Autovermietung

Diskutiere Autovermietung im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo! Ich fahre in zwei Wochen für ein langes Wochenende nach Genua. Ich wollte mir meiner Freundin nochmal für ein paar Wochen aus dem...
U

Unregistriert

Gast
Hallo! Ich fahre in zwei Wochen für ein langes Wochenende nach Genua. Ich wollte mir meiner Freundin nochmal für ein paar Wochen aus dem Alltagstrott raus und da hat sich das dort einfach angeboten. Um ein wenig flexibler zu sein wollen wir uns allerdings ein Auto mieten. Dann besteht auch die Möglichkeit eventuell in den Naturpark Antola zu fahren. Sieht man einfach ein wenig mehr als nur die Stadt und wir sind ja insgesamt 5 Tage da, haben also eine menge Zeit. Dafür brauchen wir aber logischerweise eine Autovermietung, die uns bestmöglich das Auto in der Stadt oder am Flughafen zur Verfügung stellen kann. Aber bevor ich mir jetzt einfach ein Auto bestelle, wollte ich erstmal euch fragen ob ich bei Automieten im Ausland irgendwas besonders beachten muss. Brauch ich irgendwelche besonderen Dokumente oder reicht mein Führerschein völlig aus? Habt ihr ansonsten irgendwelche Tipps für mich, wo ich mich mal umschauen könnte um mir ohne Probleme ein Auto im Ausland zu mieten? Jeder Tipp ist herzlichst willkommen
 
L

Ludger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.06.2015
Beiträge
7
Wenn ich bei der Anmietung von Autos im Ausland etwas gelernt habe dann, dass man sich immer nur auf seriöse und große Autovermieter verlassen sollte. Bei diesen Vermietern bekommst du meistens das beste Servicepaket und die Autos entsprechen den neuesten Standarts. Kleine Vermieter nehmen es mit der Sicherheit und mit Verträgen schon mal nicht so ernst und nicht selten kommt die Überraschung bei der Bezahlung. Wir fahren nun schon mehrere Jahre nach Griechenland in den Urlaub und ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mein Fazit nach ca 6 Vermietern ist, dass ich nur noch bei tuicars.com buche. Dort kann ich mir sicher sein, dass die Autos sehr gut sind, die Preise sind günstig und wenn ich mal ein Problem habe, kann ich mich an die Hotline wenden
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HorstA

Benutzer
Mitglied seit
01.06.2015
Beiträge
52
Im Urlaub buche ich meine Mietwagen immer direkt beu Europcar oder Sixt, die gibt es eigentlich immer in einem größeren Urlaubsort.
 
B

baumgartner

Benutzer
Mitglied seit
02.12.2013
Beiträge
92
Guten Tag!

Ich habe bisher noch nie die Notwendigkeit gesehen bei einem meiner Urlaube einen Mietwagen zu buchen. Da ich meistens in einem Club-Hotel bin oder alternativ einen Städtetrip mache, sehe ich da auch gar nicht die Notwendigkeit.

Wenn überhaupt, dann miete ich mir ein Taxi, das tragt wesentlich mehr zu meiner Entspannung im Urlaub bei. Bei meinem letzten Urlaub in Thailand zum Beispiel habe ich mich zunächst da informiert und dann auch etwas Passendes gefunden.
 
E

Emil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
280
Also ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit kleinen oder großen Vermietern direkt vor Ort gemacht.
Ich fotografiere die Autos, drucke die Fotos aus (8 auf einer Seite) und lasse mir die Fotos immer unterschreiben. Gab bisher nie Probleme.
Das größte Problem hatte ich vor zwei Wochen bei einem 7 Sitzer bei Avis in England. Vorher von Deutschland aus über rentalcars gebucht. Unfreundlich teuer, kein Service und sehr schlechte Bedingungen.
In Zukunft wieder nur vor Ort.
Grüße
 
S

schwedin

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2014
Beiträge
89
Autovermietungen sind auch für mich ein sehr interessantes Thema, da ich selbst kein eigenes Fahrzeug besitze, jedoch gerade im Urlaub die Touren mit einem Fahrzeug leichter zu bewältigen sind.

In der Regel schaue ich dann auch zu diesem Zweck bei billigemietwagen.at vorbei, wo es eigentlich immer sehr gute Angebote gibt.
 
Lennart309

Lennart309

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.03.2019
Beiträge
2
Ich habe in den Osterferien zum ersten Mal ein Auto gemietet. Ich habe mit meiner Familie schon Wochen zuvor den Osterurlaub geplant, da wir nach Dänemark zu Freunden fahren wollten aber zwei Tage vor der Reise ist unser Auto kaputt gegangen. Da wir das Auto nicht so schnell reparieren konnten haben wir uns dazu entschlossen bei Navigofleet ein Auto zu mieten. Das war auf jeden Fall eine gute Entscheidung und im Nachhinein würde ich wieder ein Auto für den Urlaub mieten, da man sich keine Gedanken darüber machen muss, dass etwas kaputt geht, denn diese Autos werden regelmäßig komplett durchgecheckt im Gegensatz zu unserer Familienkutsche.
LG
 
Thema:

Autovermietung

Autovermietung - Ähnliche Themen

  • Welche Autovermietung nutzt ihr?

    Welche Autovermietung nutzt ihr?: Hallo! Ich fahre in zwei Wochen für ein langes Wochenende nach Genua. Ich wollte mir meiner Freundin nochmal für ein paar Wochen aus dem...
  • langzeit autovermietung?

    langzeit autovermietung?: Hey, ich bräuchte bald ein Auto für einen längeren Zeitraum, jedoch möchte ich keinen Wagen leasen bzw finanzieren. gibts da anbieter die ihre...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Autovermietung nutzt ihr?

      Welche Autovermietung nutzt ihr?: Hallo! Ich fahre in zwei Wochen für ein langes Wochenende nach Genua. Ich wollte mir meiner Freundin nochmal für ein paar Wochen aus dem...
    • langzeit autovermietung?

      langzeit autovermietung?: Hey, ich bräuchte bald ein Auto für einen längeren Zeitraum, jedoch möchte ich keinen Wagen leasen bzw finanzieren. gibts da anbieter die ihre...
    Oben