Bluetooth Radio nachrüsten

Diskutiere Bluetooth Radio nachrüsten im Ford EcoSport Forum Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Foren Gemeinde,:D ich bin neu hier und stehe da vor einem mittlerem Problem und hoffe auf euer Wissen / Erfahrung. Ich habe einiges...
Tintho

Tintho

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
1
Hallo liebe Foren Gemeinde,:D

ich bin neu hier und stehe da vor einem mittlerem Problem und hoffe auf euer Wissen / Erfahrung.
Ich habe einiges im Netz jetzt schon zu diesem Thema durch....aber komme nicht weiter. :rolleyes:

Meine Frau hat seit Sommer einen Ecosport 1.0 Titanium von 2015.
Sehr schönes Auto....keine Frage.
Allerdings hat das Autoradio kein Bluetooth und somit keine Freisprechfunktion.
AUX und USB sind vorhanden.

Jetzt habe ich das Forum schon durchstöbert und auch die gefundenen Ratschläge auf uns umgeschlagen.

Unser Radio hat statt der "Phone Taste" nur die "Aux Taste". Im Himmel ist keine Mikro vorhanden, auch kein Kabel dafür.
Auch ist hinter dem Handschuhfach kein Bluetoothmodul vorhanden.

Jetzt stelle ich mir die Fragen...
  • Kann man einfach so eine Radioeinheit inkl. Blende mit Bluetooth einbauen kann oder braucht es dazu auch einen Softwareeingriff zur Freischaltung?
  • Oder kann man evtl. auch ein ganz anderes Radio (Doppel DIN) einbauen (Pioneer, JVC, Kenwood etc.) ?
  • Oder ist es möglich auf Sync.2 (Sony) hochzurüsten ?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen, denn so 'nen Transmitter ist auf Dauer auch nicht schön :cautious:

Schöne Grüße
Thorsten
:)
 
Thema:

Bluetooth Radio nachrüsten

Bluetooth Radio nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen

    Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen: Guten Morgen liebe community, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Cupra Formentor. Wenn ich mein Apple iPhone 13 pro Max über...
  • Bluetooth Empfang durch Hülle gestört???

    Bluetooth Empfang durch Hülle gestört???: Hey Freunde der Fahrfreude, folgendes Problem habe ich seit meinem Hüllen wechsel. Ich habe das Iphone 6S Plus mit folgender Hülle Schutzhülle...
  • Toyota Corrolla e11 G6 Bluetooth radio gesucht!!!!

    Toyota Corrolla e11 G6 Bluetooth radio gesucht!!!!: Hi ich finde für meinen Toyota corrolla e11 g6 kein passendes Bluetooth Radio oder Adapter.. Es wäre nett wenn ihr mir welche empfehlen könntet.
  • Bluetooth auf stumm

    Bluetooth auf stumm: Plötzlich und ohne Vorwarnung ging mein Bluetooth nicht mehr. Batterie abklemmen hat nichts gebracht. Wer kann mir sagen, was der Grund dafür...
  • Neues Naviupdate EUROPA V.32.2 Carminat Bluetooth DVD wegen falscher Bestellung

    Neues Naviupdate EUROPA V.32.2 Carminat Bluetooth DVD wegen falscher Bestellung: Hallo zusammen, mal schnell vorm Urlaub ein Update bestellt, falsch geklickt und schon isses passiert. Nun habe ich für meine Koleos (BJ 2008) ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben