Auto-Kamera mit GPS - Was haltet Ihr davon?

Diskutiere Auto-Kamera mit GPS - Was haltet Ihr davon? im Technik und Werkstatt Forum im Bereich Technik und Tuning; Was haltet Ihr von solch einer Auto kamera? GPS hat das Teil und angeblich mehrere G-Sensoren. Dadurch sollen die nicht immer aufzeichnen, sondern...
F

Frank17

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
7
Was haltet Ihr von solch einer Auto kamera? GPS hat das Teil und angeblich mehrere G-Sensoren. Dadurch sollen die nicht immer aufzeichnen, sondern nur wenn etwas passiert.

Aber gerade zum Aufzeichnen und Fahren auf der Autobahn kann ich mir das gut vorstellen? Meinungen?
 
H

harrys

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.04.2011
Beiträge
4
also ich weiss, dass diese Geräte in Taxis schon eingesetzt werden aber hauptsächlich um zu überprüfen of der Fahrer die Leute einfach schwarz befördert und sich das Geld dann in die eigene Tasche steckt :p
Für privat macht das aus meiner Sicht kaum Sinn...vor allem das anstellen "wenn etwas passiert", entweder ist das ding immer an oder gar nicht.

Wo ich mir das vorstellen kann, dass das nützlich wäre ist für Drängler oder wenn man geschnitten wird und dadurch einen Unfall verursacht. Dann braucht man aber auchschon wieder zwei^^
 
F

Frank17

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
7
@harrys

Da ich mir so etwas ähnliches auch zunächst gedacht habe musste ich mich weiter informieren. Es gibt eine Auto Kamera die gleich mit einer zweiten daher kommt. Diese kann man am Heck befestigen!

Auch müssen die Teile nicht immer angeschalten sein, da sie über einen 3D-Bewegungssensor sowie über einen G-Sensor verfügen:
"Beide Kameras zeichnen dauerhaft Videos auf. Registriert einer der drei G-Sensor (X,Y und Z Achse) allerdings eine starke Bewegung, wie es bei einem Aufprall, einer starken Bremsung, einem Schlagloch oder bei einer extremen Kurvenfahrt der Fall ist, wird eine Datei abgespeichert. Dieses Video fängt zehn Sekunden vor dem Ereignis an und läuft bis zu 60 Sekunden nach dem "Aufprall" weiter. Die abgespeicherte Datei enthält den aktuellen Standort, sowie die auslösende Bewegung."

Ich habe mir mal ein Teil bestellt, mal schauen was es so bringt! In einem anderen Forum waren die User relativ überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Auto-Kamera mit GPS - Was haltet Ihr davon?

Sucheingaben

autokamera

,

auto kamera gps

,

kfz kamera mit GPS

,
autokamera gps
, fahrzeug kamera, autokamera mit gps, gps auto kamera, auto kamera, gps autokamera, kfz kamera erfahrungen empfehlungen forum, gps kamera auto, kfz kamera, kamera auto gps, GPS-Auto-Kfz-Kamera, auto-fahrkamera, Auto Kamera mit gps, was haltet ihr von gps kameras, auto fahrkamera, GPS Fahrzeugkamera, kamera gps auto, auto gps kamera, forum auto kamera, auto videokamera MIT GPS, auto kamera forum, gps kamera auto g-sensor

Auto-Kamera mit GPS - Was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

  • Wie Fahrrad mit Auto transportieren ohne Anhängerkupplung?

    Wie Fahrrad mit Auto transportieren ohne Anhängerkupplung?: Hallo, ich war letztens in einem Sportgeschäft bei uns hier im Ort und habe nach einem Fahrradträger gesucht. Dort hatten die nur welche, die man...
  • Was machen mit alten Autobatterien?

    Was machen mit alten Autobatterien?: Grüßt euch! Ich helfe momentan einem Freund das Haus seines verstorbenen Vaters auszuräumen. Der gute Herr war ein Sammler, hat alles gehortet was...
  • Auto leasen - Vorteile?

    Auto leasen - Vorteile?: Hi, ich weiß nicht, ob das so ganz in diese Kategorie passt, aber in alle anderen passt es erst recht nicht. Ich bin selbständig und brauche ein...
  • Kann man Auto verpfänden im Pfandhaus?

    Kann man Auto verpfänden im Pfandhaus?: Hallo, ich bin zurzeit etwas knapp bei Kasse und überlege, wie ich an etwas Geld komme, um wenigstens die Fixkosten voll decken zu können, ohne...
  • BMW 318i verliert auf Autobahn schlagartig Geschwindigkeit und Umdrehungen

    BMW 318i verliert auf Autobahn schlagartig Geschwindigkeit und Umdrehungen: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen BME E46 318i EZL 1996 Automatik mit 9-11 l Verbrauch. Bei dem habe ich das Problem das er bei 90-170...
  • Ähnliche Themen

    • Wie Fahrrad mit Auto transportieren ohne Anhängerkupplung?

      Wie Fahrrad mit Auto transportieren ohne Anhängerkupplung?: Hallo, ich war letztens in einem Sportgeschäft bei uns hier im Ort und habe nach einem Fahrradträger gesucht. Dort hatten die nur welche, die man...
    • Was machen mit alten Autobatterien?

      Was machen mit alten Autobatterien?: Grüßt euch! Ich helfe momentan einem Freund das Haus seines verstorbenen Vaters auszuräumen. Der gute Herr war ein Sammler, hat alles gehortet was...
    • Auto leasen - Vorteile?

      Auto leasen - Vorteile?: Hi, ich weiß nicht, ob das so ganz in diese Kategorie passt, aber in alle anderen passt es erst recht nicht. Ich bin selbständig und brauche ein...
    • Kann man Auto verpfänden im Pfandhaus?

      Kann man Auto verpfänden im Pfandhaus?: Hallo, ich bin zurzeit etwas knapp bei Kasse und überlege, wie ich an etwas Geld komme, um wenigstens die Fixkosten voll decken zu können, ohne...
    • BMW 318i verliert auf Autobahn schlagartig Geschwindigkeit und Umdrehungen

      BMW 318i verliert auf Autobahn schlagartig Geschwindigkeit und Umdrehungen: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen BME E46 318i EZL 1996 Automatik mit 9-11 l Verbrauch. Bei dem habe ich das Problem das er bei 90-170...
    Oben