Carina E T19: Warnsignal nach starten

Diskutiere Carina E T19: Warnsignal nach starten im Toyota Carina Forum Forum im Bereich Toyota Forum; Hi an alle, habe kuerzlich einen '93er Carina E t19 erstanden. Leider hat er seit gestern ein Problem. SObald ich starte kommt ein Warn-Geraeusch...
L

Lowry76

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.11.2011
Beiträge
2
Hi an alle,

habe kuerzlich einen '93er Carina E t19 erstanden. Leider hat er seit gestern ein Problem. SObald ich starte kommt ein Warn-Geraeusch von unter dem Lenkrad, dass sich wie ein 'Licht-noch-an'-Warnton oder 'Nicht-angeschnallt'-Ton anhoert. Dieser Ton geht nur aus, wenn ich entweder blinke, die Bremse trete (leicht reicht auch) oder den Warnblinker an mache. Der Warnblinker geht uebrigends auch nicht, normale Blinker schon.

Leider hat der Wagen keine Bedienungsanleitung und ist mein erster Toyota.

Hat jemand ne Idee? Also was an der Elektrik wird's wohl sein. Hoffe nur ne Sicherung durch oder so.

Schonmal Danke,
Lowry
 
L

Lowry76

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.11.2011
Beiträge
2
Also, bin eben dem Ton nochmal nachgegangen. Es ist kein Standard-Warnton (obwohl es sehr danach klingt). Das Summen kommt von einer Sicherung oder einem Relais, dass sich im Fussraum des Fahrers auf der linken Seite hinter der Abdeckung befindet. Da sitzen auch nochmal 2 Reihen mit jeweils 3 Sicherungen. Und da kommt das Summern her.

Werde mich morgen oder so mal dran machen und die Sicherungen checken. Hoffe damit ist das dann erledigt...

Schoenen Abend noch,
Lowry
 
U

Unregistriert

Gast
mögl. verabschiedet sich eine sicherung oder hat sich schon verabschiedet. schau einfach mal nach und wechsel ggf. eine kaputte aus.
 
Thema:

Carina E T19: Warnsignal nach starten

Sucheingaben

toyota carina leistungsverlust

,

toyota carina e bedienungsanleitung

,

v40 anschnall relais

,
toyota carina e leistungsverlust
, carina e sicherungsbelegung, toyota carina e relais fußraum, toyota carina e t19, toyota t19 forum, Toyota carina E warnsingale, carina e macht geräusche, carina e geräusch, toyota carina e schtoer schparen, lampenwechsel toyota carina e t19

Carina E T19: Warnsignal nach starten - Ähnliche Themen

  • Carina: Ersatzteile [Quellen & Co]

    Carina: Ersatzteile [Quellen & Co]: Alles zu Carina: Ersatzteile [Quellen & Co] - hier rein
  • Carina: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Carina: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Carina: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Carina: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Carina: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Carina: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Carina: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Carina: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Carina: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Anhängerkupplung Carina T19 BJ 12/96

    Anhängerkupplung Carina T19 BJ 12/96: Bräuchte mal bitte versierte hilfe zu dem Tehma anhängerkupplung hier im net wird ja so einiges angeboten und lt schlüsselnummer bei einigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben