Autoinserate aus dem Ausland

Diskutiere Autoinserate aus dem Ausland im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage zum Autokauf und dachte, dass ich in diesem Forum eventuell eine Einschaetzung bekommen koennte. Es...
M

MarioK

Gast
Hallo,

ich habe mal eine allgemeine Frage zum Autokauf und dachte, dass ich in diesem Forum eventuell eine Einschaetzung bekommen koennte. Es geht darum, dass ich ein Angebot aus dem Europaeischen Ausland vorliegen habe und nicht weiss, ob man dem Ganzen trauen kann.

Ich habe auf Mobile.de nach Autos gesucht und mehrere Anbieter angeschrieben. Bei einem Inserat bekam ich eine Rueckmeldung aus Daenemark (Das Auto ist im verhaeltnis nicht uebertrieben guenstig, aber dennoch ziemlich preiswert.). Der Verkaeufer sei ein aelteres Ehepaar (60+, nur Englisch, kaum Deutsch), die frueher ein Ferienhaus in Deutschland hatten und von hier ein Auto mit nach DK nahmen. Es hat angeblich noch TUEV bis 02/2012 und ist Scheckheftgepflegt (Service Book bekomme ich noch via E-Mail). Im moment warte ich noch auf weitere Bilder und mehr Details.
Mir wurde aber angeboten, dass das Auto von den zweien nach D gebracht wird (Verbringen, so schrieben sie, den Lebensabend mit Reisen.) und ich koennte es in der naechst groesseren Stadt (10 KM von hier) probefahren.

Nun meine Frage:
Wo ist da der Haken? Ich bin normaler Weise ziemlich misstrauisch und erkenne Kauf-/Verkaufs-Scam recht schnell. Jedoch kann ich nicht unbedingt etwas negatives finden. Bin ich einfach nur auf freundliche Leute gestossen, oder ist das auch eine bekannte Masche von Abzockern?

Ich werd mich mit den beiden nun mal weiter via E-Mail und ggf. Telefon unterhalten. Misstrauisch bin ich dennoch.
Was koennte im schlimmsten Fall passieren? Dass das Teil schrottreif ist und mir das erst auffaellft, wenn sie im Flieger sitzen und ich sie nicht erreiche? Welche Betrueger wuerden sich fuer so wenig Geld (kleiner, aelterer Gebrauchtwagen) so einen grossen Aufriss machen?

Gruesse,
Mario
 
Thema:

Autoinserate aus dem Ausland

Sucheingaben

autoinserate deutschland

,

Auto Inserate germany

,

Deutsch Auto Inserate

,
autoinserate
, auto inserate deutschland, englische autoinserate, autoinserat, betrug autokauf dänemark, betrug autoinserate, autoinserat england, autoinserate betrug, autoinserate ausland, autoinserate dänemark, auto inserate.de, betrug mit autoinseraten, dänische autokauf inserate, inserate fahrzeug ausland, autoinseraten Dänemark, inserat auto befindet sich im ausland, www.Auto as dem ausland.de, autoforen in england wie mobile de, england inserate auto, autoinserate england, england autoinserate, auto inserate england

Autoinserate aus dem Ausland - Ähnliche Themen

  • Beifahrersitz ausbauen Combo C Bj 2010

    Beifahrersitz ausbauen Combo C Bj 2010: Hallo, ich würde gerne meinen Beifahrersitz ausbauen wegen größere Transportfläche. Der hat aber Seitenairback. Ich habe gehört das man mit einem...
  • Reflektor Stoßstange hinten links tauschen

    Reflektor Stoßstange hinten links tauschen: Moin, durch ein missgeschick habe ich mir den Reflektor hinten links beschädigt. Einen neuen habe ich bereits von einem Bekannten bekommen. Ich...
  • Ausfall der Elektrik

    Ausfall der Elektrik: Motor startet, Licht an, Rückwärtsgang rein, Handbremse Lösen. Da ging der Motor aus auch mit dem Licht. Erneuter Start versuch nichts ging kein...
  • Zweites Auspuffrohr

    Zweites Auspuffrohr: Hallo :) mam Wochenende hat mein Freund mir einen neuen Diffusor eingebaut, aber wie man sehen kann sieht es nicht so schön aus mit einem...
  • Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor

    Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor: Hallo, ich habe ein ungewöhnliches Problem mit unserem Renault Master. Seit ein paar Monaten vibrieren bei ausgeschaltetem Motor die Nadeln von...
  • Ähnliche Themen

    • Beifahrersitz ausbauen Combo C Bj 2010

      Beifahrersitz ausbauen Combo C Bj 2010: Hallo, ich würde gerne meinen Beifahrersitz ausbauen wegen größere Transportfläche. Der hat aber Seitenairback. Ich habe gehört das man mit einem...
    • Reflektor Stoßstange hinten links tauschen

      Reflektor Stoßstange hinten links tauschen: Moin, durch ein missgeschick habe ich mir den Reflektor hinten links beschädigt. Einen neuen habe ich bereits von einem Bekannten bekommen. Ich...
    • Ausfall der Elektrik

      Ausfall der Elektrik: Motor startet, Licht an, Rückwärtsgang rein, Handbremse Lösen. Da ging der Motor aus auch mit dem Licht. Erneuter Start versuch nichts ging kein...
    • Zweites Auspuffrohr

      Zweites Auspuffrohr: Hallo :) mam Wochenende hat mein Freund mir einen neuen Diffusor eingebaut, aber wie man sehen kann sieht es nicht so schön aus mit einem...
    • Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor

      Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor: Hallo, ich habe ein ungewöhnliches Problem mit unserem Renault Master. Seit ein paar Monaten vibrieren bei ausgeschaltetem Motor die Nadeln von...
    Oben