Auto zu Mopedauto umwandeln?

Diskutiere Auto zu Mopedauto umwandeln? im Moped Forum Forum im Bereich Motorrad Forum; Hallo, ich bin mir nicht sicher ob es jetzt genau hier rein passt... Also wenn ich bald meinen Führerschein abgeschlossen habe also mit 17, habe...
P

PulZ

Gast
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob es jetzt genau hier rein passt...
Also wenn ich bald meinen Führerschein abgeschlossen habe also mit 17, habe ich mir gedacht ich fahre das Jahr bis ich 18 bin mit einem "Mopeadauto" oder auch Leichtkraftfahrzeug. Nunja billig sind diese nicht und richtig gefallen tun sie mir auch nicht. Laut Wikipedia sind die Bestimmungen für ein solches Gefährt:
Die Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) definiert Leichtkraftfahrzeuge als "vierrädrige Kraftfahrzeuge mit einer Leermasse von nicht mehr als 350 kg, ohne Masse der Batterien bei Elektrofahrzeugen, mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h, mit Fremdzündungsmotor, dessen Hubraum nicht mehr als 50 cm3 beträgt oder mit einem anderen Verbrennungsmotor, dessen maximale Nennleistung nicht mehr als 4 kW beträgt, oder mit einem Elektromotor, dessen maximale Nennleistung nicht mehr als 4 kW beträgt".
Nun habe ich mir gedacht, dass ich ein ziemlich leichtes Fahrzeug hernehme (ich dachte da an sowas wie einen alten Fiat 500 oder Cinquecento), das Gewicht reduziere indem ich einen 50cm³ schwachen Motor einsetzen lasse inkl. Getriebe usw. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja kann ich dafür eine Fahrerlaubnis bekommen?

Wie verändert sich das Gewicht ungefähr wenn man einen 2010 cm³ gegen einen 50 cm³ Motor austauscht? (ich kann das garnicht einschätzen)


mfg PulZ

vielen Dank im Vorraus!
 
Thema:

Auto zu Mopedauto umwandeln?

Sucheingaben

Mopedauto

,

mopedauto günstig

,

billige mopedautos

,
mopedauto billig
, mopedauto cabrio, mopedautos günstig, mopedauto Gewicht, FIAT Cinquecento mopedauto, mopetauto, mopedauto fiat cinquecento, mopedauto 45 km h, Mopet Auto Billig, renault mopedauto, mopetauto do 50cm3, günstige mopedautos, billige mopetauto, billige mopedauto, zulassungsverordnung mopetauto, was ist ein mopedauto, mopedauto versicherung, mopetautos billig, Moped Auto, mopedautos, forum mopedauto, cinquecento moped

Auto zu Mopedauto umwandeln? - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe 7G Tronic

    Automatikgetriebe 7G Tronic: Hallo Freunde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Beim Ausbau meines Getriebe Steuergeräte, ist ein circa 4cm großer und 6 mm dicker Metallstift...
  • Privater Autoverkauf stockt - professioneller Ankauf als Alternative?

    Privater Autoverkauf stockt - professioneller Ankauf als Alternative?: Guten Abend! Ich möchte gerne mein Auto verkaufen und habe es bereits vor mehr als zwei Wochen auf verschiedenen Plattformen online gestellt...
  • Auto verkaufen - privat oder gewerblich?

    Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community! Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
  • Autoankauf in Rodgau gesucht

    Autoankauf in Rodgau gesucht: Schönen guten Tag! Ich bin noch nicht allzu lange Autobesitzer und stehe nun vor meinem ersten Autoverkauf überhaupt. Wenn ich ganz ehrlich bin...
  • Wer kauft mir mein Auto ab?

    Wer kauft mir mein Auto ab?: Schönen guten Morgen! Aufgrund von Familienzuwachs möchten wir demnächst unseren alten Flitzer gegen ein familienfreundlicheres Modell...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe 7G Tronic

      Automatikgetriebe 7G Tronic: Hallo Freunde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Beim Ausbau meines Getriebe Steuergeräte, ist ein circa 4cm großer und 6 mm dicker Metallstift...
    • Privater Autoverkauf stockt - professioneller Ankauf als Alternative?

      Privater Autoverkauf stockt - professioneller Ankauf als Alternative?: Guten Abend! Ich möchte gerne mein Auto verkaufen und habe es bereits vor mehr als zwei Wochen auf verschiedenen Plattformen online gestellt...
    • Auto verkaufen - privat oder gewerblich?

      Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community! Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
    • Autoankauf in Rodgau gesucht

      Autoankauf in Rodgau gesucht: Schönen guten Tag! Ich bin noch nicht allzu lange Autobesitzer und stehe nun vor meinem ersten Autoverkauf überhaupt. Wenn ich ganz ehrlich bin...
    • Wer kauft mir mein Auto ab?

      Wer kauft mir mein Auto ab?: Schönen guten Morgen! Aufgrund von Familienzuwachs möchten wir demnächst unseren alten Flitzer gegen ein familienfreundlicheres Modell...
    Oben