Auto-Kamera mit GPS - Was haltet Ihr davon?

Diskutiere Auto-Kamera mit GPS - Was haltet Ihr davon? im Technik und Werkstatt Forum im Bereich Technik und Tuning; Was haltet Ihr von solch einer Auto kamera? GPS hat das Teil und angeblich mehrere G-Sensoren. Dadurch sollen die nicht immer aufzeichnen, sondern...
F

Frank17

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
7
Was haltet Ihr von solch einer Auto kamera? GPS hat das Teil und angeblich mehrere G-Sensoren. Dadurch sollen die nicht immer aufzeichnen, sondern nur wenn etwas passiert.

Aber gerade zum Aufzeichnen und Fahren auf der Autobahn kann ich mir das gut vorstellen? Meinungen?
 
H

harrys

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.04.2011
Beiträge
4
also ich weiss, dass diese Geräte in Taxis schon eingesetzt werden aber hauptsächlich um zu überprüfen of der Fahrer die Leute einfach schwarz befördert und sich das Geld dann in die eigene Tasche steckt :p
Für privat macht das aus meiner Sicht kaum Sinn...vor allem das anstellen "wenn etwas passiert", entweder ist das ding immer an oder gar nicht.

Wo ich mir das vorstellen kann, dass das nützlich wäre ist für Drängler oder wenn man geschnitten wird und dadurch einen Unfall verursacht. Dann braucht man aber auchschon wieder zwei^^
 
F

Frank17

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
7
@harrys

Da ich mir so etwas ähnliches auch zunächst gedacht habe musste ich mich weiter informieren. Es gibt eine Auto Kamera die gleich mit einer zweiten daher kommt. Diese kann man am Heck befestigen!

Auch müssen die Teile nicht immer angeschalten sein, da sie über einen 3D-Bewegungssensor sowie über einen G-Sensor verfügen:
"Beide Kameras zeichnen dauerhaft Videos auf. Registriert einer der drei G-Sensor (X,Y und Z Achse) allerdings eine starke Bewegung, wie es bei einem Aufprall, einer starken Bremsung, einem Schlagloch oder bei einer extremen Kurvenfahrt der Fall ist, wird eine Datei abgespeichert. Dieses Video fängt zehn Sekunden vor dem Ereignis an und läuft bis zu 60 Sekunden nach dem "Aufprall" weiter. Die abgespeicherte Datei enthält den aktuellen Standort, sowie die auslösende Bewegung."

Ich habe mir mal ein Teil bestellt, mal schauen was es so bringt! In einem anderen Forum waren die User relativ überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Auto-Kamera mit GPS - Was haltet Ihr davon?

Sucheingaben

autokamera

,

auto kamera gps

,

kfz kamera mit GPS

,
autokamera gps
, fahrzeug kamera, gps auto kamera, autokamera mit gps, auto kamera, gps autokamera, kfz kamera erfahrungen empfehlungen forum, gps kamera auto, kamera auto gps, kfz kamera, GPS-Auto-Kfz-Kamera, was haltet ihr von gps kameras, auto fahrkamera, Auto Kamera mit gps, auto-fahrkamera, GPS Fahrzeugkamera, gps kfz kamera, gps kamera auto g-sensor, auto gps kamera, foren kfz kamera gps, videokameras mit GPS für auto, kamera gps auto

Auto-Kamera mit GPS - Was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

  • Adapterkabel für Autoradio V10 BJ 2002

    Adapterkabel für Autoradio V10 BJ 2002: Moin moin, ich habe folgendes Problem: Mein Autoradio funktioniert nicht mehr. Nun habe ich mir ein neues gekauft und da jeder Hersteller ja...
  • XC90 Bj 2004 Autoradio hat keine funktion mehr..

    XC90 Bj 2004 Autoradio hat keine funktion mehr..: bei meinen XC90 geht das Radio nicht mehr, hab ein zweites gekauft und geht auch nicht. Was kann das sein?
  • Automatikgetriebe 7G Tronic

    Automatikgetriebe 7G Tronic: Hallo Freunde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Beim Ausbau meines Getriebe Steuergeräte, ist ein circa 4cm großer und 6 mm dicker Metallstift...
  • Privater Autoverkauf stockt - professioneller Ankauf als Alternative?

    Privater Autoverkauf stockt - professioneller Ankauf als Alternative?: Guten Abend! Ich möchte gerne mein Auto verkaufen und habe es bereits vor mehr als zwei Wochen auf verschiedenen Plattformen online gestellt...
  • Auto verkaufen - privat oder gewerblich?

    Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community! Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
  • Ähnliche Themen

    • Adapterkabel für Autoradio V10 BJ 2002

      Adapterkabel für Autoradio V10 BJ 2002: Moin moin, ich habe folgendes Problem: Mein Autoradio funktioniert nicht mehr. Nun habe ich mir ein neues gekauft und da jeder Hersteller ja...
    • XC90 Bj 2004 Autoradio hat keine funktion mehr..

      XC90 Bj 2004 Autoradio hat keine funktion mehr..: bei meinen XC90 geht das Radio nicht mehr, hab ein zweites gekauft und geht auch nicht. Was kann das sein?
    • Automatikgetriebe 7G Tronic

      Automatikgetriebe 7G Tronic: Hallo Freunde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Beim Ausbau meines Getriebe Steuergeräte, ist ein circa 4cm großer und 6 mm dicker Metallstift...
    • Privater Autoverkauf stockt - professioneller Ankauf als Alternative?

      Privater Autoverkauf stockt - professioneller Ankauf als Alternative?: Guten Abend! Ich möchte gerne mein Auto verkaufen und habe es bereits vor mehr als zwei Wochen auf verschiedenen Plattformen online gestellt...
    • Auto verkaufen - privat oder gewerblich?

      Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community! Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
    Oben