Bordcomputer - Verbrauchsberechnung - Navara V6

Diskutiere Bordcomputer - Verbrauchsberechnung - Navara V6 im Nissan Navara D40 Forum Forum im Bereich Nissan Navara Forum; Hallo an Alle - und vor allem die Navara V6-Kollegen. Ich habe mir neulich den Navara V6 zugelegt und frage mich wie der Bordcomputer zu seiner...
U

Unregistriert

Gast
Hallo an Alle - und vor allem die Navara V6-Kollegen. Ich habe mir neulich den Navara V6 zugelegt und frage mich wie der Bordcomputer zu seiner Verbrauchsberechnung kommt. Plötzlich war da nach dem Tanken ein Wert verfügbar dessen Zustandekommen ich mir nicht erklären kann.
Bei anderen Navis musste man dazu beim Tankstop die getankte Literzahl eingeben - und bekam dann entsprechende Angaben.
Erkennt der Navara selber etwa wenn er vollgetankt wird? Oder greift der Bordcomputer einfach auf einen voreingestellten Werkswert zurück? Oder kann/(sollte) man irgendwo im Menue seine Tankfüllungen manuell eintragen? Die Bedienungsanleitung von Navi UND Fahrzeug schweigen sich zu diesem Thema gelassen aus.
 
S

Schotti Züchter

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.11.2015
Beiträge
2
Hallo der Verbrauch wird durch die einspritz Zeit und Druck ermittelt wenn dann getankt wird wird anhand des durchschnittlichen Verbrauch s mit dem neuen Tankstand die Reichweite ermittelt
So war es bei meinem alten Omega a 3,0 24v und es hat gepasst
Gruß Helmut
 
Thema:

Bordcomputer - Verbrauchsberechnung - Navara V6

Sucheingaben

nissan navara v6 forum

,

Bordcomputer Navara D40

,

nissan navara v6 tankinhalt

,
nissan navara bordcomputer
, koleos 2015 uhrzeit einstellen

Bordcomputer - Verbrauchsberechnung - Navara V6 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer beim Koleos auf deutsch umstellen

    Bordcomputer beim Koleos auf deutsch umstellen: Hallo kann mir jemand sagen wie ich beim Koleos den Bordcomputer auf deutsch umstellen kann ?
  • Einstellen der Uhrzeit beim Twingo Bj 2011- kein(e) Stellknöpfe dafür am Bordcomputer

    Einstellen der Uhrzeit beim Twingo Bj 2011- kein(e) Stellknöpfe dafür am Bordcomputer: Kann mir einer helfen? ... Bedienungsanleitung: ...siehe Besonderheiten, aber wo?
  • Fiat Ulysse 179 bringt Fehlermeldung im Bordcomputer

    Fiat Ulysse 179 bringt Fehlermeldung im Bordcomputer: Hallo, ich fahre nun schon den zweiten Fiat Ulysse. Den ersten habe ich 13 Jahre und 320 000km gefahren ohne größere Reparaturen und den zweiten...
  • bordcomputer mazda3BL Bj.12.11

    bordcomputer mazda3BL Bj.12.11: Moin, kann ich den Bordcomputer dauerhaft abschalten ? Kurzfristig funktioniert das, jedoch, Zündung aus,Neustart des Motors, alles ist wieder da...
  • Hilfe ... Bordcomputer Ausbau ?!

    Hilfe ... Bordcomputer Ausbau ?!: Hey Leute ... Mein Bordcomputer geht leider nicht mehr. Kann mit einer bitte sagen wie ich es Ausbaue ? Dankeee Clio 2 bj 1999
  • Ähnliche Themen

    Oben