BMW schreibt Roadster-Geschichte mit dem Z1

Diskutiere BMW schreibt Roadster-Geschichte mit dem Z1 im BMW News Forum im Bereich BMW Forum; Anlässlich des 75jährigen Jubiläums des Roadster und dem gerade veröffentlichten BMW Z4 Roadster erinnert der bayerische Autohersteller gern auch...
M

Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.612
Anlässlich des 75jährigen Jubiläums des Roadster und dem gerade veröffentlichten BMW Z4 Roadster erinnert der bayerische Autohersteller gern auch an den beliebten Z1. Dieser war 1988 nach fast 30jähriger BMW Roadster-Pause auf den Markt gekommen. Das Fahrzeug war mit einem 2,5 Liter Reihensechszylinder Motor ausgestattet, der 170 PS leistete. Laut BMW brauchte er für den Sprint weniger als 8 Sekunden, das Produktionsende nach 8000 Einheiten des Z1 soll im Juni 1991 gewesen sein.
 
Thema:

BMW schreibt Roadster-Geschichte mit dem Z1

BMW schreibt Roadster-Geschichte mit dem Z1 - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust durch geplatzem Spritschlauch bei 3er bmw F31 touring

    Leistungsverlust durch geplatzem Spritschlauch bei 3er bmw F31 touring: Hallo, ich habe folgendes Problem Mir ist der kraftstoffschlauch für den Diesel geplatzt, nach dem ich ihn tauschen lassen habe habe ich ab 3000...
  • BMW-Händler - Online Auftritt bringt nichts?!

    BMW-Händler - Online Auftritt bringt nichts?!: Hallo, ich bin seit knapp einem Jahr BMW-Händler bei uns in der Stadt. Das Geschäft habe ich von meinem Onkel übernommen, da er wegen Krankheit...
  • BMW 318i verliert auf Autobahn schlagartig Geschwindigkeit und Umdrehungen

    BMW 318i verliert auf Autobahn schlagartig Geschwindigkeit und Umdrehungen: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen BME E46 318i EZL 1996 Automatik mit 9-11 l Verbrauch. Bei dem habe ich das Problem das er bei 90-170...
  • BMW tunen lassen

    BMW tunen lassen: Hello liebe Leute! Ich habe mir vor etwa drei Monaten einen neuen BMW gekauft und würde diesen gerne bezüglich der Motorleistung ein bisschen...
  • OBD Anschluss BMW X5 ?

    OBD Anschluss BMW X5 ?: WO befindet sich der OBD Anschluss BMW X5
  • Ähnliche Themen

    Oben