Bitte um Hilfe !!Differential Vorderachse defekt?

Diskutiere Bitte um Hilfe !!Differential Vorderachse defekt? im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo User, Habe neulich bei meinem Automatik-Terracan festgestellt, dass die Allradzuschaltung nicht mehr funktioniert. Das Automatikgetriebe...
S

Steffen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
2
Hallo User, Habe neulich bei meinem Automatik-Terracan festgestellt, dass die Allradzuschaltung nicht mehr funktioniert.
Das Automatikgetriebe arbeitet zwar korrekt, d.h. wenn ich den Allrad zuschalte und losfahren will dreht sich die Antriebswelle für die Forderachse, jedoch nur bis zum Differentialgetriebe. Die Antriebswellen die jeweils links und rechts aus dem Differential zu den Rädern gehen bewegen sich nicht. Ist das Differential nun total defekt sodas es ausgetauscht werden muss oder kann es sein dass nur eine Blockade vorliegt die relativ leicht zu beheben ist?? Wer hatte schon mal ein ähnliches Problem oder kennt sich damit aus???

P.S. getestet habe ich das indem ich den Wagen mit dem Wagenheber an der Hinterachse hochgehoben habe. Hinterräder laufen, Antriebswelle nach vorne dreht sich, Vorderräder drehen sich nicht......
 
B

Bazillus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
11
Hi, du benötigst normalerweise die Unterdruckdose für die Allradzuschaltung! Die Dose befindet sich wenn du vorne unter das Fahrzeug guckst, vor der Stabilisatorstange eine kleine Dose die ungefähr wie ein Abgasrückführungsventil aussieht und eine Schubstange weggeht

Geb dir mal die Original-ET-Nummer:
51010-H1001 Unterdruckdose
51010-H1010 Pin oder Stift
51010-H1020 Pin oder Stift

Weiß ich jetzt nicht mehr so genau
 
R

ruger44-22

Gast
Hallo, Bazillus hat recht, ich hatte auch schon ne defekte Unterdruckdose, ist ein Terracan-Leiden, kostet ca 170,-€ plus Montage, ich hatte aber noch Garantie
Gruß Manfred
 
D

dropbear

Gast
Original von Steffen
Hallo User, Habe neulich bei meinem Automatik-Terracan festgestellt, dass die Allradzuschaltung nicht mehr funktioniert.
Das Automatikgetriebe arbeitet zwar korrekt, d.h. wenn ich den Allrad zuschalte und losfahren will dreht sich die Antriebswelle für die Forderachse, jedoch nur bis zum Differentialgetriebe. Die Antriebswellen die jeweils links und rechts aus dem Differential zu den Rädern gehen bewegen sich nicht. Ist das Differential nun total defekt sodas es ausgetauscht werden muss oder kann es sein dass nur eine Blockade vorliegt die relativ leicht zu beheben ist?? Wer hatte schon mal ein ähnliches Problem oder kennt sich damit aus???

P.S. getestet habe ich das indem ich den Wagen mit dem Wagenheber an der Hinterachse hochgehoben habe. Hinterräder laufen, Antriebswelle nach vorne dreht sich, Vorderräder drehen sich nicht......
Original von Steffen
Hallo User, Habe neulich bei meinem Automatik-Terracan festgestellt, dass die Allradzuschaltung nicht mehr funktioniert.
Das Automatikgetriebe arbeitet zwar korrekt, d.h. wenn ich den Allrad zuschalte und losfahren will dreht sich die Antriebswelle für die Forderachse, jedoch nur bis zum Differentialgetriebe. Die Antriebswellen die jeweils links und rechts aus dem Differential zu den Rädern gehen bewegen sich nicht. Ist das Differential nun total defekt sodas es ausgetauscht werden muss oder kann es sein dass nur eine Blockade vorliegt die relativ leicht zu beheben ist?? Wer hatte schon mal ein ähnliches Problem oder kennt sich damit aus???

P.S. getestet habe ich das indem ich den Wagen mit dem Wagenheber an der Hinterachse hochgehoben habe. Hinterräder laufen, Antriebswelle nach vorne dreht sich, Vorderräder drehen sich nicht......
...mit Verlaub: das ist ein ziemlich dummer und gefaehrlicher "Versuchsaufbau"! ... was haettest du denn gemacht wenn das CADS (das ist der Mechanismus der die Forderachse dazu kuppelt)ploetzlich doch eingerastet waere?

...weit ungefaehrlicher ist es (bei blockierten Raedern! und im Leerlauf oder in Park Position) die Gummimanschette zurueckzuschieben und den Kolben der die Kupplung im CADS bedient zu beobachten waehrend eine 2. Person zwischen 2WD und 4WD hin und her schaltet....das muss bei laufendem Motor geschehen weil sonst kein Vakuum aufgebaut wird... wenn sich der Kolben nicht bewegt ist es sehr wahrscheinlich dass die Membran von der Vakuumdose defekt ist...
 
Thema:

Bitte um Hilfe !!Differential Vorderachse defekt?

Sucheingaben

hyundai terracan unterdruckdose

,

terracan allrad defekt

,

terracan unterdruckdose

,
golf 4 differential kaputt
, http://www.autoexperience.de/hyundai-terracan-forum/1842-bitte-um-hilfe-differential-vorderachse-defekt.html, unterdruckdose terracan, differential vorderachse, golf 4 differential, golf 3 differential kaputt, hyundai terracan vorderachse, Hyundai Terracan Allrad Defekt, hyundai terracan differential, vorderachse hyundai terracan, unterdruckdose hyundai terracan, HYUNDAI TERRACAN allrad probleme, f, terracan vorderachse, hyundai terracan allrad ohne funktion, hyundai terracan differential problems, differential Terracan, Terracan Differential, differential hyundai terracan, Unterdruckdose Teraccan, 51010-H1001, vorderachse terracan

Bitte um Hilfe !!Differential Vorderachse defekt? - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung p0300, p0314, p0204, p0790, bitte um Hilfe:)

    Fehlermeldung p0300, p0314, p0204, p0790, bitte um Hilfe:): Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier. Hab seit ca 1 Jahr einen Twingo und bisher lief alles ganz gut, aber seit ein paar Tagen macht er mir...
  • Gls zierteile - bitte um hilfe

    Gls zierteile - bitte um hilfe: Hallo zusammen, ich schreibe Euch aus Nord-Italien. Habe vor kurzem meinen GLS350 geliefert bekommen. Leider wurden die falschen Zierteile im...
  • Hallo, brauche eure hilfe bitte

    Hallo, brauche eure hilfe bitte: Hallo, habe ein Ford Radio/CD mir gekauft angeblich mit Code- 2578 aber der Code funktioniert nicht. Der hat dem Serial Nr M231764 Ich hoffe...
  • Mit der Bitte um Hilfe nach dem Batteriewechsel....

    Mit der Bitte um Hilfe nach dem Batteriewechsel....: Mit der Bitte um Hilfe nach dem Batteriewechsel.... Die Gerätenummer ist V532736 Danke
  • turboproblem????? bitte um hilfe

    turboproblem????? bitte um hilfe: Gern per WhatsApp. .....01772837160
  • Ähnliche Themen

    Oben