Bremsscheiben belüftet oder unbelüftet ???

Diskutiere Bremsscheiben belüftet oder unbelüftet ??? im Citroen Xantia X2 Forum Forum im Bereich Citroen Xantia Forum; Hallo... Ich habe hier einen Xantia X2 1.8 16v. Bj: 9/2000 KW: 81 - 110 PS Hubraum: 1761 Er bräuchte neue bremsbeläge und Scheiben. Braucht der...
T

Trinie

Gast
Hallo...

Ich habe hier einen Xantia X2 1.8 16v.
Bj: 9/2000
KW: 81 - 110 PS
Hubraum: 1761
Er bräuchte neue bremsbeläge und Scheiben.
Braucht der Xantia belüftete Bremsscheiben, oder welche ohne belüftung ??
Kenne mich damit leider nicht aus...
 
X

Xantia

Gast
Hallo

ich fuhr auch mal 7 jahre xantia. also vorn innenbelüftet und hinten einfache scheiben ohne belüftung sagt aber alles der teilehändler. vorsicht vor dem selbsteinbau. hydraulik und bremskreislauf gehören zusammen, außerdem wirkt die handbremse auch noch vorn. wenn du die scheiben tauscht dann muss das ganze system entlüftet werden, weil du ja auch den bremssattel abbauen und vor einsetzen der bremsbeläge und aufsetzen auf die scheibe auch den kolben sehr weit zurückschieben bzw. drücken mußt, darum muss auch die entlüfterschraube auf 1/2 Drehung und der flüssigkeitsbehälter muss auch geöffnet werden. anschließend auch das citroen eigene hydrauliköl auffüllen. nie normale bremsflüssigkeit. also am besten fachmann/frau, da sicherheitsrelevant!!!!!!!!!!!

mfg pepe
 
Thema:

Bremsscheiben belüftet oder unbelüftet ???

Sucheingaben

bremsscheiben belüftet oder unbelüftet

,

bremsscheiben belüftet unbelüftet

,

bremsscheiben belüftet

,
bremsscheibe belüftet unbelüftet