Batterie entlädt sich plötzlich beim Fahren

Diskutiere Batterie entlädt sich plötzlich beim Fahren im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo liebe Leute! Fahre meinen terracan jetzt seit 7 Jahren und habe noch nie ein Problem gehabt. Doch seit heute scheint er eine Macke zu...
U

ute C

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
1
Hallo liebe Leute!

Fahre meinen terracan jetzt seit 7 Jahren und habe noch nie ein Problem gehabt. Doch seit heute scheint er eine Macke zu haben. Vor zwei Wochen etwa bemerkte ich ein Rucken beim Fahren in einem Drehzahlbereich von 1000-2000 Umdrehungen. Auch im Leerlauf ruckeln und schütteln im Motor bis ca 1800 Umdrehungen. Die Fachleute fanden keine Erklärung. Okay. Das Problem gab sich wieder. Mehr oder weniger. Heute Morgen dann nach einer längeren Fahrtstrecke sprang das Auto nicht mehr an, da die Batterie platt war. Nach Starthilfe ab zu ATU und eine neue Batterie eingebaut. Nach ca. 80 Km dann plötzlich der ausfall meines Tourenzahlmessers, die Uhr und das Radio ging aus. Dann zeuget sich die ABS Kontrolleuchte und die Airbagleuchte. Nach und nach zeigetn sich immer mehr Kontrolleuchten und ca. 50 Meter vor der Haustüre, ging dann der Motor aus und machte keinen Mucks mehr. Da die Batterie ganz platt war. Während der Fahrt telefonierte ich mit einem Hyundai KFZ Meister, der noch meinte, dass der Motor nicht ausgehen könne.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand eine Erklärung ausser Lichtmaschine. Achja. Das Licht brannte ganz normal weiter. Auch die Warnblinkanlage war noch fleißig. weiß von meinem Freund, dass sein Auto bei defekter Lima ganz dunkel war.

Viele Grüße
Ute
 
B

ballistik

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
101
Hallo Ute,

kannst du die Lichtmaschine denn ausschließen?
Ist die wirklich okay?

Ist dein Auto ein Diesel oder Benziener?

grüße
ballistik
 
U

Unregistriert

Gast
Genau dieses Problem haben wir auch!!! Sind ratlos, auch der Tausch der Lichtmaschine brachte rein gar nichts!
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Hallo Ute,

eine Batterie entrläd sich nicht plötzlich. Täte sie es, hättest Du ein prima Feuerwerk unter der Haube.

Von welchen Fachleuten redest Du?
Von Fachleuten die Dir sagen das ein Dieselmotor ohne Strom nicht ausgehen kann? Die Zeiten in denen das galt, sind leider lange, lange vorbei. Kein aktueller Dieselmotor läuft ohne Strom. Und, wie geht es an das bei einer platten Batterie das Licht nicht ausgeht, ja noch nicht einmal dunkler wird?

Such Dir mal eine Werkstatt die Ahnung vom Terri hat. Das ist schon bei Hyundai selbst nicht einfach. Bei ATU kann man Dir eine neue Batterie verkaufen und vielleicht die Bremsen neu belegen, aber mehr traue ich denen nicht zu. Ich gehe einmal davon aus das die Batterie nicht defekt war.

Ist bei Dir schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen worden?

Ich tippe auf einen elektronischen Fehler. Wahrscheinlich ein Steuergerät.

Gruss Reinhard
 
L

Lille

Benutzer
Mitglied seit
15.04.2012
Beiträge
32
Hallo,
versuch doch Ute mal ne Mail zu schicken, nach über 2 Jahren wird sie wohl den Fehler gefunden haben.
Meine Meinung dazu, nicht logisch. Wenn die Batterie ausgelutscht wird kann das Licht auch nicht normal Brennen.
Eigentlich ist es so, das alle Verbraucher von der Batterie bedient werden und die Lima nur den Verbrauch nach lädt.
Sollte die Lima nicht nachladen, so wird die Batterie leergezogen, bis sie auch den Strom für diverse Steuergeräte nicht
bedienen kann. So kann auch der Motor bei voller Fahrt ausgehen. Hatte mein alter Audi 100 schon vor 15 Jahren so.
Also wird wohl irgendwas an der Lima bzw. den Leitungen nicht stimmen, da die Batterie ja nicht geladen wird.

Lg
Lille
 
B

BArtuning82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.07.2012
Beiträge
6
meiner Meinung nach funktioniert der Regler der Lichtmaschine nicht mehr richtig deshalb das Fehlerbild, lies mal hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
@BArtuning82, bitte künftig das Setzen der Links unterlassen. Werbung ist hier im Forum nicht erwünscht.
 
Thema:

Batterie entlädt sich plötzlich beim Fahren

Sucheingaben

Batterie entlädt sich beim fahren

,

autobatterie entlädt sich beim fahren

,

lichtmaschine hyundai terracan

,
hyundai terracan lichtmaschine
, batterie entlädt sich während der fahrt, hyundai terracan lichtmaschine defekt, terracan lichtmaschine, hyundai terracan lichtmaschine wechseln, terracan batterie, autobatterie entlädt sich, hyundai batterie leer, autobatterie entlädt sich während der fahrt, hyundai terracan lichtmaschine tauschen, batterie entlädt sich über lichtmaschine, lichtmaschine für hyundai terracan, terracan lichtmaschinen regler, hyundai terracan batterie, hyundai terracan batterie lädt, lichtmaschine gewechselt batterieleuchte geht nicht aus nimmt kein gas an, terracan generator bringt keine leistung, http://www.autoexperience.de/hyundai-terracan-forum/7113-batterie-entlaedt-ploetzlich-beim-fahren.html, hyundai terracan keine batterie ladung, terracan lichtmaschine defekt, fiat seicento batterie leuchtet, terracan lichtmaschine ausbauen

Batterie entlädt sich plötzlich beim Fahren - Ähnliche Themen

  • Ducato 250 Streifensicherung an Batterie CAL.5 defekt - warum?

    Ducato 250 Streifensicherung an Batterie CAL.5 defekt - warum?: Hallo, bei unserem Wohnmobil Bj 2015 ist nach dem Abstellen des Motors die Streifensicherung an der Fahrzeugbatterie kaputt gegangen. Kein...
  • Batteriezustand

    Batteriezustand: Hallo, ich habe vor über einem Monat ein iPhone 12 Pro Max gekauft und zum Zeitpunkt des Kaufs lag der Akkuzustand bei 98 %. Als ich heute...
  • Mercedes C 200 CDI W203 Batterie entlädt sich über Nacht - Suche Fehlerquelle!!!!

    Mercedes C 200 CDI W203 Batterie entlädt sich über Nacht - Suche Fehlerquelle!!!!: Hallo! Ich benötige dringend einen Tipp zur möglichen Fehlerquelle!! Meine Batterie entlädt sich über Nacht, sodass ich den Wagen morgens nicht...
  • Batterie entlädt sich

    Batterie entlädt sich: Hallo Zafirafreunde! Brauche Tips, warum sich die Autobatterie selbst entlädt. Beim öffnen der Fahrertür hört man ein Ticken, wie beim Blinker.Die...
  • Fiat Seicento Batterie entlädt sich

    Fiat Seicento Batterie entlädt sich: Hallo! Ich hab bei meinem Fiat Seicento das Problem das sich die Batterie innerhalb von Stunden entlädt (Batterie ist neu) Es muss was mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Ducato 250 Streifensicherung an Batterie CAL.5 defekt - warum?

      Ducato 250 Streifensicherung an Batterie CAL.5 defekt - warum?: Hallo, bei unserem Wohnmobil Bj 2015 ist nach dem Abstellen des Motors die Streifensicherung an der Fahrzeugbatterie kaputt gegangen. Kein...
    • Batteriezustand

      Batteriezustand: Hallo, ich habe vor über einem Monat ein iPhone 12 Pro Max gekauft und zum Zeitpunkt des Kaufs lag der Akkuzustand bei 98 %. Als ich heute...
    • Mercedes C 200 CDI W203 Batterie entlädt sich über Nacht - Suche Fehlerquelle!!!!

      Mercedes C 200 CDI W203 Batterie entlädt sich über Nacht - Suche Fehlerquelle!!!!: Hallo! Ich benötige dringend einen Tipp zur möglichen Fehlerquelle!! Meine Batterie entlädt sich über Nacht, sodass ich den Wagen morgens nicht...
    • Batterie entlädt sich

      Batterie entlädt sich: Hallo Zafirafreunde! Brauche Tips, warum sich die Autobatterie selbst entlädt. Beim öffnen der Fahrertür hört man ein Ticken, wie beim Blinker.Die...
    • Fiat Seicento Batterie entlädt sich

      Fiat Seicento Batterie entlädt sich: Hallo! Ich hab bei meinem Fiat Seicento das Problem das sich die Batterie innerhalb von Stunden entlädt (Batterie ist neu) Es muss was mit dem...
    Oben