BMW-Händler - Online Auftritt bringt nichts?!

Diskutiere BMW-Händler - Online Auftritt bringt nichts?! im BMW Forum Forum im Bereich Markenforum; Hallo, ich bin seit knapp einem Jahr BMW-Händler bei uns in der Stadt. Das Geschäft habe ich von meinem Onkel übernommen, da er wegen Krankheit...
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
80
Hallo,

ich bin seit knapp einem Jahr BMW-Händler bei uns in der Stadt. Das Geschäft habe ich von meinem Onkel übernommen, da er wegen Krankheit nicht mehr weiterarbeiten konnte.
Damit die Geschäfte besser laufen und wir mehr Kunden anlocken, habe ich einen Bekannten beauftragt, einen Online Auftritt (Webseite) für uns zu erstellen.
Doch ich habe das Gefühl, dass das nichts bringt, da wir über die Webseite keine neuen Kunden gewinnen konnten. Wir fragen diese nämlich, wie sie zu uns gefunden haben.

Woran könnte das liegen? Was können wir dagegen machen?
 
K

Kingsteiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
109
Hmmm... Jetzt wäre es sehr hilfreich gewesen, wenn du deine Website hier mit uns geteilt hättest.
Dann hätte ich sie ein wenig analysiert und dir besser beantworten können, woran das liegen könnte.
Einerseits ist es möglich, dass die Website einfach schlecht gemacht ist und überarbeitet werden müsste. Andererseits kann man mit gezielten Strategien aus der Suchmaschinenoptimierung (SEO) die Website online besser vermarkten, entweder direkt auf der Seite durch Optimierungen, oder indirekt. Weiters muss aber auch der Content stimmen und der Zielgruppe angepasst werden. Die Kunden müssen auf der Website den Inhalt sehen, den sie erwarten. Da müsste man sich etwas im Content Marketing auskennen. Für diese "Probleme" kann man sich an eine Agentur wie entfernt wenden, die einem da Strategien entwickelt und Maßnahmen setzt.
 
LeoM

LeoM

Benutzer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
39
Eine Webseite allein im weiten Raum der 14 Millionen anderen oder sogar mehr kann gar nicht bringen.
Was soll es auch anders gehen. Ich mal mal eine webseite mit ein paar Freunden, die sieht dann so lala aus das eh alle Abspringen oder sich vor lachen kringeln.
Eine Firma braucht eine Firmenwebseite, nichts mit Wix, Jimdo oder anderen Baukasten Systemen. Sich gut die Designer ansehen vorher hilft.
 
K

Keener

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
18
Wie sieht es bei dir aus inzwischen? Konntest du das Problem angehen?
 
A

Autonarr

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.10.2019
Beiträge
11
Ja wie sieht es aus`?
 
Thema:

BMW-Händler - Online Auftritt bringt nichts?!

BMW-Händler - Online Auftritt bringt nichts?! - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust durch geplatzem Spritschlauch bei 3er bmw F31 touring

    Leistungsverlust durch geplatzem Spritschlauch bei 3er bmw F31 touring: Hallo, ich habe folgendes Problem Mir ist der kraftstoffschlauch für den Diesel geplatzt, nach dem ich ihn tauschen lassen habe habe ich ab 3000...
  • BMW 318i verliert auf Autobahn schlagartig Geschwindigkeit und Umdrehungen

    BMW 318i verliert auf Autobahn schlagartig Geschwindigkeit und Umdrehungen: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen BME E46 318i EZL 1996 Automatik mit 9-11 l Verbrauch. Bei dem habe ich das Problem das er bei 90-170...
  • BMW tunen lassen

    BMW tunen lassen: Hello liebe Leute! Ich habe mir vor etwa drei Monaten einen neuen BMW gekauft und würde diesen gerne bezüglich der Motorleistung ein bisschen...
  • BMW Händler und Aktionen

    BMW Händler und Aktionen: Bei os-search gibt es von Zeit zu Zeit auch Aktionsangebote von BMW und anderen Marken im Umkreis Osnabrück. Lohnt sich allemal immer wieder...
  • BMW Baby Racer II jetzt beim Händler

    BMW Baby Racer II jetzt beim Händler: Der neue BMW Baby Racer II ist da. Das Konkurrenzprodukt zum kleinen roten Rutschauto für Babys und Kleinkinder wird mit geräuscharmer, dicker...
  • Ähnliche Themen

    • Leistungsverlust durch geplatzem Spritschlauch bei 3er bmw F31 touring

      Leistungsverlust durch geplatzem Spritschlauch bei 3er bmw F31 touring: Hallo, ich habe folgendes Problem Mir ist der kraftstoffschlauch für den Diesel geplatzt, nach dem ich ihn tauschen lassen habe habe ich ab 3000...
    • BMW 318i verliert auf Autobahn schlagartig Geschwindigkeit und Umdrehungen

      BMW 318i verliert auf Autobahn schlagartig Geschwindigkeit und Umdrehungen: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen BME E46 318i EZL 1996 Automatik mit 9-11 l Verbrauch. Bei dem habe ich das Problem das er bei 90-170...
    • BMW tunen lassen

      BMW tunen lassen: Hello liebe Leute! Ich habe mir vor etwa drei Monaten einen neuen BMW gekauft und würde diesen gerne bezüglich der Motorleistung ein bisschen...
    • BMW Händler und Aktionen

      BMW Händler und Aktionen: Bei os-search gibt es von Zeit zu Zeit auch Aktionsangebote von BMW und anderen Marken im Umkreis Osnabrück. Lohnt sich allemal immer wieder...
    • BMW Baby Racer II jetzt beim Händler

      BMW Baby Racer II jetzt beim Händler: Der neue BMW Baby Racer II ist da. Das Konkurrenzprodukt zum kleinen roten Rutschauto für Babys und Kleinkinder wird mit geräuscharmer, dicker...
    Tipps & Tricks für BMW i, BMW Minicooper, New Mini, BMW X1, BMW X5, X3, BMW X4, BMW 1er, BMW X7, BMW X6, BMW 3er, BMW 5er, BMW 6er, BMW 7er, BMW 8er, BMW Z, BMW News, BMW 2er
    Oben