beim Abschließen Blinkt der Wagen 15mal ganz schnell

Diskutiere beim Abschließen Blinkt der Wagen 15mal ganz schnell im Mitsubishi Colt VI Z30, CZC Z30 Forum Forum im Bereich Mitsubishi Colt Forum; Hallo zusammen, es handelt sich bei diesem Problem um einen Colt BJ 06. Wenn der Wagen abgeschlossen wird, sollte er normalerweise 1 mal Blinken...
R

Refresher

Gast
Hallo zusammen,

es handelt sich bei diesem Problem um einen Colt BJ 06.
Wenn der Wagen abgeschlossen wird, sollte er normalerweise 1 mal Blinken und beim Aufschliessen 2 mal. Nun dieser Colt blinkt jedes mal wie ein Pegout 207, ganz schnell und bestimmt 15-20 mal. Aussage Mitsubishi, das sei normal... Normal ist es nicht weil er zwischenzeitlich wieder richtig blinkt beim auf/ zumachen. Hat jemand eine Idee?


Gruß Refresher
 
C

Coltfahrer

Gast
Hallo Refresher,

las mal die Batterie in der Fernbedienung wechseln dann blinkt er wieder ganz normal, müßte aber die Mitsubishiwerkstatt wissen deshalb find ich die Aussage" ist normal" doch sehr befremdlich.


Gruß Coltfahrer
 
R

Refresher

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
16
Ach, die Werkstatt ist eh der Hammer. Als es so kalt war ist mir die Gangschaltung eingefroren. Kam aus dem ersten Gang nicht mehr raus. Hab den Wagen sogar da hinschleppen lassen müssen. Ne da gibt es keinen fehler und der fehler ist bei Mitsubishi auch nicht bekannt. Nu muss ich bei kälte immer angst haben das es zufriert.
 
C

Coltfahrer

Gast
Hallo Refresher,

also bei mir ist diesbezüglich noch nichts eingefroren und wir hatten hier bei uns in diesem Winter auch schon Temparaturen von ca. -20 Grad in der Nacht. Unser Colti ist immer sofort angesprungen als das nichts besonderes für ihn wär.
Zu deiner Werkstatt kann ich nur sagen, dass du sie, wenn die Möglichkeit besteht, so bald als möglich wechseln solltest.

Gruß

Coltfahrer
 
R

Refresher

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
16
Ja, war heut das letzte mal da. 30.000ner inspektion mit sommerreifen montieren 400€

mir wurd etwas schlecht
 
C

Coltfahrer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
3
Hallo Refresher,

wieso 30.000'tausender Inspektion? Bei meinem sind es 20.000 tausender Intervalle. Meines wissens sind beim Z30 alle 20.000 km bzw. jedes Jahr ( was zuerst eintritt) eine Inspektion fällig außer beim Turbo da sind die Intervalle kürzer.

Also bei mir steht auf jeden Fall jetzt demnächst die 40.000 tausender Inspektion an bin ja mal gespannt was meine Werkstatt verlangt.

Meiner ist übrigens Bj.08/2008. Hat da Mitsu die Intervalle zwischen Bj. 06 und 08 geändert, oder wurde bei dir im Serviceheft nur der falsche Intervall angekreuzt? Das wäre natürlich schon ärgerlich für dich, aber das dass eventuell möglich ist habe ich schon in anderen Coltforen gelesen.

Aber 400 € das ist schon ganz schön happig oder wurden bei dir noch irgendwelche Zusatzarbeiten gemacht? Alleine durch den Reifenwechsel, der üblicherweise zwischen 15 -30 € liegt, ist diese Höhe der Rechnung meines Erachtens nicht gerechtfertigt.


Gruß

Coltfahrer
 
R

Refresher

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
16
Es gibt 2 Intervalle, 20tkm, 40tkm usw, dann gibts noch 15tkm, 30tkm... Oder halt Jährlich. Bei mir kommt es Jährlich und immer in 15ner schritten. Fahr halt 15 tausend im Jahr. meiner ist von 02/08, also gleiches Baujahr. Die haben nen Ölwechsel mit Filter gemacht, Züntkerzen, Luftfilter ect... Von der Fernbedienung haben se die Batterie gewechelt ;) Hab ich nur gesagt, schauen se mal, er blinkt wieder normal, komisch oder? :)
 
C

Coltfahrer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
3
Hallo,

das mit den zwei Intervallen habe ich auch schon öfters gehört aber nach aussage von Mitsu sind die Z30 alle bei 20 tausender Intervalle bzw 1x jährlich außer der Turbo.
Da du aber im Jahr sowieso "nur " ca. 15.000 km fährst ist es ja egal, aber schau dir mal dein Wartungsprotokoll von der Inspektion genauer an.
Also bei meinem steht als Überschrift: " Wartungsprotokoll Colt (Z30/Z3B) Benziner ab MJ 2008" und darunter sind die Intervalle einwandfrei jährlich bzw. in 20 tausender Schritten was zuerst eintrifft.
Aber wie gesagt wenn du "nur" 15.000 km im Jahr hast ist es eh egal.

Nur noch kurz eine Frage: oben im Startpost hast du geschrieben das deiner Baujahr 06 ist, im letzten Post ist er 02/08, ich gehe mal davon aus dass das Bj. 06 ein Schreibfehler war, oder?

Gruß

Coltfahrer
 
Thema:

beim Abschließen Blinkt der Wagen 15mal ganz schnell

Sucheingaben

mitsubishi colt blinkt 9 mal

,

mitsubishi colt schnelles blinken

,

smart blinkt schnell abschließen

,
smart blinkt schnell beim abschließen
, smart blinkt schnell, mitsubishi colt blinkt schnell, mitsubishi colt blinkt, mitsubishi colt schlüssel batterie, colt blinkt schnell, https://www.autoexperience.de/threads/beim-abschliessen-blinkt-der-wagen-15mal-ganz-schnell.7338/, smart blinkt 9 mal, smart schnelles blinken beim abschließen, mitsubishi colt fernbedienung batterie, f, fernbedienung mitsubishi colt, Austausch knopfbatterie FunkFernbedienung mitsubishi colt, mitsubishi colt zentralverriegelung blinkt oft, citroen schaltung eingefroren, colt schnelles blinken, smart schnelles blinken, schnelles blinken mitsubishi colt, auto blinkt beim auf- und zuschließen, mitsubishi colt zentralverriegelung blinkt, mitsubishi colt funkfernbedienung, smart blinkt

beim Abschließen Blinkt der Wagen 15mal ganz schnell - Ähnliche Themen

  • Rad ruckelt beim einlenken im stand

    Rad ruckelt beim einlenken im stand: Hi ihr Experten! Ich hätte ein problem und hoffe auf euren wissen um herauszufinden woran es liegen könnte. Bei mein Q5 rückelt der Rad bei links...
  • Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist

    Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist: Hallo erstmal ich besitze ein VW vento 1.8 90 PS GLC ABS MOTOR und ich habe das Problem das er wenn er noch kalt ist aus geht beim fahren und er...
  • Worauf achte ich, beim Einrichten meiner Praxis?

    Worauf achte ich, beim Einrichten meiner Praxis?: Hallo! Nun, wo es gar nicht mehr so lange dauert, bis ich meine Praxis eröffnen werde, bin ich schon richtig aufgeregt. Immerhin passiert das ja...
  • Ölstand kontrollieren beim 993 C4 Cabrio

    Ölstand kontrollieren beim 993 C4 Cabrio: Guten Morgen Gemeinde, bei meinem roten Liebling, Bj. 96, 187 TKM, 2. Hand deutsches Auto, SH gepflegt und insgesamt sehr sauber, stimmt der...
  • Rücklicht beim Hänger geht nicht.

    Rücklicht beim Hänger geht nicht.: Das linke Rücklicht am Hänger geht. Die Rücklichter des Hängers sind auch in Ordnung. Wo finde ich denn eine Sicherung zu dem Hängerrücklicht ?
  • Ähnliche Themen

    Oben