Autofinanzierung: Darlehen oder Rate?

Diskutiere Autofinanzierung: Darlehen oder Rate? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo! Brauche ein neues Auto und habe auch schon einen passenden Gebrauchtwagen gefunden. Für die Finanzierung fehlt mir aber ungefähr die...
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
80
Hallo!

Brauche ein neues Auto und habe auch schon einen passenden Gebrauchtwagen gefunden. Für die Finanzierung fehlt mir aber ungefähr die Hälfte.

Soll ich den Rest mittels Ratenkredit oder Darlehen abbezahlen? Was ist hier besser?

Danke
 
K

Kingsteiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
109
Hi!

Hängt letztendlich von der nötigen Summe ab. Denn ein Auto kann ja sowohl als Langzeit- als auch als Kurzzeitinvestition gesehen werden.
Ein Darlehen wird eher als Geldanleihe gesehen und deshalb eben für Langzeitinvestitionen (üblicherweise ein Haus) verwendet. Zudem sind hier die Laufzeiten deutlich höher. Markant für ein Darlehen sind auch die geforderten Sicherheiten. Können diese bei einem Kredit mit der Bank individuell vereinbart werden, sind es bei einem Darlehen meist Hypotheken. (Quelle)

Kredite sind dagegen als kurzzeitige Lösung gedacht und für deinen Fall eher das Richtige.
 
Thema:

Autofinanzierung: Darlehen oder Rate?

Autofinanzierung: Darlehen oder Rate? - Ähnliche Themen

  • Autofinanzierung: Darlehen oder Rate?

    Autofinanzierung: Darlehen oder Rate?: Hallo! Brauche ein neues Auto und habe auch schon einen passenden Gebrauchtwagen gefunden. Für die Finanzierung fehlt mir aber ungefähr die...
  • Autofinanzierung - Kredit?

    Autofinanzierung - Kredit?: Hi zusammen, wollte mich mal umhören bei euch, wie ihr so euer Auto finanziert habt? Bin gerade am überlegen mir einen Online Kredit zu holen...
  • TOP Autofinanzierungen zu günstigen Konditionen

    TOP Autofinanzierungen zu günstigen Konditionen: TOP Autofinanzierungen zu günstigen Konditionen finden Sie auf Gruss lt
  • Ähnliche Themen

    • Autofinanzierung: Darlehen oder Rate?

      Autofinanzierung: Darlehen oder Rate?: Hallo! Brauche ein neues Auto und habe auch schon einen passenden Gebrauchtwagen gefunden. Für die Finanzierung fehlt mir aber ungefähr die...
    • Autofinanzierung - Kredit?

      Autofinanzierung - Kredit?: Hi zusammen, wollte mich mal umhören bei euch, wie ihr so euer Auto finanziert habt? Bin gerade am überlegen mir einen Online Kredit zu holen...
    • TOP Autofinanzierungen zu günstigen Konditionen

      TOP Autofinanzierungen zu günstigen Konditionen: TOP Autofinanzierungen zu günstigen Konditionen finden Sie auf Gruss lt
    Oben