Auto neu versichern - nicht kreditwürdig

Diskutiere Auto neu versichern - nicht kreditwürdig im VW Golf Forum Forum im Bereich VW Forum; Hoy, Ich muss meinen VW Golf neu versichern lassen, die alte Kfz Versicherung hat mich "gekickt", weil ich die Beiträge nicht mehr rechtzeitig...
mousefix

mousefix

Benutzer
Mitglied seit
12.05.2015
Beiträge
82
Hoy,

Ich muss meinen VW Golf neu versichern lassen, die alte Kfz Versicherung hat mich "gekickt", weil ich die Beiträge nicht mehr rechtzeitig zahlen konnte. Das Problem der Liquidität habe ich gelöst; aber alle Versicherer, bei denen ich so far angefragt habe, haben mich abgelehnt... Ist euch das schon mal passiert? Kann es sein, dass die Schufa meine Bonität wegen dem Zahlungsrückstand herabgestuft hat? Ich brauche ganz dringend wieder eine Kfz Versicherung, da ich meinen Wagen täglich fahren muss!

Freue mich über eure Tipps!!!
 
DynamischerEsel

DynamischerEsel

Benutzer
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
70
Hey mousefix,

krass, dass die Versicherung dich dann recht kompromisslos rauswirft. Das ist ja voll ärgerlich. Vor allem, wenn du jetzt solche Probleme hast, eine neue zu finden. Das wird aber mit Sicherheit daran liegen, dass du dadurch einen Schufa-Eintrag hast, der von einigen Versicherungen vorab geprüft wird.

Es gibt mittlerweile aber auch Möglichkeiten trotz Schufa eine Versicherung abzuschließen. Oftmals findet das dann allerdings nur mit dem gesetzlich vorgeschriebenen Mindestschutz statt. Bei der Suche und dem Antrag sollte man daher folgendes beachten:
- als Fahrer nur sich selbst angeben
- niedrige Leistungen wählen.

Damit steigen die Chancen nicht abgelehnt zu werden. Im Internet findest du auch extra Vergleichsrechner für eine Kfz Versicherung ohne Schufa. Dort solltest du dich auf jeden Fall informieren.

Viel Erfolg bei der Suche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auto neu versichern - nicht kreditwürdig

Auto neu versichern - nicht kreditwürdig - Ähnliche Themen

  • Neue Autoreifen

    Neue Autoreifen: Hallo, ich habe ein echt gutes Angebot im Internet gesehen. Allerdings bin ich etwas skeptisch, wenn es um das Online bestellen geht. Bei der...
  • Neues Hobby ohne Autoclub?

    Neues Hobby ohne Autoclub?: Hallöchen! Ich wollt mal fragen, wie das bei euch eigentlich so mit euren Hobbys aussieht. Ich war ja immer gern auf Automessen oder Treffen...
  • Frohes neues, Wie werde ich mein Auto los?

    Frohes neues, Wie werde ich mein Auto los?: Hey Jungs, Habe vor mein schönes und unbeschädigtes altes Auto zu verkaufen und Freunde von mir hatten gute Erfahrungen ihr Auto im Internet zu...
  • Neues Autoradio mit Navi

    Neues Autoradio mit Navi: Hallo, wir wollen im nächsten Jahr einen kleinen Roadtrip durch Südeuropa machen und sind auf der Suche nach einem neuen Autoradio mit...
  • Ein Neuzugang mit einem schwierigen Auto

    Ein Neuzugang mit einem schwierigen Auto: An alle ein freundliches Hallo, ich bin hier ein Frischling und fahre einen Opel Zafira A mit Charakter ;) So manches mal verstehe ich ihn oder...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Autoreifen

      Neue Autoreifen: Hallo, ich habe ein echt gutes Angebot im Internet gesehen. Allerdings bin ich etwas skeptisch, wenn es um das Online bestellen geht. Bei der...
    • Neues Hobby ohne Autoclub?

      Neues Hobby ohne Autoclub?: Hallöchen! Ich wollt mal fragen, wie das bei euch eigentlich so mit euren Hobbys aussieht. Ich war ja immer gern auf Automessen oder Treffen...
    • Frohes neues, Wie werde ich mein Auto los?

      Frohes neues, Wie werde ich mein Auto los?: Hey Jungs, Habe vor mein schönes und unbeschädigtes altes Auto zu verkaufen und Freunde von mir hatten gute Erfahrungen ihr Auto im Internet zu...
    • Neues Autoradio mit Navi

      Neues Autoradio mit Navi: Hallo, wir wollen im nächsten Jahr einen kleinen Roadtrip durch Südeuropa machen und sind auf der Suche nach einem neuen Autoradio mit...
    • Ein Neuzugang mit einem schwierigen Auto

      Ein Neuzugang mit einem schwierigen Auto: An alle ein freundliches Hallo, ich bin hier ein Frischling und fahre einen Opel Zafira A mit Charakter ;) So manches mal verstehe ich ihn oder...
    Tipps & Tricks für VW Golf 1, 2, VW Golf 3, VW Golf 4, VW Golf 5, VW Golf 6, VW Golf 7
    Oben