Bemse Hinterachse rechts Previa wird schon wieder heiß

Diskutiere Bemse Hinterachse rechts Previa wird schon wieder heiß im Toyota Previa II R3 Forum Forum im Bereich Toyota Previa Forum; Hallo liebe Previafahrer und Toyotabegeisterte, ich hab glücklicherweise noch keine Foren bisher für meinen Previa beansprucht. Ich hatte früher...
U

Unregistriert

Gast
Hallo liebe Previafahrer und Toyotabegeisterte,
ich hab glücklicherweise noch keine Foren bisher für meinen Previa beansprucht.
Ich hatte früher einen Ford Galaxy ...dort sah das anders aus.

Leider bin ich im Moment ein wenig unzufrieden mit meinem Previa (ACR3) Bj.2005 2,4vvti.
Zum 3. Mal wird meine Felge hinten rechts heiß.
Beim ersten Mal vor ca. 3Jahren..wars das Handbremsseil welches bei Toyota für viel Geld ausgetauscht wurde.
Angeblich war das Seil fest. Naja, danach gings auch wieder. Nach einem Jahr war die Bremse wieder heiß.
Eine unabhängige Werkstatt machte mir die Bremsesbeläge hinterachse inkl. Feststellbremse neu und der Bremsschlauch wurde ebenfalls gewechselt.
Danach gings wieder....komisch.
nach ca. 8Monaten heute schon wieder. Bin nach hause gefahren (Autobahn), ausgestiegen und schon wieder der Gerruch....Bremsbelag. und die Felge war schon wieder heiß.

Jetzt bin ich sehr unsicher. Ich will da echt nicht wieder unnötig viel Geld investieren.
Soll das Bremsseil schon wieder fest sein?
Hat da jemand Erfahrung oder evtl. das gleiche erlebt und kennt die Symptome?

Gruß aus dem Saarland
Alex
 
Thema:

Bemse Hinterachse rechts Previa wird schon wieder heiß

Bemse Hinterachse rechts Previa wird schon wieder heiß - Ähnliche Themen

  • XC 90 Bremse Hinterachse bei elektrischer Bremse Bremsbelag wechseln?

    XC 90 Bremse Hinterachse bei elektrischer Bremse Bremsbelag wechseln?: Hallo, gibt es einen Trick die Bremse beim neusten Volvo XC90 auf der Hinterachse zu erneuern und die Bremskolben der elektrischen 7...
  • abs sensor hinterachse ausbauen

    abs sensor hinterachse ausbauen: abs sensor hinterachse ausbauen citroen Xsara N2
  • Hinterachse Bremsen

    Hinterachse Bremsen: Sind Bremskolben bei hinteren Achse links und rechts beide rechtdrehend?
  • Hinterachse

    Hinterachse: Hallo, ich suche eine gebrauchte Hinterachse für ein Wohnmobil auf Basis eines Peugeot J5 und bitte um ein Angebot. Fahrzeugdaten: Peugeot J5 280L...
  • Hinterachse Citröen Xsara Break 2005 -1,6 -16V

    Hinterachse Citröen Xsara Break 2005 -1,6 -16V: haqllo, nach Austausch der Hinterachse,steht das Fahrzeug hinten höher als vorher,ist das normal ? Auf beiden Seiten,also gleichmäßig.
  • Ähnliche Themen

    • XC 90 Bremse Hinterachse bei elektrischer Bremse Bremsbelag wechseln?

      XC 90 Bremse Hinterachse bei elektrischer Bremse Bremsbelag wechseln?: Hallo, gibt es einen Trick die Bremse beim neusten Volvo XC90 auf der Hinterachse zu erneuern und die Bremskolben der elektrischen 7...
    • abs sensor hinterachse ausbauen

      abs sensor hinterachse ausbauen: abs sensor hinterachse ausbauen citroen Xsara N2
    • Hinterachse Bremsen

      Hinterachse Bremsen: Sind Bremskolben bei hinteren Achse links und rechts beide rechtdrehend?
    • Hinterachse

      Hinterachse: Hallo, ich suche eine gebrauchte Hinterachse für ein Wohnmobil auf Basis eines Peugeot J5 und bitte um ein Angebot. Fahrzeugdaten: Peugeot J5 280L...
    • Hinterachse Citröen Xsara Break 2005 -1,6 -16V

      Hinterachse Citröen Xsara Break 2005 -1,6 -16V: haqllo, nach Austausch der Hinterachse,steht das Fahrzeug hinten höher als vorher,ist das normal ? Auf beiden Seiten,also gleichmäßig.
    Oben