Castrol Motoröl?

Diskutiere Castrol Motoröl? im Technik und Werkstatt Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin Moin Leute, ich habe schon sehr viel von dem Castrol Motoröl mitbekommen und auch viele Freunde haben mir das schon empfohlen, da ich schon...
Pandacalypse

Pandacalypse

Benutzer
Mitglied seit
12.11.2015
Beiträge
40
Moin Moin Leute,

ich habe schon sehr viel von dem Castrol Motoröl mitbekommen und auch viele Freunde haben mir das schon empfohlen, da ich schon länger nach einem passenden Motoröl suche.
Aber ich frage mich, was ist so besonders an dem Öl und wo bekomme ich es her?
Deswegen dachte ich frage ich euch mal, da doch sehr viele unter euch registriert sind, die sehr viel Ahnung von Autos und co. haben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schönen Abend und bis bald :)
 
Rene13

Rene13

Benutzer
Mitglied seit
26.03.2013
Beiträge
65
Hi :)

Na das hoff ich doch dass auf Atuoexperience viele sind, die sich mit Autos und co. auskennen :)

Castrol ist nicht unbedingt das allerbeste Öl in allen Belangen. Es hat halt nur immer mal wieder die ersten Plätze auf verschiedenen Tests, unter verschiedenen Bedingungen in unterschiedlichen Autos, usw, belegt. Es gibt auch gute andere Öle, Castrol gehört jedoch zu den besseren, aber ist nicht automatisch das beste, egal wer das behaupten mag. Herbekommen würdest du es aufjedenfall von Castrol selbst, oder du schaust auf Seiten wie dieser 5w30 Motoröl im Test wo man zur Quelle des Produkts nebenbei noch umfangreiche Bewertungen/Kritiken zum Öl lesen kann, sowie weiterer Infos zur Art des Öls und der Viskosität von Motor-Öl.

Schau dich also einfach mal um oder lass dich mal von einem Tankwart beraten, am besten einen älteren Herren. Oftmals kennen die sich sehr gut mit Autos aus. Lass dir mal nen kleinen Crashkurs in Sachen Motor-Öl geben. So lange du fährst, kann man dieses Wissen gebrauchen.

Grüße
 
Thema:

Castrol Motoröl?

Castrol Motoröl? - Ähnliche Themen

  • Motoröl toledo 1

    Motoröl toledo 1: Hey ich bin am verzweifeln welches Motoröl für den seat toledo ( 1998 74 kw 101ps) geeignet ist ich habe noch ein 10w40 aber will das nicht...
  • Effizientes, bezahlbares Motoröl?

    Effizientes, bezahlbares Motoröl?: Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin derzeitig auf der Suche, nach einem besseren Motoröl als mein bisheriges von...
  • Welches Motoröl für 2.8 idTD Bj.1999

    Welches Motoröl für 2.8 idTD Bj.1999: Ich habe bisher mineralisches Öl 15W40 verwendet (API CF-4/SH), da ich nur im Sommer fahre. Ich habe jetzt billigeres Öl gkauft 15W40, (API SL/CF)...
  • Welches Motoröl für meinen Koleos ???

    Welches Motoröl für meinen Koleos ???: Hallo Leute! Seit ein paar Monaten haben wir einen Koleos, BJ 2011, Diesel, 4x4, 150PS. Jetzt haben wir ca. 57.000 km drauf und das...
  • Motoröl

    Motoröl: Welches Motoröl gehört in colt BJ 2007
  • Ähnliche Themen

    • Motoröl toledo 1

      Motoröl toledo 1: Hey ich bin am verzweifeln welches Motoröl für den seat toledo ( 1998 74 kw 101ps) geeignet ist ich habe noch ein 10w40 aber will das nicht...
    • Effizientes, bezahlbares Motoröl?

      Effizientes, bezahlbares Motoröl?: Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin derzeitig auf der Suche, nach einem besseren Motoröl als mein bisheriges von...
    • Welches Motoröl für 2.8 idTD Bj.1999

      Welches Motoröl für 2.8 idTD Bj.1999: Ich habe bisher mineralisches Öl 15W40 verwendet (API CF-4/SH), da ich nur im Sommer fahre. Ich habe jetzt billigeres Öl gkauft 15W40, (API SL/CF)...
    • Welches Motoröl für meinen Koleos ???

      Welches Motoröl für meinen Koleos ???: Hallo Leute! Seit ein paar Monaten haben wir einen Koleos, BJ 2011, Diesel, 4x4, 150PS. Jetzt haben wir ca. 57.000 km drauf und das...
    • Motoröl

      Motoröl: Welches Motoröl gehört in colt BJ 2007
    Oben