Calibra Kat löst sich auf

Diskutiere Calibra Kat löst sich auf im Opel Calibra Forum Forum im Bereich Opel Forum; Hallo, war gerade bei einem Freund in der Werkstattmit mein Opel Calibra wegen eines unbekannten Klapperns von vorne. Klang nicht wie ein loses...
S

Scheusi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
19
Hallo,

war gerade bei einem Freund in der Werkstattmit mein Opel Calibra wegen eines unbekannten Klapperns von vorne. Klang nicht wie ein loses Katblech aber als ich mit der Hand gegen den Kat geschlagen und siehe da, das ist der Übeltäter mein Freund meint jedenfalls das sich wohl das Innenleben des Kats gelöst hat und nun darin umher poltert.

Frage, was kann schlimmstenfalls passieren?

oder kann ich so weiter Fahren ?
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Im schlimmsten Fall setzen die losen Teile den Kat zu und der Motor überhitzt. Wenn du Pech hast und in dem Moment nicht auf die Temperaturanzeige guckst, dann merkst das erst wenn dir ne weiße Dampfwolke unter der Haube vorkrabbelt. Dann isses richtig Scheisse, denn nen überhitzter Motor kann unter Umständen nen verzogenen Kopf oder schlimmeres nach sich ziehen.

Deshalb würd ich den Kat unbedingt tauschen. Gibt ja günstige gebrauchte z.B. bei Ebay oder auf den Schrottplätzen.
Vectra A z.B. müßte denselben drunterhaben. Bei Vectra und Calibra ist glaub nur der Endtopf unterschiedlich wegen der verschiedenen Hinterachsen.

Oder du räumst das Ding komplett aus. Ist aber nicht erlaubt und der Cali wird dann um einiges lauter und bekommt nen höllischen Blechsound (vorallem der 16V).

Am besten isses aber immernoch wenn du nen anderen Kat drunterschraubst.

Möcht hier ja keinen zu illegalen Umbauten bewegen ;-)
 
P

Paseofreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
149
Wenn die Keramik zusammenfällt und den "Ausgang" nach hinten langsam zusetzt, wirst Du anfangen mit LKW´s rennen zu fahren :D
Spätestens dann tauscht Du eh den Kat ;)
Bei meinen grünen war der Kat auch defekt. Hab den leer gemacht und er hörte sich wie schon gesagt blechig an. Die Leistung von unten raus war zwar danach besser, aber in den oberen Drehzahlen hat er nur noch rausgeblassen und kam nicht auf Höchstgeschwindigkeit ;( Hab wieder einenn drunter. Ist aber auch ne gute Gelegenheit über einen Sportkat nachzudenken ;)
 
S

Sway Dizzle

Gast
Das kann von "man spürt garnix außer man hört es klappern" bis zu "die brocken bilden einen Staudruck und das Auto geht schlechter"!Ich würde mal uffn Schrott schauen ob sie einen rumliegen haben!!

MFG
 
D

dansch12

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
132
Im schlimmsten Fall setzen die losen Teile den Kat zu und der Motor überhitzt. Wenn du Pech hast und in dem Moment nicht auf die Temperaturanzeige guckst, dann merkst das erst wenn dir ne weiße Dampfwolke unter der Haube vorkrabbelt. Dann isses richtig Scheisse, denn nen überhitzter Motor kann unter Umständen nen verzogenen Kopf oder schlimmeres nach sich ziehen.


Dansch12
 
Thema:

Calibra Kat löst sich auf

Sucheingaben

calibra kat

,

katalysator löst sich auf

,

kat löst sich auf

,
opel calibra katalysator
, opel calibra kat, katalysator calibra, kat calibra, calibra katalysator, calibra rennkat, opel calibra kat tausch, calibra sportkat, sportkat für opel calibra, opel calibra v6 kat, Katalysator opel calibra, warum löst sich kat, kat löst sich selber auf, opel calibra turbo katalysator, calibra kat rasselt, calibra kat an kadett, kat dieselmotor lose, kat kaputt calibra turbo, kat löst sich auf im auto, kat löst sich auf warum, calibra tuning sportkat, calibra rennkat erlaubt

Calibra Kat löst sich auf - Ähnliche Themen

  • Calibra: Spurverbreiterung mit ABE

    Calibra: Spurverbreiterung mit ABE: Alles zu Calibra: Spurverbreiterung mit ABE - hier rein
  • Calibra: Ersatzteile [Quellen & Co]

    Calibra: Ersatzteile [Quellen & Co]: Alles zu Calibra: Ersatzteile [Quellen & Co] - hier rein
  • Calibra: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Calibra: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Calibra: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Calibra: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Calibra: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Calibra: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Calibra: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Calibra: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Calibra: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben