BMW 2002 tii: Rückkehr eines Kultautos

Diskutiere BMW 2002 tii: Rückkehr eines Kultautos im BMW News Forum im Bereich BMW Forum; Der BMW 2002 tii ist Kult, das finden nicht nur die so genannten Youngtimer, eine neue Generation von Autoliebhabern, die sich für Fahrzeuge aus...
M

m3osi

Gast
Der BMW 2002 tii ist Kult, das finden nicht nur die so genannten Youngtimer, eine neue Generation von Autoliebhabern, die sich für Fahrzeuge aus ihrer Kindheit begeistern. Jetzt baut BMW das Fahrzeug nach - und das vor aller Augen: In der „Gläsernen Werkstatt“ des Münchner BMW Museums können Besucher den Experten bei der Arbeit zuschauen.

Bis Ende des Jahres bauen Kfz-Meister Arthur Heimann und Klaus Kutscher, Leiter der Werkstatt der BMW Group Mobile Tradition, den BMW 2002 tii in Inka-Orange nach, einem typischen Siebziger Jahre-Lack. Basis ist eine originale Rohkarosserie aus dieser Zeit. Die meisten Ersatzteile stammen aus dem Programm von BMW Mobile Tradition. Die Klassikabteilung der BMW Group kann derzeit rund 90 Prozent aller Ersatzteile für den BMW 2002 liefern. Welche genau, kann man unter bmwmobiletradition.de recherchieren.

Die wenigen Ersatzteile für den BMW 2002 tii, die nicht im Programm von BMW Mobile Tradition vorhandenen sind, stammen aus einem Schlachtfahrzeug oder werden von Hand nachgebaut. So entsteht aus mehreren tausend Original BMW Ersatzteilen ein über 30 Jahre alter Neuwagen. Das Fahrzeug erhält ein starkes Herz: Ein Zweiliter-Vierzylinder-Motor mit 130 PS macht ihn zum BMW 2002 tii. Seine 190 km/h Spitzengeschwindigkeit bei moderaten 9 Litern Verbrauch waren zu Käferzeiten herausragende Werte. Die Beschleunigung von 9,4 Sekunden von null auf hundert Stundenkilometer begeisterte die Fahrer. Für 14.400 DM erhielten sie damals ihren Traumwagen.

 
Thema:

BMW 2002 tii: Rückkehr eines Kultautos

Sucheingaben

wasserpumpe bmw2002

,

bmw2002tii wasserpumpe

,

bmw 2002 tii wert

,
bmw 2002 tii wasserpumpe
, www mobile de bmw 02 ti, zylinderkopfdichtung bmw 2002 tii, Bmw 2002 tii Ersatzteile, 2002 tii verbrauch, suche 2002tii, bmw 2002 tii kabelbaum, verbrauch bmw 2002 tii, felgengröße bmw2002tii, bmw 2002tii wert, bmw 2002tii wasserpumpe, bmw 2002 tii verbrauch, mobile tradition 2002 tii, suche felgen für bmw 2002tii, BMW Mobile Tradition, www mobile de bmw 02 tii, auto, 2002tii orange, bmw2002 ti felgen, mibile de bmw2002, bmw mobile tradition ersatzteile, kabelbaum 2002 tii

BMW 2002 tii: Rückkehr eines Kultautos - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust durch geplatzem Spritschlauch bei 3er bmw F31 touring

    Leistungsverlust durch geplatzem Spritschlauch bei 3er bmw F31 touring: Hallo, ich habe folgendes Problem Mir ist der kraftstoffschlauch für den Diesel geplatzt, nach dem ich ihn tauschen lassen habe habe ich ab 3000...
  • BMW-Händler - Online Auftritt bringt nichts?!

    BMW-Händler - Online Auftritt bringt nichts?!: Hallo, ich bin seit knapp einem Jahr BMW-Händler bei uns in der Stadt. Das Geschäft habe ich von meinem Onkel übernommen, da er wegen Krankheit...
  • BMW 316 i baujahr 2002 Radio

    BMW 316 i baujahr 2002 Radio: Habe BMW 316i Baujahr 2002 mit Kassettenradio und großem Navi Bildschirm der sich herunterklappt wenn ich auf Eject-Taste drücke!! Meine Frage...
  • BMW 730 I Diesel Bj.2002 bei fahren ausgegangen

    BMW 730 I Diesel Bj.2002 bei fahren ausgegangen: Hallo......bin neu im Forum und habe direkt ein Problem.Da mein Auto sehr stark qualmte habe ich einen neuen Kurbelwellensensor eingebaut.Bin dann...
  • BMW 520i Touring Bj 2002 ; Sitzgurt hinten Mitte

    BMW 520i Touring Bj 2002 ; Sitzgurt hinten Mitte: der mittlere Sitzgurt der Rücksitzbank läßt sich nicht ausziehen- gibt es einen Trick oder bleibt nur der Austausch bei BMW
  • Ähnliche Themen

    Oben