bekomme keine rollerzulassung

Diskutiere bekomme keine rollerzulassung im Moped Forum Forum im Bereich Motorrad Forum; Hallo, ich hab folgendes Problem: Meine Mum hat sich einen 50er Roller von einem privaten Verkäufer gekauft. Der lief vorher bis 25 km/h war...
T

Terpentin89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
8
Hallo,

ich hab folgendes Problem:



Meine Mum hat sich einen 50er Roller von einem privaten Verkäufer gekauft. Der lief vorher bis 25 km/h war also gedrosselt. Der Verkäufer hat angeboten die Drosselung auszubauen.

Jetzt haben wir den Roller, aber noch den Fahrzeugschein mit Drosselung. Bei der Dekra wollten wir ihn umschreiben lassen und die haben gesagt, dass wir vom Hersteller oder so eine Bescheinigung brauchen mit den Daten, z.b. lautstärke vom Motor und sowas.

Allerdings kommen wir nicht an die Daten. Haben auch schon einen Bekannten gefragt, der von der Firma Roller vertreibt, aber er kann auch nix rausfinden.

Jedenfalls haben wir jetzt einen Roller, den wir nicht richtig ausfahren dürfen.

Kann mir jemand sagen was ich tun kann?

Um diesen Roller handelt es sich:
Firma: Kymco
Modell: KB 50 METEORIT
BJ: 2003
Hubraum: 49 cm³
 
S

Snowwolf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
125
Du kannst die Drosselung wieder einbauen oder bestehst du dadrauf den Roller zu fahren zu dürfen?
 
T

Terpentin89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
8
ich wollte schon den roller als 50er eintragen lassen.
 
T

Terpentin89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
8
dachte ich eigentlich auch, dass die ihre geräte haben um alles zu messen etc... aber so wie ich es verstanden hab wollten die das von offiziellen papieren abschreiben :baby:

dann werd ich mal den tüv damit nerven :D
 
S

Snowwolf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
125
Zur Dekra geht man sowieso nicht^^ die sind nur faul und bei anderen bekommt man eher n TÜV als bei denen xD Bei uns hier ist das ganz normal bekommste nicht bei der Dekra, fährste gleich nebenan zu nem anderen und schon hasten TÜV;-)
 
T

Terpentin89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
8
die dekra ist aber bei uns gleich in der nähe und zum tüv fahren wir durch die ganze stadt... aber das werd ich wohl mal machen müssen
weißt du was sowas kostet?
 
S

Snowwolf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
125
keine ahnung, ich hab mein erstes auto doch erst gekauft, und der polo von mir hat noch TÜv bis 6/08, aber ich weis nicht, wie das bei Rollern ist, also bei autos kostet tüv ja 40 € glaube ich, naja, also ich weis es wirklich nicht, ich vermute das mal. oder warte mal, du musst das ja eintragen lassen, eintragungen hab ich keine ahnung wieviel das kostet. musste halt mal nachfragen.
 
F

Fischy

Benutzer
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
33
ich würde mal sagen geh zu dem verkäufer wo ihr den roller her habt und verlangt von ihm die 50er papiere der muss die haben.

weil es gibt von jedem roller 50er papiere bezweifele wens ein neuerer roller ist 45er papaiere ^^.


aber versuchs mal so und frag ihn wo sie sind wenn er sie auch nid hat weil der muss die haben oder wissen wo die sind.



mfg


Fischy
 
T

Terpentin89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
8
Original von Fischy
ich würde mal sagen geh zu dem verkäufer wo ihr den roller her habt und verlangt von ihm die 50er papiere der muss die haben.
das klingt so einfach...
er hat den roller auch nur im auftrag verkauft und uns alles mitgegeben was dazu war...

ich hab jetzt rausgefunden dass es in ganz Deutschland nur einen Importeur von Kymco Roller gibt. Dort hab ich mal nachgefragt und auf Aufforderung die Fahrgestellnummer hingeschickt.
Die konnten wir dann die Technischen Daten faxen. Mit denen werden wir es nochmal probieren.
 
Thema:

bekomme keine rollerzulassung

Sucheingaben

kymco KB 50 Technische daten

,

Rollerzulassung

,

fahrgestellnummer kymco roller

,
Kymco kb 50 fahrgestellnummer
, fahrgestellnummer kymco kb50, terpentin89, rollerzulassung.de, wie finde ich die technischen daten von meinem roller heraus, kYMCO kb 50 meteorit, kymco kb50, wo finde ich die fahrgestellnummer kymco, auto, probleme mit kymco kb 50 meteorit, keine fahrgestellnummer am roller, wo steht die fahrgestellnummer von kymco und wieviel stellen hat sie, kymco kb 50 2003 technische daten, wo findet man fahrgestellnummer kymcoroller, kymco kb 50 technische daten ab 2003, technische daten kymco kb 50 , Motorroller Atu Meteorit kb 50 Papiere, kymco kb 50 meteorit papiere, welche unterlagen benötige ich für eine Rollerameldung 90, moped dekra zulassung, technisches Datenblatt Kymco kb 12, autos mit rollerzulassung

bekomme keine rollerzulassung - Ähnliche Themen

  • Wo kann man Elektromaterial günstig bekommen?

    Wo kann man Elektromaterial günstig bekommen?: Hallo, brauche diverses Elektromaterial für mein Hobby und bin nun auf der Suche nach günstigen Anbietern. Freue mich über Tipps!
  • um Veneers zu bekommen.

    um Veneers zu bekommen.: Hallo, ich möchte Veneers bekommen. Ich suche nach guten Spezialisten und Bewertungen. Ich würde mich freuen, deine Geschichten zu hören
  • Hauptscheinwerfer für Renault Wind - einfach nichtzu bekommen

    Hauptscheinwerfer für Renault Wind - einfach nichtzu bekommen: Hallo Bei mir steht im November der TÜV an - doch ich müßte unbedingt neue Hauptscheinwerfer für meinen kleinen Renault Wind haben Doch...
  • seat inca 1,9 sdi neue glühkerzen bekommen aber kein strom

    seat inca 1,9 sdi neue glühkerzen bekommen aber kein strom: moin moin...seit 14 tagen springt mein Seat inca schlecht an.Wenn er Betriebstempertatur dann läuft er problemlos.Startet sogar!:Die Airbagleuchte...
  • bekomme die Schraube von der unteren Mitnehmerscheibe runter

    bekomme die Schraube von der unteren Mitnehmerscheibe runter: Servus, ich habe bei den Zahnriehmenwechsel nur ein Problem, ich bekomme die untere Schraube bei der Mitnehmerscheibe von der Kurbelwelle nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben