Bußgeld beim fahren im Winter mit SR

Diskutiere Bußgeld beim fahren im Winter mit SR im Verkehrsrecht Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hab heute gerade gehört, daß die in Berlin überlegen, daß Fahren im Winter mit Sommerreifen zu ahnden mit 20€. Ich als Bergmensch an der Küste...
B

Bartman

Benutzer
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
33
Hab heute gerade gehört, daß die in Berlin überlegen, daß Fahren im Winter mit Sommerreifen zu ahnden mit 20€. Ich als Bergmensch an der Küste kann das nur begrüssen ,denn hier in Kiel wird schon schief angehupt, wenn bei 3cm Schnee (BREIT) auf der Stadtautobahn mal schneller als 50 fährt. Was sagt Ihr zu diesem Thema von wegen Strafe im Winter mit Sommerreifen?

Wär mal ganz INTERESSANT
 
M

m3osi

Gast
Das wird nicht überleg, das ist ab dem 01. Januar 2006 in ganz Deutschland so. Wenn dich die Polizei im Schnee mit Sommerreifen anhält must du 20€ zahlen, wenn du den Verkehr behinderst, dann 40€.

Ich finde es gut, da ich auch im Bergischen wohne den Vorteil der Winterräder zu schätzen weiß. Meine Schwiegereltern wohnen in Köln und dort ist es ja bekanntlich flach. Die haben ganz schön alt ausgesehen als sie zu mir kamen. :D
 
P

Paseofreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
149
Das die Autofahrer gezwungen werden die Reifen drauf zu machen (ist zwar gut) ist eigendlich traurig, aber manche verstehen es halt nicht anders ;)
 
B

Billy

Benutzer
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
42
Ich würd's auch begrüssen. Bis jetzt wird es erst im Falle eines Unfalles gestraft (evtl. Teilschuld und Nicht-Zahlende Versicherung.).

Sommerreifen sind halt im Winter schlecht und Winterreifen sind im Sommer schlecht. - Ich fahre Ganzjahresreifen, die sind im Sommer und im Winter schlecht!!!!
(Aber ich werde bei nächster Gelegenheit auch auf getrennte Sommer- und Winterreifen umrüsten. Das Fahren mit den Ganzjahresreifen ist echt ne Katastrophe. - Der Wagen zeigt ständig bei jeder Gelegenheit stark untersteuerndes Verhalten.)
 
Thema:

Bußgeld beim fahren im Winter mit SR

Sucheingaben

auto

,

mit sr im winter fahren

,

sr im winter Bußgeld

,
wie viel öl im smallblock
, füllmenge small block, wieviel Öl in Chevy small block, chevy small block wieviel motoröl, wieviel motoröl corvette c2, Füllmenge Motoröl Small Block, f, Chevy small Block Öl füllmenge, im winter mit sr fahren strafe

Bußgeld beim fahren im Winter mit SR - Ähnliche Themen

  • Bußgelder 2022

    Bußgelder 2022: Servus, wie steht ihr eigentlich zu den Nußgeldern in Deutschland. Denkt ihr wir sid immernoch zu günstig was die Strafen angeht? Fand den Artikel...
  • Bußgeld checken

    Bußgeld checken: Servus zusammen. Ein Freund von mir wurde letztens geblitzt, weil ein neuer Blitzer aufgestellt wurde... Auf dieser Seite Bußgeldcheck -...
  • Neue Bußgelder ab November

    Neue Bußgelder ab November: Hallo an alle Verkehrsteilnehmer! Seit dem 09.11.2021 gilt die neue StVO Novelle. Das heißt speziell für alle Autofahrer, Lkw-Fahrer, Radfahrer...
  • Neuer Bußgeldkatalog

    Neuer Bußgeldkatalog: Guten Morgen, der neue Bußgeldkatalog tritt ab dem 09.11.2021 in Kraft. Für alle die den noch nicht gesehen haben Bußgeldtabelle in Deutschland |...
  • Falsches Bußgeld

    Falsches Bußgeld: Hallo alle zusammen. Ich wurde vor einigen Tagen auf der Autobahn von einem Polizisten angehalten. 80km/h war erlaubt. Ich bin mir ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    • Bußgelder 2022

      Bußgelder 2022: Servus, wie steht ihr eigentlich zu den Nußgeldern in Deutschland. Denkt ihr wir sid immernoch zu günstig was die Strafen angeht? Fand den Artikel...
    • Bußgeld checken

      Bußgeld checken: Servus zusammen. Ein Freund von mir wurde letztens geblitzt, weil ein neuer Blitzer aufgestellt wurde... Auf dieser Seite Bußgeldcheck -...
    • Neue Bußgelder ab November

      Neue Bußgelder ab November: Hallo an alle Verkehrsteilnehmer! Seit dem 09.11.2021 gilt die neue StVO Novelle. Das heißt speziell für alle Autofahrer, Lkw-Fahrer, Radfahrer...
    • Neuer Bußgeldkatalog

      Neuer Bußgeldkatalog: Guten Morgen, der neue Bußgeldkatalog tritt ab dem 09.11.2021 in Kraft. Für alle die den noch nicht gesehen haben Bußgeldtabelle in Deutschland |...
    • Falsches Bußgeld

      Falsches Bußgeld: Hallo alle zusammen. Ich wurde vor einigen Tagen auf der Autobahn von einem Polizisten angehalten. 80km/h war erlaubt. Ich bin mir ziemlich...
    Tipps & Tricks für Fuehrerschein
    Oben