Catering-Auto versichern?

Diskutiere Catering-Auto versichern? im KFZ Versicherung Forum Forum im Bereich KFZ Versicherung Forum; Hallo, wir sind ein Restaurant und bieten u.a. auch Catering an. Wir haben 5 Autos, mit denen wir das Catering ausliefern. Vor 3 Wochen ist uns...
#1
R

Remington

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.11.2017
Beiträge
20
Hallo,

wir sind ein Restaurant und bieten u.a. auch Catering an. Wir haben 5 Autos, mit denen wir das Catering ausliefern.
Vor 3 Wochen ist uns aber was richtig blödes passiert: Als wir für eine Hochzeit ausgeliefert haben, wurden uns die Catering-Wägen aufgebrochen.
Das ganze Essen wurde von den Dieben mitgenommen und wir sind auf dem Schaden natürlich sitzen geblieben. Für die Hochzeit haben wir natürlich für Nachschub gesorgt und es gab glücklicherweise nur eine kurze Verzögerung mit dem Essen, weiter nicht.

Jetzt sind wir am überlegen, ob wir speziell für den Fall eine Versicherung abschließen sollen. Meint ihr, ist das sinnvoll?
Ich hoffe natürlich, dass uns das nicht wieder passiert, aber man weiß ja nie - sowas hätte ich selbst ja auch nie erwartet.
 
#2
P

pechschwarz

Benutzer
Dabei seit
03.11.2017
Beiträge
30
Hey!

Also da ihr ja bereits schon solche Erfahrungen gemacht habt, würde ich euch auf jeden Fall empfehlen, euch dagegen abzusichern. Jetzt habt ihr am eigenen Leib erfahren, dass sowas leicht passieren kann - auch euch. Wenn es einmal passiert ist, dann ist es auch gut ein zweites Mal möglich.

Daher rate ich euch an, dass ihr eine Autoinhaltsversicherung abschließt: https://www.autoinhaltsversicherung24.de/
Die schützt vor Diebstahl, Transportschäden, Unfällen, usw. Bei euch macht das vor allem auch Sinn, da ihr ja in den Autos wortwörtlich euer Kapital habt.
Und wenn bei euch das Catering zu schaden kommt, bleibt ihr auf den Kosten sitzen. Immerhin kann man Essen ja nicht einfach "reparieren".

LG
 
Thema:

Catering-Auto versichern?

Oben