Automatik oder Schalter

Diskutiere Automatik oder Schalter im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo zusammen , plane einen gebrauchten TC zu kaufen . Frage : Auto oder Schalter . Hat jemand Erfahrungswerte mit den Auto - Getrieben , bzw...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen ,

plane einen gebrauchten TC zu kaufen . Frage : Auto oder Schalter .
Hat jemand Erfahrungswerte mit den Auto - Getrieben , bzw. wie sieht's mit event. Schwachstellen etc. aus .
Hardcore Einsätze sind nicht geplant . Bin für jede Info dankbar .

m.f.G.
Frank
 
M

Madin

Gast
Servus,
meiner hat Schaltgetriebe.Bin voll zufrieden damit.Auch OffRoad.Automatik dürfte im Gelände denke ich nicht so geeignet sein.Habe aber nur mit LKW automatik Erfahrung.Falls nur OnRoad gefahren wird nimm das automatik Getriebe.

LG Maddin
 
G

Gast ( Frank )

Gast
Hi Maddin ,

vielen Dank , einer macht immer 'mal den Anfang . Ärgeres Gelände ist zwar eigentlich nicht geplant , aber ....
Schalter als auch Auto. sollen angeblich etwas zu kurz übersetzt sein , kannst Du das aus Deiner Sicht heraus im Bezug auf das Schaltgetriebe bestätigen ?

Trotzdem schon 'mal Danke

Gruß

Frank
 
C

Captain Present

Gast
Hallo Frank,

Ich habe einen Automatik und aus meiner Sicht gibt es überhaupt keine andere Wahl wenn ich mit einem Allradler ins Gelände will. Es mag wohl stimmen dass die übersetzung in beiden Versionen etwas sagen wir aussergewöhnlich ist. Dies macht sich allerdings nur bemerkbar wenn das Auto mit Vollanschlag über die Autobahn gepeitscht werden soll. Hierfür ist der Terracan aus meiner Sicht zu schade. Für abstecher ins Gelände ist die Automatik komfortabel untersetzt und die Konzentration kann auf die Umgebung fokusiert werden und nicht auf nervenaufreibende Schaltvorgänge. Ein selektives Schalten ist ja auch mit der Automatik möglich. Im Hängerbetrieb (Ich habe schon 3,2 Tonnen am Haken gehabt) ist die Automatik sehr zu empfehlen.
Wenn Du nicht ohnehin schon zugeschlagen hast wünsche ich Dir viel Spaß bei der Entscheidungsfindung. Und bedenke - Der Terracan sucht Dich aus und nicht umgekehrt.

Grüße aus Germering
Captain Present
 
F

Frank (Gast )

Gast
Hi ,

bin jetzt seit Januar ebenfalls " Terryfahrer " , Schalter , hat sich so ergeben .
Die Getriebeabstufung ist meiner Meinung nach nicht besonders glücklich aus-
gelegt / gerechnet worden , aber was soll's .
Fahrzeug war gebraucht , 74700 km gelaufen , 1.Hand , GL - Ausführung mit
AHK .
Bis jetzt alles top , macht richtig Laune so durch die Gegend zu " rollen " .
Denke ich werde mich zum Austauschen mit Euch Terry's 'mal öfters hier melden.

Bis zum nächsten Plausch

Frank
 
Thema:

Automatik oder Schalter

Sucheingaben

automatik oder schalter

,

hyundai terracan schalter oder automatik

,

forum hyundai terracan automatikgetriebe

,
hyundai terracan automatikgetriebe probleme
, terracan automatik, terracan schaltung oder automatik, galant v6 automatik oder schalter, was ist besser supra schalter oder automatik, terracan automatikgetriebe, hyundai terracan automatik oder schalter, https://www.autoexperience.de/threads/automatik-oder-schalter.7093/, hyundai terracan automatik oder schaltgetriebe, automatikgetriebe hyundai terracan, C8 Automatik probleme, terracan schalter oder automatik, C8 Automatikgetriebe, terracan schaltung, hyundai terracan getriebe übersetzung, hyundai terracan getriebe probleme, http://www.autoexperience.de/hyundai-terracan-forum/7093-automatik-schalter.html, terracan automatik oder schalter, terracan getriebe, offroad automatik schaltgetriebe, terracan getriebe übersetzung, c8 automatik geht nicht in p

Automatik oder Schalter - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe 7G Tronic

    Automatikgetriebe 7G Tronic: Hallo Freunde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Beim Ausbau meines Getriebe Steuergeräte, ist ein circa 4cm großer und 6 mm dicker Metallstift...
  • z4 3.0si automatik oder schaltung

    z4 3.0si automatik oder schaltung: Guten Abend, ich bin seit geraumer Zeit auf der suche nach einem z4 3.0si und finde im Internet Unterschiedliche Meinungen zu der Automatik oder...
  • Yaris Automatik-ist diese als 5 oder 6 Gangübersetzung im Yaris 1,33 Multidrive S

    Yaris Automatik-ist diese als 5 oder 6 Gangübersetzung im Yaris 1,33 Multidrive S: Hallo weiß einer ob der Yaris 1,33 Multidrive S(2012 Serie)mit einem % oder 6 Gang Automatikgetriebe besteht. Überal steht nur stufenloses Getriebe.
  • Nissan Navara Automatik oder Schaltgetriebe

    Nissan Navara Automatik oder Schaltgetriebe: Hi, Ich möchte mir einen gebrauchten Navara (Bj. ab 2008) kaufen und steh jetzt vor der Frage Automatik oder Schaltgetriebe. Ich muss keine...
  • Automatik oder Schalter ? Seilwinde einbauen ? ect.

    Automatik oder Schalter ? Seilwinde einbauen ? ect.: Hallo ihr. :) Wir haben vor uns von unserem Familyvan zu trennen und uns einen Terracan zuzulegen. Wir schwanken jetzt zwischen Automatik oder...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe 7G Tronic

      Automatikgetriebe 7G Tronic: Hallo Freunde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Beim Ausbau meines Getriebe Steuergeräte, ist ein circa 4cm großer und 6 mm dicker Metallstift...
    • z4 3.0si automatik oder schaltung

      z4 3.0si automatik oder schaltung: Guten Abend, ich bin seit geraumer Zeit auf der suche nach einem z4 3.0si und finde im Internet Unterschiedliche Meinungen zu der Automatik oder...
    • Yaris Automatik-ist diese als 5 oder 6 Gangübersetzung im Yaris 1,33 Multidrive S

      Yaris Automatik-ist diese als 5 oder 6 Gangübersetzung im Yaris 1,33 Multidrive S: Hallo weiß einer ob der Yaris 1,33 Multidrive S(2012 Serie)mit einem % oder 6 Gang Automatikgetriebe besteht. Überal steht nur stufenloses Getriebe.
    • Nissan Navara Automatik oder Schaltgetriebe

      Nissan Navara Automatik oder Schaltgetriebe: Hi, Ich möchte mir einen gebrauchten Navara (Bj. ab 2008) kaufen und steh jetzt vor der Frage Automatik oder Schaltgetriebe. Ich muss keine...
    • Automatik oder Schalter ? Seilwinde einbauen ? ect.

      Automatik oder Schalter ? Seilwinde einbauen ? ect.: Hallo ihr. :) Wir haben vor uns von unserem Familyvan zu trennen und uns einen Terracan zuzulegen. Wir schwanken jetzt zwischen Automatik oder...
    Oben