Betriebt jede Werkstatt tuning?

Diskutiere Betriebt jede Werkstatt tuning? im Technik und Werkstatt Forum im Bereich Technik und Tuning; Schönen guten Morgen, ich bin seit genau 5 Tagen Autobesitzer (Opel Astra G Coupe) und sehr glücklich. :-) Ich habe nun auch schon direkt ein...
U

Unregistriert

Gast
Schönen guten Morgen,

ich bin seit genau 5 Tagen Autobesitzer (Opel Astra G Coupe) und sehr glücklich. :)

Ich habe nun auch schon direkt ein paar Fragen wo ich nicht weiß wen ich sonst Fragen könnte und hoffe es passt auch hierher.

Ich möchte folgendes an meinem Astra verändern:
Xenon Scheinwerfer
Hinten die Lichter "verdunkeln"
Heckspoiler
neue Felgen
Hintere Scheiben folieren
Geld spielt so keine Rolle. Für die Scheiben kenne ich eine Werkstatt die sich darauf spezialisiert hat Scheiben zu folieren, relativ billig für 50€-70€ , bei dem Audi A4 Avant meines Vaters sah das sehr gut aus!

Nur die anderen Sachen, wie funktioniert das, könnte ich einfach in einen X-beliebige Werkstatt fahren, und sagen was ich möchte, die besorgen mir die Teile verbauen das und fertig?

Oder muss ich mir die Teile besorgen, das alles mit den ABE's beachten und damit dann dahin fahren und die übernehmen nur das einbauen?

Vielen Dank für Antworten, hab bisher keine ähnliche Frage gefunden.

Mit freundlichem Gruß
Philipp
 
U

Unregistriert

Gast
meine hyundai werkstatt macht sich ja schon ins hemd wenn sie einen auspuff wechseln sollen. da kriegen die ja schon zustände wegen ABE und sonstewas. geh zu einer vernümpftiten tuningwerkstatt, die machen das problemlos.
 
Carstylerz

Carstylerz

Benutzer
Mitglied seit
14.12.2012
Beiträge
74
Hallo,

also was ich schon so von eigenen Kunden gehört habe, kann ich meinen Vorrednern teilweise zustimmen. Der Kunde kommt zu seiner Stammwerkstatt, möchte vielleicht Felgen und ´nen Sportauspuff und dann geht es stellenweise schon los. Oftmals möchten einige dann nur das verkaufen, das sie im "kleinen" Sortiment haben und beim Sportauspuff hapert es oft am Aussehen bzw. am Sound.
Ich fand immer die beste Lösung, mich mit dem Kunden an den Tisch zu setzen, zu suchen was ihm gefällt und dann bekommt er ein Angebot. Auf dieser Basis entworfen fertioge ich gerade eine Motorhaube für einen Seat Toledo und habe ein größeres Umbauprojekt eines Seat Leon. Sofern es Möglich ist zeige ich ihm dann auch noch immer wie die entsprechenden Teile an seinem Fahrzeug aussehen würden und mach ggf. eigene Vorschläge.

Gruß
Mike
 
Thema:

Betriebt jede Werkstatt tuning?

Sucheingaben

normale werkstatt tuning

,

sportauspuff jede werkstatt

,

werkstatt tuning

Betriebt jede Werkstatt tuning? - Ähnliche Themen

  • I40 Tankanzeige geht nach jeden Tanken weiter runter

    I40 Tankanzeige geht nach jeden Tanken weiter runter: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Ich hatte meinen I40 vor 6 Wochen falsch getankt. Es wurde alles gesäubert und der Tank leer gemacht...
  • Jedes Jahr Stromanbieter wechseln?

    Jedes Jahr Stromanbieter wechseln?: Hallo, Freunde von mir wechseln jährlich den Stromanbieter, weil sie ja bei einem Neuvertrag meist einen Bonus kassieren. Mit dem sparen sie...
  • Leistungssteigerung für jeder Mann/Frau :)

    Leistungssteigerung für jeder Mann/Frau :): Hallo liebe Tuner :) Ihr sucht etwas was eurem Liebling auf 4 Rädern mehr leben einhaucht ^^ dann schreibt mich doch einfach mal an oder Antwortet...
  • Jeder Auspuff geeignet?

    Jeder Auspuff geeignet?: Moin Autofreunde :) Ich bin ehrlich gesagt ein Anfänger, wenn es ums Auto-tuning geht:confused: Bis jetzt hab ich immer alles in der Werkstatt...
  • Warnhinweis Öllampe Störung leuchtet nach jedem Ölwechsel

    Warnhinweis Öllampe Störung leuchtet nach jedem Ölwechsel: Hallo, wenn bei meinem H.C. Bj 2008 neueste Generation ein Ölwechsel durchgeführt wurde, kommt nach mind. 20km Fahrt immer die Warnleuchte mit...
  • Ähnliche Themen

    • I40 Tankanzeige geht nach jeden Tanken weiter runter

      I40 Tankanzeige geht nach jeden Tanken weiter runter: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Ich hatte meinen I40 vor 6 Wochen falsch getankt. Es wurde alles gesäubert und der Tank leer gemacht...
    • Jedes Jahr Stromanbieter wechseln?

      Jedes Jahr Stromanbieter wechseln?: Hallo, Freunde von mir wechseln jährlich den Stromanbieter, weil sie ja bei einem Neuvertrag meist einen Bonus kassieren. Mit dem sparen sie...
    • Leistungssteigerung für jeder Mann/Frau :)

      Leistungssteigerung für jeder Mann/Frau :): Hallo liebe Tuner :) Ihr sucht etwas was eurem Liebling auf 4 Rädern mehr leben einhaucht ^^ dann schreibt mich doch einfach mal an oder Antwortet...
    • Jeder Auspuff geeignet?

      Jeder Auspuff geeignet?: Moin Autofreunde :) Ich bin ehrlich gesagt ein Anfänger, wenn es ums Auto-tuning geht:confused: Bis jetzt hab ich immer alles in der Werkstatt...
    • Warnhinweis Öllampe Störung leuchtet nach jedem Ölwechsel

      Warnhinweis Öllampe Störung leuchtet nach jedem Ölwechsel: Hallo, wenn bei meinem H.C. Bj 2008 neueste Generation ein Ölwechsel durchgeführt wurde, kommt nach mind. 20km Fahrt immer die Warnleuchte mit...
    Oben