Automatikgetriebe findet Gang nicht

Diskutiere Automatikgetriebe findet Gang nicht im Citroen C3 FC Forum Forum im Bereich Citroen C3 Forum; Hallo, ich fahre einen 5 Jahre alten C3 mit Automatikgetriebe. Es passiert öfter, dass die Automatik es nicht schafft, schnell zurückzuschalten...
S

sinca

Gast
Hallo,
ich fahre einen 5 Jahre alten C3 mit Automatikgetriebe. Es passiert öfter, dass die Automatik es nicht schafft, schnell zurückzuschalten (z.B. bei heftigem Bremsen oder zu schnellem Abbiegen) und dann der Gang herausspringt. Nach Aus- und wieder Anmachen des Motors funktioniert's dann aber wieder. Nun habe ich aber das Auto versehentlich abgestellt, ohne den Gang herauszunehmen, und seither springt es nicht mehr an - weil es den Leerlauf nicht findet. Ich kann den Leerlauf auch nicht manuell einlegen. Hat jemand mit diesem Problem schon Erfahrungen gesammelt? Ich hatte es ganz am Anfang mal, und habe seither beim Abstellen immer den Leerlauf eingelegt und die Handbremse angezogen.
 
S

Slyaway

Gast
Hallo sinca

Ein Hallsensor misst die Stellung oder die Lage des Getriebes in welchem sich der Gang gerade befindet. Es ist sehr wahrscheinlich das dieser Hallsensor defekt sein wird. Die Steuerung erkennt oder weiss dann nicht mehr was zu tun ist weil sie eine falsche oder gar keine Meldung vom Sensor bekommt.
Am besten wäre es, wenn du mal den Fehler auslesen lässt, er müsste normal angezeigt werden. Der Mechaniker weiss von dem Sensor nichts, wende dich deshalb an einen Elektroniker in der Werkstatt und sag ihm von dem Sensor. Er müsste dann schon wissen wovon du redest.

Übrigens misst der Sensor auch die Pedalzustandserkennung, Gurtschloss, Türschlisssystem oder Zündzeitpunkt!

Wenn du noch fragen hast, wende dich ruhig an mich. Meine E-Mail lautet:

slyaway@gmx.at

Viel Glück und lg
 
Thema:

Automatikgetriebe findet Gang nicht

Sucheingaben

smart automatik schaltet nicht

,

smart gang geht nicht rein

,

smart automatik probleme

,
smart gänge gehen nicht rein
, citroen c3 automatik probleme, citroen c3 automatikgetriebe probleme, http://www.autoexperience.de/citroen-c3-forum/4052-automatikgetriebe-findet-gang.html, smart findet gänge nicht, audi a4 automatik schaltet nicht, c3 automatikgetriebe, audi a4 automatikgetriebe schaltet nicht, citroen c3 automatikgetriebe, f, c3 automatik springt nicht an, Fehlersuche Automatikgetriebe, smart schaltet nicht, automatikgetriebe findet gang nicht, smart automatik springt nicht an, smart automatikgetriebe probleme, smart findet gang nicht, citroen c3 halbautomatik, smart kein gang, audi a4 automatik probleme, automatikgetriebe fehlersuche, automatikgetriebe sensor

Automatikgetriebe findet Gang nicht - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe 7G Tronic

    Automatikgetriebe 7G Tronic: Hallo Freunde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Beim Ausbau meines Getriebe Steuergeräte, ist ein circa 4cm großer und 6 mm dicker Metallstift...
  • t5 vr6 3,2 automatikgetriebe wechseln

    t5 vr6 3,2 automatikgetriebe wechseln: Hallo welches Getriebe außer dem Orginalen past bei einem vr6 Motor im t5? im Moment 6 gang Automatik, 09K6. Vom Diesel? mfg
  • Automatikgetriebe / Tipptronic geht nicht mehr an. Bleibt immer auf "N"

    Automatikgetriebe / Tipptronic geht nicht mehr an. Bleibt immer auf "N": Hallo zusammen, bei meinem Fiat Punto 188 habe ich einen Fehlercode (P1810). Das Auto hat ein Automatikgetriebe / Tipptronic. Der Fehler kam ganz...
  • CL: Automatikgetriebe Reparatur, Kosten & Erfahrungen

    CL: Automatikgetriebe Reparatur, Kosten & Erfahrungen: Alles zu CL: Automatikgetriebe Reparatur, Kosten & Erfahrungen - hier rein
  • Mein Automatikgetriebe des cg4 bockt und findet die gänge nicht

    Mein Automatikgetriebe des cg4 bockt und findet die gänge nicht: Hallo alle zusammen, habe ein Problem mit meinem automatikgetriebe meines honda accord coupe cg4(USA) baujahr 2002. Und zwar folgendes. beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben