BMW – Die treibende Kraft auf der IAA 2005

Diskutiere BMW – Die treibende Kraft auf der IAA 2005 im BMW News Forum im Bereich BMW Forum; BMW – Die treibende Kraft auf der IAA 2005 Der BMW Pavillon auf der 61. Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt liegt auf der...
M

m3osi

Gast
BMW – Die treibende Kraft auf der IAA 2005

Der BMW Pavillon auf der 61. Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt liegt auf der Agora – mitten im Zentrum des Messegeländes. Genau der richtige Ort für die aufregenden Neuheiten von BMW - vom neuen BMW 3er Touring bis zum BMW Concept Z4 Coupé.

Die Konzeptstudie BMW Z4 Coupé verkörpert wie kein anderes Exponat das Motto der IAA: Faszination Auto. Mit kompromisslos sportlicher Technik verschreibt sich das BMW Z4 Coupé der Dynamik. Seinen Charakter haben die Designer ebenso kompromisslos visualisiert. BMW typische Eigenschaften wie die lange Motorhaube oder kurze Überhänge verbinden sich mit dem langen Radstand und einem weit hinten wahrgenommenen Schwerpunkt. So vermittelt das Coupé sogar im Stand den Eindruck, unaufhaltsam nach vorne zu drängen. Ein neuer 3,0 Liter-Reihensechszylinder-Motor treibt die Konzeptstudie an und liefert 195 kW/265 PS und ein maximales Drehmoment von 315 Nm. Der Sprint dürfte von 0 auf 100 km/h nur rund 5,7 Sekunden dauern - Zahlen, die Sportwagenfans wohlige Schauer über den Rücken jagen.



Premierenfieber auf der Agora

Nicht nur der Blick in eine mögliche Automobil-Zukunft ist aufregend, auch die Gegenwart hat einiges zu bieten. In Frankfurt feiert der neue BMW 3er Touring seine Weltpremiere. Eine weitere Weltneuheit: xDrive gibt es künftig für die neue BMW 3er Limousine und den neuen BMW 3er Touring. Damit ist die BMW 3er Reihe die vierte Modellreihe, die über das innovative Allradsystem verfügt.


Neuheiten am laufenden Band: Die BMW 1er Reihe erhält ein neues Top-Modell: den BMW 130i.
Die beiden Vierzylinder-Modelle BMW 318i und BMW 318d sowie der BMW 330d mit dem kraftvollen Sechszylinder erweitern die Modellpalette der BMW 3er Limousine. Auch die BMW 5er Reihe setzt ihren Expansionskurs fort: Neben zwei neuen Achtzylinder-Topmodellen debütieren der erste BMW 5er Diesel mit Allradantrieb und der überaus erfolgreiche BMW Vierzylinder-Diesel im BMW 520d. Im Herbst geht außerdem der BMW 650i an den Start, der den BMW 645Ci ersetzt. Auch beim BMW 7er gibt es einige Neuheiten: Die Langversion ist als BMW 730Ld erstmals mit einem Sechszylinder-Dieselmotor erhältlich und der BMW 745d verfügt über deutlich mehr Leistung. Darüber hinaus können die Besucher zahlreiche Ausstattungen, den BMW 5er Security und Innovationen wie das BMW Concept X3 EfficientDynamics kennen lernen.



Auch im Tourenwagensport stellt BMW die Weichen für die Zukunft. Wer sehen möchte, mit welchen Fahrzeugen die BMW Piloten in der nächsten Saison der FIA World Touring Car Championship starten werden, ist richtig auf der Agora. Hier wird die Motorsport-Version des neuen BMW 3er gezeigt. BMW Motorsport hat den Rennwagen vom Sondermodell BMW 320si abgeleitet, das ab Dezember 2005 in einer limitierten Auflage bei den BMW Händlern und Niederlassungen bestellt werden kann.



Meine Persönliche Meinung zu den Fahrzeugen:
Der Z4 als Cabrio gefiel mir zwar aber das Coupe sieht einfach nur geil aus. Das gleiche kann ich nur vom 320si sagen. einfach geil, das Teil. Weiß mit den BMW typischen blau-roten Streifen. Der 320si gefällt mir sogar noch ein Tick besser als das Z4 Coupe
 
Thema:

BMW – Die treibende Kraft auf der IAA 2005

Sucheingaben

auto

BMW – Die treibende Kraft auf der IAA 2005 - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust durch geplatzem Spritschlauch bei 3er bmw F31 touring

    Leistungsverlust durch geplatzem Spritschlauch bei 3er bmw F31 touring: Hallo, ich habe folgendes Problem Mir ist der kraftstoffschlauch für den Diesel geplatzt, nach dem ich ihn tauschen lassen habe habe ich ab 3000...
  • BMW-Händler - Online Auftritt bringt nichts?!

    BMW-Händler - Online Auftritt bringt nichts?!: Hallo, ich bin seit knapp einem Jahr BMW-Händler bei uns in der Stadt. Das Geschäft habe ich von meinem Onkel übernommen, da er wegen Krankheit...
  • BMW 318i verliert auf Autobahn schlagartig Geschwindigkeit und Umdrehungen

    BMW 318i verliert auf Autobahn schlagartig Geschwindigkeit und Umdrehungen: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen BME E46 318i EZL 1996 Automatik mit 9-11 l Verbrauch. Bei dem habe ich das Problem das er bei 90-170...
  • BMW tunen lassen

    BMW tunen lassen: Hello liebe Leute! Ich habe mir vor etwa drei Monaten einen neuen BMW gekauft und würde diesen gerne bezüglich der Motorleistung ein bisschen...
  • OBD Anschluss BMW X5 ?

    OBD Anschluss BMW X5 ?: WO befindet sich der OBD Anschluss BMW X5
  • Ähnliche Themen

    Oben