu bauen aber gerade bei dem Mokka...
  • Leuchtreklame für Tuning-Werkstatt

    Leuchtreklame für Tuning-Werkstatt: Hey Leute! Ich arbeite seit zwei Jahren bei meinem Kumpel in der Tuningwerkstatt. Ich finde es immer noch bemerkenswert, dass er sich echt getraut...
  • Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?

    Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?: Hej, Ich habe im Herbst ein Schnäppchen gemacht und bin jetzt wie ihr ein stolzer Besitzer eines Golf 4. Natürlich ist er nicht mehr der jüngste...
  • Ähnliche Themen

    • Tuning

      Tuning: Hallo, Ich würde gerne mein twingo II CN04 16V 75PS tieferlegen und breite felgen drauf machen. hat wer tipps zwegs welches Fahrwerk und so....?
    • Lohnt sich Tuning in Deutschland

      Lohnt sich Tuning in Deutschland: Diese Frage stelle ich mir schon seit längerem, lohnt sich Tuning in Deutschland? Ich meine das ganze gefummel mit den Eintragungen und so Zeug...
    • Opel Mokka B Tuning

      Opel Mokka B Tuning: Hallo, Ich fahre seit einiger Zeit den neuen Opel Mokka. Opel ist ja nicht dafür bekannt die schnellsten Autos zu bauen aber gerade bei dem Mokka...
    • Leuchtreklame für Tuning-Werkstatt

      Leuchtreklame für Tuning-Werkstatt: Hey Leute! Ich arbeite seit zwei Jahren bei meinem Kumpel in der Tuningwerkstatt. Ich finde es immer noch bemerkenswert, dass er sich echt getraut...
    • Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?

      Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?: Hej, Ich habe im Herbst ein Schnäppchen gemacht und bin jetzt wie ihr ein stolzer Besitzer eines Golf 4. Natürlich ist er nicht mehr der jüngste...
    Tipps & Tricks für Citroen C4 LC, Citroen C4 LA, Citroen C4 N, Citroen C4 Cactus, Citroen C4 Picasso UD, Citroen C4 Grand Picasso UA, Citroen C4 Picasso II, Citroen C4 Grand Picasso II, Citroen DS4
    Oben