Car-PC

Diskutiere Car-PC im Off-Topic Forum im Bereich Community; hallo alle zusammen *g* ich werde mir in mein nächstes auto einen car-pc verbauen ... und nun wollte ich mal wissen was ihr von so einem system...
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
hallo alle zusammen *g*

ich werde mir in mein nächstes auto einen car-pc verbauen ... und nun wollte ich mal wissen was ihr von so einem system halted ... ob ihr vieleicht selber eins drinnen habt ... oder ob ihr da total dagegen seid ! ;)

freue mich über eure antworten !


gruß
max
 
O

ofp

Benutzer
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
51
Hi Max,

also alles in allem finde ich die Idee, einen PC ins Auto einzubauen, gut. Dennoch gibt es viele Faktoren, die man beachten sollte. Im Auto ist es halt nicht immer so wie im häuslichen Wohnzimmer. Wenn du ein Sport-Fahrwerk verbaut hat, wird deine Festplatte das nicht mögen. Oder wenn es draussen -10 Grad hat, mag das dein PC bestimmt auch nicht sehr.

Also man sollte halt dementsprechende Massnahmen treffen. Aber ich finde die Sache klasse, aber PC rein und losgehts, so wirds wohl nicht sein.

Gruß
Sascha, wardriver, aber mit Laptop *g*
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
nein hatte auch schon mal einen laptop im auto ... das teil ist eher noch anfälliger ... aber ich dachte mir einen cap pc zu kaufen ... gibt es ja schon komplett ... und die festplatte durch einen bootbaren memorystick zu ersetzen !
da ich dadurch ein datenmedium habe das erschütterungen gegenüber 100% imun ist ! ;)


gruß
max
 
O

ofp

Benutzer
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
51
Und welche Größe soll der USB Stick den haben? 80 GB? Ne im Ernst, also ich weiss ja nicht, für was du den CAR-PC haben willst. Ich denke mp3 und videos. Und da zeigst mir einen USB Stick, der ausreichend Kapazität hierfür hat. Wenn du einen Stick mit 20 GB findest, der zu bezahlen ist, bestell ich 3 Stück =)
 
J

jens-hemer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
27
in dortmund ist doch heute der letzte tag der hobbytronic . da kannste bestimmt noch günstig was abgreifen . ich fahr gleich auch noch hin , aber werde über beide messen gehen intermodellbau und hobbytronic .
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
1gb usb sticks


also ich hatte da ein einen 1gb stick gedacht ... für das system ist das föllig ausreichend ! ... und wenn ich mir 3 von den dingern kaufe habe ich 1 gb für system und tools und 2gb für mp3s oder videos ... und da die dinger echt spott billig sind ... naja ... ist das kaum ne kosten frage ... und zur not gibt es immer noch die laptop dvd laufwerke falls man videos kucken will !


gruß
max
 
J

jens-hemer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
27
Also wenn du den Car pc realisierst , würd ich dich bitten das ganze mal festzuhalten und uns ne umbaustory erstellst . mich würde solch ein umbau brennend interessieren ,

mfg jens
 
B

Bemes-RT_Webmaster

Gast
@ ofp

Du der PC mag es eher -10 als +40 :D Gibt ja auch Stickstoff und Kompressorkühlung (CPU von 3.4 auf 7.8GHz).

@ MAX

Bzgl. 1GB für System reicht nie. Win allein braucht min. 1-1.5GB und Reserve solltest du schon haben.

Ach ja, bei so ner Autosendung haben die nen Car-PC gezeigt. ca. 4000€ Den benutzen auch die Marines in den USA in ihrem Hummer. Wasserfest und keine Ahnung was noch. GPS Navi, Email, etc.
 
J

jens-hemer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
27
man muss ja nicht gleich nen 400euro teil da einbauen . wenns für mukke und DVD sein soll . kannste nen kleinen rechner nehmen mit win98 oder besser mit linux .

nen bischen was selber stricken . ich hab mir vor 2jahren auch ne playstation und nen TFT in den golf reingefrickelt . die anschlüsse selbergelötet usw.
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
habe jetzt ein komplettes system gefunden ... mini pc mit touchscreen monitor und navigation und dvd player und und und ... alles dabei ... kosted nen 1000der aber das is ok ... hat alles was man braucht und sich wünscht ;)
das wird es warscheinlich werden ... aber ich mache auf jeden fall eine einbau story mit vielen bildern ;) für die die sich dafür interressieren !


gruß
max
 
J

jens-hemer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
27
mich interessiert das brennend . auch woher der pc ist und und und . man ist ja immer auf der suche nach ideen und was man selber machen könnte
 
S

SlayerSteven

Benutzer
Mitglied seit
01.05.2005
Beiträge
32
Hi
Allso ich hab momentan einen Lapi von Acer im Auto finds einfach nur genial bin voll zufrieden damit !
Da ich das ding jederzeit rausnehme und mit ins Haus oder zb. beim weggehen in nen rucksack schmeißen kann !
Ein Laptop find ich ist am besten geignet da er für den Mobilen Bereich ausgelegt ist ! Und mit ner netten PCMCI TV Karte und der Vodafone Conect Card kann ich X-Box anstecken wie auch Internet Surven und auch Navi verwenden !
MFG Steven
PS: Auf wunsch sende ich gerne Bilder zu oder stelle sie Online !
 
A

Alex206S16

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
85
Also um das theama wieder auf zu rollen.
So schwer ist das ganze nicht.
Hab mir zum winteranfang auch einen gebaut und muß sagen läuft tadel los! und ich hab ein verdammt hartes fahrwerk drin!
Ich habe die Festplatte vorsichtshalber freischwingend aufgehangen und mit den zur zeit herschenden temperaturen hab ich auch keine probleme.
Das einzige was man beachten muß ist halt sen stromverbrauch!

Man sollte so einen P3 mit 1 ghz nehmen das reicht voll und ganz.
ich habe z.B. als netzteil ein M1-ATX drin das 90 Watt hat. die sollte man natürlich nicht überschreiten. das heißt alle USB sachen sollten über aktive HUB laufen mit eigener Stromversorgung. Soweit ich weiß gibt es jetzt aber schon das M2-ATX mit 160 Watt, kann aber trotzdem nur empfehlen alle externen sachen über einen eigene stromquelle laufen zu lassen.

Wenn jemand genaueres wissen will kann er mich ja gerne anschrieben
 
Thema:

Car-PC

Car-PC - Ähnliche Themen

  • Apple Car Play Nachrüsten

    Apple Car Play Nachrüsten: Hallo Leute, Ich habe mir vor einer Woche einen Seat Ibiza (2018) gekauft. Ich musste leider schnell feststellen das dieser kein Apple Car Play...
  • Blinkrelais Carens 3 UN 144PS

    Blinkrelais Carens 3 UN 144PS: Mein Blinkrelais ist defekt. Es stammt von einer Anhängerkupplung starr von Jaeger; aber ich bekomme weder dafür ein Ersatzteil noch für das...
  • Hat jemand einen Solar Carport?

    Hat jemand einen Solar Carport?: Energie über die eigenen Solaranlagen zu bekommen fand ich schon immer eine gute Idee, jetzt habe ich auch von Solar Carporten mitbekommen. Ich...
  • Greencard beantragen?

    Greencard beantragen?: Hallo, wir planen, innerhalb der nächsten 5 Jahre in die USA (genauer: Kalifornien) auszuwandern. Durch entfernte Verwandte, die dort leben, haben...
  • Wo kann ich ein Carport online kaufen?

    Wo kann ich ein Carport online kaufen?: Grus Community, wo gibt es qualitative Carports zum günstigen Preis ? Ich habe gehört man benötigt unter Umständen eine Baugenehmigung, stimmt...
  • Ähnliche Themen

    • Apple Car Play Nachrüsten

      Apple Car Play Nachrüsten: Hallo Leute, Ich habe mir vor einer Woche einen Seat Ibiza (2018) gekauft. Ich musste leider schnell feststellen das dieser kein Apple Car Play...
    • Blinkrelais Carens 3 UN 144PS

      Blinkrelais Carens 3 UN 144PS: Mein Blinkrelais ist defekt. Es stammt von einer Anhängerkupplung starr von Jaeger; aber ich bekomme weder dafür ein Ersatzteil noch für das...
    • Hat jemand einen Solar Carport?

      Hat jemand einen Solar Carport?: Energie über die eigenen Solaranlagen zu bekommen fand ich schon immer eine gute Idee, jetzt habe ich auch von Solar Carporten mitbekommen. Ich...
    • Greencard beantragen?

      Greencard beantragen?: Hallo, wir planen, innerhalb der nächsten 5 Jahre in die USA (genauer: Kalifornien) auszuwandern. Durch entfernte Verwandte, die dort leben, haben...
    • Wo kann ich ein Carport online kaufen?

      Wo kann ich ein Carport online kaufen?: Grus Community, wo gibt es qualitative Carports zum günstigen Preis ? Ich habe gehört man benötigt unter Umständen eine Baugenehmigung, stimmt...
    Oben