Brummen unter dem Handschuhfach

Diskutiere Brummen unter dem Handschuhfach im Citroen Saxo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo Forum ;) Bei meinem Saxo bj96 brummt es vorne beim Beifahrer und zwar unter dem Handschuhfach. Es ist so ein elektrisches Brummen. Hat...
S

Saxo-young

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
1
Hallo Forum ;)

Bei meinem Saxo bj96 brummt es vorne beim Beifahrer und zwar unter dem Handschuhfach.

Es ist so ein elektrisches Brummen. Hat jemand eine Ahnung was das ist bzw was da sitzt , ob es schlimm ist oder woher es kommen könnte?

Kennt jemand das Problem?

Ich bin über jeder Antwort dankbar.

Thx im voraus
 
Z

Zenger

Gast
Habe ich auch... wird wohl der Heizungs- oder Lüftungsmotor sein.

Glaube dieser Zieht auch unmengen von meinem Saft... grosse Probleme mit leeren Batterien :(

muss dieses Teil mal deaktivieren !
 
K

KatanaRider

Gast
Hatte ich auch bei meinem Saxo, ist der Stellmotor für die Umluftklappen ;) Einfach den Stecker hinten am Schalter rausziehen dann hört der auf zu brummen ;) Umluft braucht man eh nie.
 
D

deastyle

Gast
Stimmt. Und wenn du ein Handschuhfach hast, soll es wohl recht einfach sein, an den Stecker zu kommen.
Wenn du allerdings nen Airbag da hast, wirds etwas schwer.
Falls du das wieder im Originalzustand haben möchtest mit funktionierendem Motor und ohne 160 €, sondern für 1/6 dieses Preises, dann guck mal hier:
http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=18452

Gruß deastyle
 
A

Adi

Gast
Ich habe das selbe problem !

Aus Richtung Lüftungsmotor Beifahrer rechts im eck kommt ein elektrisches brummen. ich habe 2 rote stecker abgezogen aber das brummen ging weiter.
Morgen muss ich mir das mal bei tag ansehen und evtl den motor ausbauen.

Hat schon wer dieses Problem behoben ?
 
2

2LSaxo

Gast
den stecker ganz rechts unter dem handschuhfach/airbg für
den Luftmotor ist es nicht..das scheint ne krankheit zu sein..ich hatte die lüftung kaputt
vorsicherung und das bei 70000 km..das ist citroen untypisch..! Mein ax hatte 200000 nur bremsen und auspuff gebraucht..kein witz!
Das ist ein kaputtes kabel oder bauteil...beim anfahren, drehzahl geht hoch und genauso wird das gerausch lauter und knisteriger, oder?
Lass mal beim 24 std rennen treffen..suchen wir zusammen..
 
2

2LSaxo

Gast
und nach wechseln der vorsicherung war das geräusch immer noch da..und das schlimmste ist..der grund warum die sicherung kaputt gegangen ist, scheint mit dem geräusch der elektrik zusammenzu haengen..denn schalt ich zwischen 3 und 4 geblaesestufe, dann knistert oder schaltet da noch was..das war erst wieder weg und ist nun auch wieder da..so dass ich das gebläse im moment nur noch auf stufe 2 belasse.. Ich rufe mal tony ulmen in d dorf an..wenn die das nicht kennen, fällt mir nur noch acc forum ein!
Melde mich bei antwort noch mal
 
Thema:

Brummen unter dem Handschuhfach

Sucheingaben

citroen saxo stellmotor umluftklappe

,

peugeot 106 Handschuhfach ausbauen

,

stellmotor umluftklappe saxo

,
volvo v40 handschuhfach ausbauen
, saxo umluftklappe, citroen saxo stellmotor umluft, Peugeot Partner Handschuhfach ausbauen, citroen saxo umluftklappe, peugeot 106 umluftklappe, pajero handschuhfach ausbauen, citroen saxo handschuhfach entfernen, saxo stellmotor, lüftungsklappe saxo, brummen citroen saxo, peugeot 106 umluft, stellmotor umluftklappe citroen saxo, umluftklappe volvo v40, saxo brummen, peugeot 106 geräusche handschuhfach, saxo handschuhfach, citroen saxo sicherungen knistern, citroen saxo umluft, umluftklappe volvo v40 defekt, lüfter brummt volvo v40, http://www.autoexperience.de/citroen-saxo-forum/7350-brummen-handschuhfach.html

Brummen unter dem Handschuhfach - Ähnliche Themen

  • Geräusch nur warm und unter Last in den Kurven

    Geräusch nur warm und unter Last in den Kurven: Hallo, mein Terracan (2006, Automatik, Allrad zuschaltbar 200.000km) hat ein kniffliges Geräuschproblem, meine Bekannten und die Hyundai-Werkstatt...
  • 04.10.2014 Andre`s Abschiedsbrummen Ampfing – Kartbahn

    04.10.2014 Andre`s Abschiedsbrummen Ampfing – Kartbahn: Deutsche Meisterschaft im dB Drag Racing 2014 / EMMA SQ / EMMA ESPL In Ampfing findet die letzte Vorausscheidung für die Deutsche EMMA...
  • V 70 p26 170.000 km Brummen an der vorderachse ab 80 km/h

    V 70 p26 170.000 km Brummen an der vorderachse ab 80 km/h: Ab ca.80 Km/h stellt sich ein Brummen ein, gleichmäßig, fahrwerksseitig, also nicht vom Motor. Habe in Foren schon was vom Radlager gefunden...
  • Brummen und Dröhnen nach Getriebereparatur

    Brummen und Dröhnen nach Getriebereparatur: Hallo , unser Mtsubishi Space Wagon 2,4 Gdi, Bj. 99 brummt und vibriert nach Getriebereparatur. Zudem lässt er sich nur schwer schalten beim...
  • Lautes Brummen beim Kurve fahren

    Lautes Brummen beim Kurve fahren: Hallo ! Ich habe ein Prob mit meinem Galant. Ich habe seit November letzten Jahres ein Brummen wenn ich eine Rechtskurve Fahre. Auto war im...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusch nur warm und unter Last in den Kurven

      Geräusch nur warm und unter Last in den Kurven: Hallo, mein Terracan (2006, Automatik, Allrad zuschaltbar 200.000km) hat ein kniffliges Geräuschproblem, meine Bekannten und die Hyundai-Werkstatt...
    • 04.10.2014 Andre`s Abschiedsbrummen Ampfing – Kartbahn

      04.10.2014 Andre`s Abschiedsbrummen Ampfing – Kartbahn: Deutsche Meisterschaft im dB Drag Racing 2014 / EMMA SQ / EMMA ESPL In Ampfing findet die letzte Vorausscheidung für die Deutsche EMMA...
    • V 70 p26 170.000 km Brummen an der vorderachse ab 80 km/h

      V 70 p26 170.000 km Brummen an der vorderachse ab 80 km/h: Ab ca.80 Km/h stellt sich ein Brummen ein, gleichmäßig, fahrwerksseitig, also nicht vom Motor. Habe in Foren schon was vom Radlager gefunden...
    • Brummen und Dröhnen nach Getriebereparatur

      Brummen und Dröhnen nach Getriebereparatur: Hallo , unser Mtsubishi Space Wagon 2,4 Gdi, Bj. 99 brummt und vibriert nach Getriebereparatur. Zudem lässt er sich nur schwer schalten beim...
    • Lautes Brummen beim Kurve fahren

      Lautes Brummen beim Kurve fahren: Hallo ! Ich habe ein Prob mit meinem Galant. Ich habe seit November letzten Jahres ein Brummen wenn ich eine Rechtskurve Fahre. Auto war im...
    Oben