Autokredit lieber bei der eigenen Bank?

Diskutiere Autokredit lieber bei der eigenen Bank? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hey Leute, meine Frau brauch demnächst ein neues Auto und so wie es aussieht müssen wir das wohl finanzieren. Meistens sind ja die Autohändler...
El_Loco

El_Loco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
109
Hey Leute,

meine Frau brauch demnächst ein neues Auto und so wie es aussieht müssen wir das wohl finanzieren.
Meistens sind ja die Autohändler bei der Santander und gewähren Finanzierungen auch nur über diese Bank.
Die Zinsen sind da natürlich sehr hoch. Daher wäre es doch sicher sinnvoll sich woanders einen Kredit zu holen oder?

Hat da jemand Erfahrung und kann mir sagen, ob man da wirklich günstiger kommt?

LG
 
DynamischerEsel

DynamischerEsel

Benutzer
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
70
Hallo!

Ist das echt so mit der Santander? Das wusste ich gar nicht. Viele Autohersteller haben doch mittlerweile ihre eigenen Banken (VW, Opel...), ich dachte die Finanzierung läuft dann einfach über die eigenen Banken?

Ich würde ansonsten einfach drauf bestehen, dass die Finanzierung über eine andere Bank läuft, wenn du das dann möchtest. Dass der Händler den Kunden gerne dazu bringen möchte ohne Kreditvergleich mit "seiner" Bank einen Kredit zu vereinbaren, ist logisch. Der bekommt ja auch eine fette Provision dafür :p Aber am Ende will der Händler dir etwas verkaufen und wenn es dir nicht passt, kaufst du eben ein anderes Auto... das muss ja nicht so sein, aber man kann es zumindest behaupten und den Händler so etwas unter Druck setzen.

Vorab würde ich also immer schauen, ob die angebotene Finanzierung tatsächlich die günstigste Möglichkeit darstellt (so ein Kreditvergleich geht ja mittlerweile ganz einfach mit ein paar Klicks zB bei https://www.fincredit.de/). Und zur Not eben einfach auf die günstigere Alternative bestehen.
 
Thema:

Autokredit lieber bei der eigenen Bank?

Autokredit lieber bei der eigenen Bank? - Ähnliche Themen

  • Autokredit nach Insolvenz möglich?

    Autokredit nach Insolvenz möglich?: Hallo, meine Privatinsolvenz wird bald vorbei sein. Ich überlege, mir ein Elektroauto zu kaufen, ein Teil des Geldes wird ein Geschenk der...
  • Lieber auf Experten hören?

    Lieber auf Experten hören?: Hallo liebe Community, oft hatte ich schon das Gefühl, das viele denken einfach ein Fertighaus kaufen und alles wird sich von selbst erledigen...
  • Autokredit über das Internet?

    Autokredit über das Internet?: Hallo, unser alter Audi A4 ist nun wirklich kaum mehr fahrbar und das reparieren würde sich auch kaum mehr lohnen, sodass wir uns dazu...
  • Vergleichsportal für Autokredit oder Finanzierung?

    Vergleichsportal für Autokredit oder Finanzierung?: Hi Leute, gibt es Eures Wissens nach eine Vergleichsplattform für Autokredite? Würde mir gern ein neues Fahrzeug finanzieren und dazu natürlich...
  • Auto Reparaturen selber machen oder lieber beim Mechaniker?

    Auto Reparaturen selber machen oder lieber beim Mechaniker?: Hallo alle zusammen. Neulich hat mein Kollege einige Sachen an seinem Auto selber gemacht obwohl er kein Kfz-Mechaniker ist, aber zu mindestens...
  • Ähnliche Themen

    • Autokredit nach Insolvenz möglich?

      Autokredit nach Insolvenz möglich?: Hallo, meine Privatinsolvenz wird bald vorbei sein. Ich überlege, mir ein Elektroauto zu kaufen, ein Teil des Geldes wird ein Geschenk der...
    • Lieber auf Experten hören?

      Lieber auf Experten hören?: Hallo liebe Community, oft hatte ich schon das Gefühl, das viele denken einfach ein Fertighaus kaufen und alles wird sich von selbst erledigen...
    • Autokredit über das Internet?

      Autokredit über das Internet?: Hallo, unser alter Audi A4 ist nun wirklich kaum mehr fahrbar und das reparieren würde sich auch kaum mehr lohnen, sodass wir uns dazu...
    • Vergleichsportal für Autokredit oder Finanzierung?

      Vergleichsportal für Autokredit oder Finanzierung?: Hi Leute, gibt es Eures Wissens nach eine Vergleichsplattform für Autokredite? Würde mir gern ein neues Fahrzeug finanzieren und dazu natürlich...
    • Auto Reparaturen selber machen oder lieber beim Mechaniker?

      Auto Reparaturen selber machen oder lieber beim Mechaniker?: Hallo alle zusammen. Neulich hat mein Kollege einige Sachen an seinem Auto selber gemacht obwohl er kein Kfz-Mechaniker ist, aber zu mindestens...
    Oben