Auto über Direktversicherer

Diskutiere Auto über Direktversicherer im KFZ Versicherung Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Im Moment zweifle ich, ob ich mein Auto über einen Direktversicherer versichern soll. Gibt es da sichtliche Nachteile für mich?
S

steffenengel

Benutzer
Mitglied seit
10.04.2014
Beiträge
85
Im Moment zweifle ich, ob ich mein Auto über einen Direktversicherer versichern soll. Gibt es da sichtliche Nachteile für mich?
 
L

LeoBach

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
4
Direktversicherer sind schon seit vielen Jahren auf dem Versicherungsmarkt aktiv. Und gerade im Internet werden sie immer beliebter. Es handelt sich hierbei um Kfz-Versicherungen, die besonders günstige Tarife anbieten, wobei diese grundsätzlich nicht weniger umfangreiche Leistungen als herkömmliche Kfz-Versicherungen im Angebot haben.
Ermöglicht werden die günstigen Preise dadurch, weil die Direktversicherer in der Regel keinen Außendienst haben und die Beratung bzw. Kommunikation nur über das Telefon oder dem Internet stattfindet. Somit hat das Unternehmen hohe Einsparungen bei Personal- und Servicekosten. Verlassen kann man sich auf Direktversicherungen in einem Schadensfall aber genauso wie auf normale Kfz-Versicherungsanbieter. Ein Versicherungscheck ist aber auch bei Direktversicherungen empfehlenswert.
 
W

Wokol

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.03.2014
Beiträge
21
Man sollte immer vergleichen und die Vor- und Nachteile abwägen!
 
A

Autonomiker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
120
hey

Vergleiche doch am besten zwischen dem Direktversicherer und den herkömmlichen Versicherungen ist die beste Variante und dann entscheidest du dich für das was dicr am besten gefällt. :)

LG
 
B

Brummfahrer

Benutzer
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
35
hey

bei Problemen kein Ansprechpartner, Beiträge nicht günstiger als anderswo.
Also den Preis den du dort ausgerechnet hast wirst Du mit Sicherheit auch bei einer "normalen" Versicherung finden, nur nicht online, da dort keine Nachlässe, die z.B. Aussendienstmitarbeiter geben können, berücksichtigt werden. :D

MfG
 
S

sebastianfuerst

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
107
Ein Nachteil wäre höchstens der etwas reduzierte Kundenservice. Aber ansonsten profitiert man sogar von günstigeren Preisen. Einer Quelle habe ich entnommen, dass viele Vergleiche im Internet auch Direktversicherer berücksichtigen. Vielleicht findest du dort zuverlässige Informationen, die dir in deiner Frage weiterhelfen.
 
pkwPeter

pkwPeter

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
8
Klar, der Kundenservice ist bei einer "reinen" Onlineversicherung natürlich ein anderer als bei einer klassischen Versicherung mit Bürozeiten, Mitarbeitern (aber eben auch Öffnungszeiten).
Eine gute Übersicht ist meiner Meinung nach hier zu finden.

Wie immer gilt aber natürlich: informieren, schlau machen, vergleichen. Dann vielleicht auch einfach mal mit Kollegen und Freunden über Ihre Entscheidungen reden. Die haben oftmals schon Lösungen gefunden die für Situationen, die deiner sehr ähnlich sind, wie geschaffen sind.
Immer eine super Inspiration!
 
S

schwedin

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2014
Beiträge
89
Hallo,

meiner Meinung nach hängt das von verschiedenen Komponenten ab. So ist es zum Beispiel der Fall, dass - wenn du ein Student sein solltest - bei vielen Anbietern spezielle Vergünstigungen bei der Versicherung bekommst und daher bei einem Direktversicherer vielleicht nicht richtig aufgehoben bist. Darüber kannst du dich aber bei Bedarf unter entfernt genauer informieren.

Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Auto über Direktversicherer

Auto über Direktversicherer - Ähnliche Themen

  • Autounfall mit Fahrerflucht - wer übernimmt die Kosten?

    Autounfall mit Fahrerflucht - wer übernimmt die Kosten?: Hellow, mir ist von gestern auf heute ein TOLLER Mensch in die Beifahrertür meines Opels geknallt. Alles schön eingedellt und zerkratzt. Wie...
  • Autokredit über das Internet?

    Autokredit über das Internet?: Hallo, unser alter Audi A4 ist nun wirklich kaum mehr fahrbar und das reparieren würde sich auch kaum mehr lohnen, sodass wir uns dazu...
  • Umfrage über Elektroautos

    Umfrage über Elektroautos: Hallo, ich schreibe im Moment meine Masterthesis über chinesische Marken und chinesische Hersteller von Elektroautos und möchte herausfinden, wie...
  • Studie zu Meinungen über Elektroautos - Probefahrt oder Amazongutschein zu gewinnen

    Studie zu Meinungen über Elektroautos - Probefahrt oder Amazongutschein zu gewinnen: Liebe User, im Rahmen der Initiative "Schaufenster Elektromobilität" führt die Universität Leipzig eine wissenschaftliche Studie durch, in der...
  • Yaris Automatik-ist diese als 5 oder 6 Gangübersetzung im Yaris 1,33 Multidrive S

    Yaris Automatik-ist diese als 5 oder 6 Gangübersetzung im Yaris 1,33 Multidrive S: Hallo weiß einer ob der Yaris 1,33 Multidrive S(2012 Serie)mit einem % oder 6 Gang Automatikgetriebe besteht. Überal steht nur stufenloses Getriebe.
  • Ähnliche Themen

    Oben