betriebliche Altersvorsorge

Diskutiere betriebliche Altersvorsorge im Off-Topic Forum im Bereich Off-Topic; Neulich habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass jeder Mitarbeiter in Deutschland ein Recht auf eine betriebliche Altersvorsorge hat. Aber was...
#1
R

roberthoover

Benutzer
Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
76
Neulich habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass jeder Mitarbeiter in Deutschland ein Recht auf eine betriebliche Altersvorsorge hat. Aber was heißt das? Zahlt der Arbeitgeber, damit ich beim Renteneintritt dann mehr habe und wie beantrage ich diese Vorsorge?
 
#2
S

steffenengel

Benutzer
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
85
Du hast richtig gelesen. Eine betriebliche Altersvorsorge steht jedem Arbeitnehmer zu und beantragen musst Du diese auch bei Deinem Arbeitgeber. Allerdings zahlt er nicht Deine Vorsorge, sondern überweist den vereinbarten Zahlbetrag gleich von Deinem Lohn und vermerkt es auf Deinem Gehaltsnachweis. Im Internet gibt es gute Seiten, auf denen Du auch selbst errechnen kannst, welcher Betrag für Dich gut wäre. Ich selbst habe es da gemacht und bin mit dieser Art Vorsorge sehr zufrieden.
 
Thema:

betriebliche Altersvorsorge

Oben