Cayenne GTS/Turbo S Bremsanlage für Q7 (4L)?!?

Diskutiere Cayenne GTS/Turbo S Bremsanlage für Q7 (4L)?!? im Audi Q7 Forum Forum im Bereich Audi Forum; Gestern war ich beim TÜV. Meine Bremsen werden fällig. Der Mechaniker kannte sich auch gut mit Tuning aus. Er wies mich darauf hin, dass die...
C

circulars

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
1
Gestern war ich beim TÜV. Meine Bremsen werden fällig. Der Mechaniker kannte sich auch gut mit Tuning aus. Er wies mich darauf hin, dass die Bremsen im Q7 unterdimensioniert seien. Dies war für mich neu, wobei es rein subjektiv schon Unterschiede zum Cayenne Turbo S beim Bremsen gibt.

Über Optimierungsmöglichkeiten bei den Bremsen findet man i.d.R. beim Googlen nur Hits für Keramikscheiben oder Luxu-Sportbremsanlagen.

Bekanntlich baut Porsche im Serienwagensegment mit die besten Bremsen ein. Aus eigener Erfahrung mit dem Cayenne Turbo S kann ich dies auch subjektiv bestätigen.

Da es die gleiche Plattform ist, liegt die Idee nahe, im Q7 - ich habe ein 4.2l TDI (4L)) - "einfach" die GTS/Turbo S Bremsanlage einbauen zu lassen.

Ich bin selbst kein Mechaniker, aber meine ersten Recherchen zeigen, dass beide Fahrzeuge 5x130er Scheiben zu verwenden scheinen. Eine Porsche-Tuningwerkstatt (die sich nicht mit Audi auskennt), empfahl mir, hier im Forum doch mal nach Erfahrungswerten zu fragen. (Er baut i. Ü. seine Keramikbremsen aus dem Cayenne GTS wieder aus. - Preis/Leistungsverhältnis sehr schlecht.)

Hat hier jemand Erfahrung mit einer "Nachrüstung"?

Würde mich freuen, wenn er/sie diese hier im Forum mit uns Teilen würde!
:cool:
 
Thema:

Cayenne GTS/Turbo S Bremsanlage für Q7 (4L)?!?

Sucheingaben

cayenne gts

Cayenne GTS/Turbo S Bremsanlage für Q7 (4L)?!? - Ähnliche Themen

  • Cayenne Turbo: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Cayenne Turbo: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Cayenne Turbo: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Cayenne Turbo: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Cayenne Turbo: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Cayenne Turbo: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Cayenne Turbo: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Cayenne Turbo: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Cayenne Turbo: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Porsche: Neuer Cayenne GTS „Porsche Design Edition 3“

    Porsche: Neuer Cayenne GTS „Porsche Design Edition 3“: Der im Mai erscheinende Porsche Cayenne GTS wird in einer durchnummerierten Auflage von gerade mal 1000 Stück erscheinen. Der Edel-SUV hat einen...
  • Porsche Cayenne GTS auf der AMI

    Porsche Cayenne GTS auf der AMI: Porsche zeigt auf der AMI seinen auf 1000 Stück limitierten Cayenne GTS, der ab Mai verkauft werden soll. Beim Kauf des SUV gibt's eine edle...
  • Similar threads

    Tipps & Tricks für Audi Q7 4L, Audi Q7 4M
    Oben