Batterie tot

Diskutiere Batterie tot im Ford Focus Forum Forum im Bereich Ford Forum; Hi, bei meinem 9 Monate alten C-Max ist alle paar Wochen die Batterie leer und in der Werkstatt sind alle vööööllig ratlos und können natürlich...
S

Silke

Gast
Hi,
bei meinem 9 Monate alten C-Max ist alle paar Wochen die Batterie leer und in der Werkstatt sind alle vööööllig ratlos und können natürlich überhaupt keinen Fehler finden......ich soll quasi damit leben. So einfach kanns aber doch wohl nicht sein!? Hat jemand nen Tip für mich oder kennt jemand das Problem und weiß was mir da den Saft von der Batterie zieht? Ist meistens am Wochenanfang, wenn ich am Wochenende nicht viel gefahren bin.
 
I

IronBlizzard

Gast
Hallo Silke !!

Also abfinden solltest du dich damit auf keinen Fall !!!

Vielleicht hast du vregessen, einen Stromverbraucher (Radio,Licht;Heckscheibenheizung,..) abzuschalten.

Wenns das nicht ist, kann es sein, das die Lichtmaschine die Batterie nicht richtig läd.
Oder ein Kabel ist locker oder falsch angeschlossen.

Fest steht, das du auf einen Neuwagen 1 Jahr Garantie auf die Elektonik hast !!

Geh mal zum Händler, und wenn der dir die Hilfe verweigert kannst du zum Konsumentenschutz gehen !!

Viel Glück auf jedenfall

mfg
 
S

Silke

Gast
Vielen Dank für die Antwort. Hab meinen C-Max jetzt nochmals zur Werkstatt gebracht, die sollen nochmal alles genau prüfen.
Nur so zur Info: Lt. Ford-Kundenservice gibts zu dem Fall folgendes zu sagen: Falls ich nur ca. 3 km zur Arbeit habe solle ich doch zu Fuß gehn, weil dies umweltschonender, Benzinsparender und außerdem gesünder wäre. Falls ich unbedingt mit dem Auto fahren will, soll ich einen Umweg von ca. 10 km fahren, damit sich die Batterie auflädt!
Ich hab 7km zur Arbeit und 3 meiner Kollegen wohnen in meiner Nachbarschaft und bei denen war noch nie die Batterie leer.
Tja, sehr vertrauenserweckender Kundendienst bei Ford!!!!
 
G

gunbuero

Gast
Also so eine Aussage von Ford habe ich nicht gehört, man meinte zwar, ich sollte da fahrzeug mehr bewegen und dass man beim Ghia mit Stromverbrauch halt rechnen muss und man hat uns auch einen Start Jogger zu Aufladen versprochen, aber was machen wir, wenn kein Strom in der Nähe ist. Und ein Makel ist das auch nicht lt. Kundenzentrum in Köln. Uns hat man empfohlen, die teuer bezahlten Extras einfach aus zu lassen, dann fährt er schon....

Schau Dir mal am Dienstag, 4.11. auf SAT1 die Sendung Akte an.
 
K

Kaiser

Gast
Probier mal das Radio absondern. Ich hab gleiche Problem. Aber ich hb keine Ahnung- warum.
 
Thema:

Batterie tot

Sucheingaben

ford focus batterie leer

,

ford focus batterie wechseln

,

ford c-max batterie

,
Batterie Ford Focus
, ford focus batteriewechsel, Batterie Ford C-Max, focus batterie leer, ford focus batterie, batterie tot, batterie ford C max, c-max batterie, Batteriewechsel Ford C-Max, ford focus batterie ausbauen, ford c max batterie, c-max batterie probleme, ford c-max batterie wechseln, ford c max batterie entladen, ford c-max batterie leer, ford batterie leer, batterie für ford c-max, Batteriewechsel Ford Focus, ford focus batterie ständig leer, Ford Focus Batterie immer leer, ford c-max batterieprobleme, Ford c-max welche batterie

Batterie tot - Ähnliche Themen

  • Ducato 250 Streifensicherung an Batterie CAL.5 defekt - warum?

    Ducato 250 Streifensicherung an Batterie CAL.5 defekt - warum?: Hallo, bei unserem Wohnmobil Bj 2015 ist nach dem Abstellen des Motors die Streifensicherung an der Fahrzeugbatterie kaputt gegangen. Kein...
  • Batteriezustand

    Batteriezustand: Hallo, ich habe vor über einem Monat ein iPhone 12 Pro Max gekauft und zum Zeitpunkt des Kaufs lag der Akkuzustand bei 98 %. Als ich heute...
  • Batterie nach knapp 5 Stunden leer

    Batterie nach knapp 5 Stunden leer: Moin, hatte meine Standlichter vorne und hinten (beidseitig) bei meinem Astra G an. Habe sie gegen Sonnenuntergang (21:30) angeschaltet und wollte...
  • Ford Kuga DREI(3) schaltet alle Verbraucher ab Z.B. Start Stob Automatik wegen schwacher Batterie. Fahrzeug hat 300 Km Laufleistung ?

    Ford Kuga DREI(3) schaltet alle Verbraucher ab Z.B. Start Stob Automatik wegen schwacher Batterie. Fahrzeug hat 300 Km Laufleistung ?: Ford Kuga 3 Batterie Probleme
  • Totalausfall von Lichtmaschine, Anlasser und Batterie

    Totalausfall von Lichtmaschine, Anlasser und Batterie: Hallo, bin neu im Forum und habe eine Frage zu meinem Renault Scenic 2,0 16V RXI Bj 2000. Mitten im Fahrbetrieb gingen diverse Anzeigen und Radio...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Ford Focus I C170, Ford Focus C-MAx DM2, Ford Focus II C307, Ford Focus III C346, Ford Focus IV
    Oben