Automobil-Konfiguratoren Diplomarbeit Umfrage

Diskutiere Automobil-Konfiguratoren Diplomarbeit Umfrage im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo Leute, mich beschäftigt in meiner Diplomarbeit das Themengebiet Automobil-Konfiguratoren. Da ich eine Befragung dazu durchführe, möchte ich...
E

endb0ss

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
1
Hallo Leute,

mich beschäftigt in meiner Diplomarbeit das Themengebiet Automobil-Konfiguratoren. Da ich eine Befragung dazu durchführe, möchte ich Euch bitten, daran teilzunehmen. Im Folgenden erzähl ich Euch einfach mal grob, worum es eigentlich geht und dass Ihr hiermit möglicherweise eine Gelegenheit bekommt, Einfluss auf die Entwicklung von Automobilkonfiguratoren zu nehmen.

Im Wesentlichen gibt es zwei Arten von Konfiguratoren. Den einen klassischen Ansatz werden die meisten von Euch kennen, wo man sich durch Ausstattungslisten klicken muss und jedes Detail durchkonfiguriert werden kann (Beispiel der aktuelle VW-Konfigurator).

Der andere Ansatz basiert auf den Bedürfnissen der Kunden (z.B. Sparsamkeit, Sicherheit, Sportlichkeit, etc.). Hierbei beschränkt sich die Auswahl der Ausstattungsoptionen auf ein Minimum (wie z.B. die Wagenfarbe). Stattdessen werden über Schieberegler die Kundenbedürfnisse aufgenommen (z.B. mein Auto soll besonders sparsam sein). Auf dieser Basis werden dann ein oder mehrere passende Produkte vom Konfigurator vorgeschlagen.

Ich möchte herausfinden, welcher Benutzer(-typ) zu welchem der beiden Konfiguratoren passt. Die Umfrage dauert lediglich etwa 10 Minuten und ist hier aufrufbar:

http://elsapro.wi2-tubs.de/beta/index.htm

vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
Thema:

Automobil-Konfiguratoren Diplomarbeit Umfrage

Sucheingaben

auto

,

umfrage diplom automobil

,

automobilindustrie konfiguratoren

Automobil-Konfiguratoren Diplomarbeit Umfrage - Ähnliche Themen

  • Automobil-Aktien sinnvoll?

    Automobil-Aktien sinnvoll?: Hi! Hat jemand von euch BMW Automobil-Aktien? Wisst ihr, ob es sich auszahlt in diese zu investieren? Oder wäre eine andere Automobil-Aktie...
  • Job in der Automobilindustrie

    Job in der Automobilindustrie: Hi, welche Jobs und welche Firmen gibt es den in Bayern, vorzüglich in der Nähe von Coburg in der Automobilindustrie? Ein Freund sucht einen Job...
  • Masterthesis: Online-Befragung zu TV-Werbespots (Automobil)

    Masterthesis: Online-Befragung zu TV-Werbespots (Automobil): Hallo liebe Forengemeinde, im Rahmen meiner Masterthesis im Studiengang „International Marketing & Sales“ an der FH Münster, Fachbereich...
  • Automobil Tagung

    Automobil Tagung: Grüß Gott, ist hier jemand anwesend, dem ich auch bei der Apps to Automotive Tagung kennenlernen darf? Würde mich sehr darüber freuen.
  • Umfrage für Masterarbeit - Thema Automobildesign

    Umfrage für Masterarbeit - Thema Automobildesign: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit am Lehrstuhl Marketing I von Prof. Dr. Frank Huber an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz...
  • Ähnliche Themen

    • Automobil-Aktien sinnvoll?

      Automobil-Aktien sinnvoll?: Hi! Hat jemand von euch BMW Automobil-Aktien? Wisst ihr, ob es sich auszahlt in diese zu investieren? Oder wäre eine andere Automobil-Aktie...
    • Job in der Automobilindustrie

      Job in der Automobilindustrie: Hi, welche Jobs und welche Firmen gibt es den in Bayern, vorzüglich in der Nähe von Coburg in der Automobilindustrie? Ein Freund sucht einen Job...
    • Masterthesis: Online-Befragung zu TV-Werbespots (Automobil)

      Masterthesis: Online-Befragung zu TV-Werbespots (Automobil): Hallo liebe Forengemeinde, im Rahmen meiner Masterthesis im Studiengang „International Marketing & Sales“ an der FH Münster, Fachbereich...
    • Automobil Tagung

      Automobil Tagung: Grüß Gott, ist hier jemand anwesend, dem ich auch bei der Apps to Automotive Tagung kennenlernen darf? Würde mich sehr darüber freuen.
    • Umfrage für Masterarbeit - Thema Automobildesign

      Umfrage für Masterarbeit - Thema Automobildesign: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit am Lehrstuhl Marketing I von Prof. Dr. Frank Huber an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz...
    Oben