Belüftung des Kühlergrills TROTZ abgezogenem Zündschlüssel

Diskutiere Belüftung des Kühlergrills TROTZ abgezogenem Zündschlüssel im Mazda 2 I DY Forum Forum im Bereich Mazda 2 Forum; Hallo liebe Mazda-Foristis! Heute Früh ist mir etwas sehr eigenartiges passiert... Nachdem ich meinen Mazda 2 Active (BJ 2006) vor der Firma...
O

Oli

Gast
Hallo liebe Mazda-Foristis!

Heute Früh ist mir etwas sehr eigenartiges passiert...
Nachdem ich meinen Mazda 2 Active (BJ 2006) vor der Firma geparkt hatte und den Zündschlüssel zog, war trotzdem noch ein Lüftungston zu hören. Ich dachte zuerst an irgendwelche entfernten Straßenarbeiten, die ausserhalb meines Mazda 2 stattfanden.

Als ich jedoch ausstieg und meine Aufmerksamkeit auf den Kühlergrill richtete, begriff ich, dass das Lüftungsgeräusch direkt vorne aus meinem Kühler stammte, und das OHNE zündschlüssel ?!?!?

Daraufhin stieg ich wieder ins Auto und startete den Motor mithilfe meines Schlüssels kurz. Nach ca. 10-20 Sekunden schaltete ich den Motor ab und zog wiederholt den Zündschlüssel. Diesmal signalisierte ein akkustisches Signal ordnungsgemäß das "Abschalten aller Systeme" durch zwei kurze "Klack"-Geräusche und alles war wieder ruhig....

Hat jemand von euch schon einmal etwas derartiges miterlebt?
Keine Ahnung was das gewesen sein soll. Klar, momentan haben wir überall gut 25-30 Grad Umgebungstemperatur, aber dies erklärt keinesfalls das Weiterlaufen der Lüftung im Motorenraum, NACH dem Ziehen des Zündschlüssels...

Habe zwar noch locker Garantie, da erst September 2006 gekauft, aber ärgerlich istßs trotzdem...

Habt ihr eine Idee??

Um zahlreiche Feedbacks wäre ich sehr dankbar, da ich momentan voll auf´m Schlauch stehe.

Gruß

Oli
 
R

Ronja

Gast
Ist doch logisch, daß der Kühler nachläuft bis wieder "angenehme" Temperaturen im Motorraum herrschen!
Allerdings wußte ich nicht, daß das auch in der Bedienungsanleitung steht...
 
M

MartiniDestroyer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
3
ist nicht logisch, bei meinem alten (323) war das nicht der fall. aber bei anderen marken (zb audi oder vw) is das schon seit jahren 'normal'.

aber bei meinem jetzigen M2 stehts im manual. gehört hab ichs noch nicht, dafür hab ich ihn noch nicht lang genug, und zzt passen die temperaturen nicht, dass er nachlaufen müsste...
 
Thema:

Belüftung des Kühlergrills TROTZ abgezogenem Zündschlüssel

Sucheingaben

http://www.autoexperience.de/mazda-2-forum/1439-belueftung-kuehlergrills-trotz-abgezogenem-zuendschluessel.html

,

auto

,

mazda demio forum kühlerentlüftung

,
motorengeräusche bei abgezogenem zündschlüssel golf
, lüftungsgeräusch volvo

Belüftung des Kühlergrills TROTZ abgezogenem Zündschlüssel - Ähnliche Themen

  • Innenraumbelüftung läuft nicht. Was könnte es sein

    Innenraumbelüftung läuft nicht. Was könnte es sein: Die Lüftung an meinem Peugeot306 , Baujahr 2001 funktioniert nicht mehr. Ich habe alle Sicherungen kontrolliert und auch das Relais ist in...
  • Innen raum Belüftung

    Innen raum Belüftung: Ich habe einige zeit Probleme mit belüftung. wenn ich fahren bin muss ich immer Klima einschalten sonst wird alle scheibe nebelung.
  • Innenbelüftung

    Innenbelüftung: Hallo Leute,seit heute Morgen kann ich meine Innenbelüftung nicht abschalten, dreht auf höchste Stufe. Wo liegt das Problem und wie kann ich dies...
  • Belüftung-Gebläse

    Belüftung-Gebläse: Mahlzeit, es ist unser erster BMW und dann gleich das. Es ist kalt,sehr kalt. Das Auto springt an SUPER aber dann.... Ich schalte auf...
  • auswechseln von belüftungsregler-beleuchtung

    auswechseln von belüftungsregler-beleuchtung: hallo zusammen, in unsrem volvo v40 funktioniert die genannte beleutung nicht. wie wird die beleutung ausgewechselt? konnten im netz bisher...
  • Ähnliche Themen

    • Innenraumbelüftung läuft nicht. Was könnte es sein

      Innenraumbelüftung läuft nicht. Was könnte es sein: Die Lüftung an meinem Peugeot306 , Baujahr 2001 funktioniert nicht mehr. Ich habe alle Sicherungen kontrolliert und auch das Relais ist in...
    • Innen raum Belüftung

      Innen raum Belüftung: Ich habe einige zeit Probleme mit belüftung. wenn ich fahren bin muss ich immer Klima einschalten sonst wird alle scheibe nebelung.
    • Innenbelüftung

      Innenbelüftung: Hallo Leute,seit heute Morgen kann ich meine Innenbelüftung nicht abschalten, dreht auf höchste Stufe. Wo liegt das Problem und wie kann ich dies...
    • Belüftung-Gebläse

      Belüftung-Gebläse: Mahlzeit, es ist unser erster BMW und dann gleich das. Es ist kalt,sehr kalt. Das Auto springt an SUPER aber dann.... Ich schalte auf...
    • auswechseln von belüftungsregler-beleuchtung

      auswechseln von belüftungsregler-beleuchtung: hallo zusammen, in unsrem volvo v40 funktioniert die genannte beleutung nicht. wie wird die beleutung ausgewechselt? konnten im netz bisher...
    Oben