Benoetige Eure Hilfe

Diskutiere Benoetige Eure Hilfe im Mazda 323 IV C, F BG Forum Forum im Bereich Mazda 323 Forum; Mein Mazda 323F BJ Bj. 1999 habe ich im Mai dieses Jahr gebraucht gekauft. Im Wagen hört man ab einem Tempo von 85 km ein Summen aus dem...
A

Aristidis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
1
Mein Mazda 323F BJ Bj. 1999 habe ich im Mai dieses Jahr gebraucht gekauft. Im Wagen hört man ab einem Tempo von 85 km ein Summen aus dem Motorbereich. Der Händler versuchte beim Wechsel des Zahnrads letzte Woche die Motorlager als Verschleißteile zu verkaufen, die er als Grund für das Summen angab. Leider komme ich gerade vom Händler und das Summen ist immer noch da.
Ich hätte da einige Fragen, die hoffentlich jemand beantworten kann:

1. Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungswerte mit so einem Summen?
2. Da ich den Mangel innerhalb der ersten 6 Monate angezeigt habe, muss der Händler doch die Reparatur auf seine Kosten übernehmen oder?
3. Wie sieht es aus, wenn es sich um ein Verschleißteil handelt, welches das Summen verursacht, muss er da auch die Kosten übernehmen? Dachte hierbei an die Beweißpflicht des Händlers, dass zum Zeitpunkt des Kauf dieses Verschleißteil noch in Ordnung war, oder muss ich die Kosten dann übernehmen? Wenn ich die Kosten übernehmen muss, auch dann die Arbeitsstunden, die anfielen um das Summen zu finden? Zur Info, ich habe den Händler mehrmals in den ersten 6 Monate auf dieses Summen aufmerksam gemacht.
4. Da es sich hier um ein Automatik Modell handelt, konnte mir der Händler kein Ersatzfahrzeug stellen, deshalb habe ich bisher immer Urlaub. Nun sagte er mir, dass er nicht weiß wie lange er suchen muss, um die Ursache für das Summen festzustellen, mir jedoch kein Fahrzeug zur Verfügung stellen kann, da er kein Automatik hat. Ich habe nun ein Problem, da ich jeden Tag Einweg ca. 47 km zur Arbeit fahren muss und keine öffentliche Verkehrsmittel nehmen kann. Ist der Händler nicht verpflichtet mir hier ein Automatikfahrzeug zur Verfügung zu stellen?


Ich danke Euch vorab für Eure Antworten
Per Email bin ich erreichbar unter arismili@aol.com

Aris
 
Thema:

Benoetige Eure Hilfe

Sucheingaben

auto

,

mazda 323 summt

,

mazda 323 summen beim fahren

Benoetige Eure Hilfe - Ähnliche Themen

  • Wo habt ihr euren Pool gekauft?

    Wo habt ihr euren Pool gekauft?: Hallöchen! Ich wollte mich hier mal umhören, ob es die ein oder anderen Poolbesitzer im Forum gibt. Ich spiele nämlich gerade selbst mit dem...
  • Was sind eure Gesundheits/Fitness Tipps?

    Was sind eure Gesundheits/Fitness Tipps?: Hallo liebe Community, ich suche ständig nach neuen Gesundheits- und Fitness Tipps, die ich dann auch gerne ausprobiere. Ich bin gerade dabei mir...
  • Eure Tipps zum Autokauf?

    Eure Tipps zum Autokauf?: Hallo! Bei uns steht bald eine Neuanschaffung an und diesmal wirds wohl eine Familienkutsche. Begeistert bin ich davon nicht aber was will man...
  • Eure Erfahrungen beim Anhänger ziehen mit dem Panda 169?

    Eure Erfahrungen beim Anhänger ziehen mit dem Panda 169?: Da mein kleiner Panda kein Ladewunder ist, werde ich jetzt eine AHK montieren lassen und mich nach einem Anhänger umsehen. Gelesen habe ich von...
  • Was sind eure Erfahrungen mit Elektroautos?

    Was sind eure Erfahrungen mit Elektroautos?: Hi Leute, ich konnte letztes Wochenende die Erfahrung machen und mal in einem Elektroauto mitfahren. So superleise bin ich noch nie gefahren und...
  • Ähnliche Themen

    • Wo habt ihr euren Pool gekauft?

      Wo habt ihr euren Pool gekauft?: Hallöchen! Ich wollte mich hier mal umhören, ob es die ein oder anderen Poolbesitzer im Forum gibt. Ich spiele nämlich gerade selbst mit dem...
    • Was sind eure Gesundheits/Fitness Tipps?

      Was sind eure Gesundheits/Fitness Tipps?: Hallo liebe Community, ich suche ständig nach neuen Gesundheits- und Fitness Tipps, die ich dann auch gerne ausprobiere. Ich bin gerade dabei mir...
    • Eure Tipps zum Autokauf?

      Eure Tipps zum Autokauf?: Hallo! Bei uns steht bald eine Neuanschaffung an und diesmal wirds wohl eine Familienkutsche. Begeistert bin ich davon nicht aber was will man...
    • Eure Erfahrungen beim Anhänger ziehen mit dem Panda 169?

      Eure Erfahrungen beim Anhänger ziehen mit dem Panda 169?: Da mein kleiner Panda kein Ladewunder ist, werde ich jetzt eine AHK montieren lassen und mich nach einem Anhänger umsehen. Gelesen habe ich von...
    • Was sind eure Erfahrungen mit Elektroautos?

      Was sind eure Erfahrungen mit Elektroautos?: Hi Leute, ich konnte letztes Wochenende die Erfahrung machen und mal in einem Elektroauto mitfahren. So superleise bin ich noch nie gefahren und...
    Oben