Austausch Radio gegen JVC in Audi A4 BJ 06 Avant

Diskutiere Austausch Radio gegen JVC in Audi A4 BJ 06 Avant im Audi A4 Forum Forum im Bereich Audi Forum; ...
J

Jayvb

Gast
Problem - Austausch Radio gegen JVC in Audi A4 BJ 06 Avant

Hi,

bin neuer und stolzer Besitzer eines Audi A4 Avant Bj 04/06. Nun wollte ich heute das Autoradio tauschen und nunja habe so den einen oder anderen Stolperstein gefunden. Aktuell ist ein Becker MS 4150 vom Händler verbaut der dieses gegen das Chorus getauscht hatte.

Tauschen möchte ich das Gerät gegen ein JV KD AVX20. Inzwischen funktionieren nun alle Lautsprecher sowie das Radio allerdings habe ich noch zwei Probleme.

Problem 1: Anschluß der Freisprecheinrichtung von Audi - Handyvorbereitung
Problem 2: Korrekter Anschluß Strom / Radio

Zu Problem 1: es sind aktuell durch den Einbau vom Händler eine Menge Adapter und Iso Adapter verbaut


sowie wohl ein Audi Comfort Can Bus Interface (siehe Bilder).

Zum Alten Becker Radio gingen wohl anhand der Beckerradio beschreibung zwei Kabel für die FSE vom Audi Kabelbaum zum Beckerautoradio. Eine Ader ist hier schwarz, eine grün. Ganz linker Stecker!


Nun die Frage für was stehen die Kabel und wie schließe ich die FSE korrekt ans Radio an. Mein JVC hat laut Anleitung nur EINE Leitung für das Telefon/Radiostummschaltung. Kabel braun.

Zu Problem 2: Das JVC bietet die Möglichkeit die Dauerplus (gelb) sowie die Zündungsplus Leitung (rot) umzustecken je nach Bedarf. schließe ich es entsprechend der beschreibung an also dauerplus auto an dauerplus radio, etc. dann funktioniert nur das radio bei eingeschalteter zündung. Tausche ich die Kabel also rot auf gelb und gelb auf rot, geht garnichts. Jetzt könnte ich natürlich das Autoradio mittels Adapter auf Dauerplus schalten indem ich gelb audi auf rot und gelb radio lege allerdings befürchte ich dann, das es mir mal wieder die batterie leerzieht.

Vielen Dank im Voraus!
 
U

Unregistriert

Gast
hey! Also bei Problem 2 brauchst du dir keine Sorgen zu machen! das Radio saugt dir dann nicht die Batterie leer, außer du lässt dein Auto 2 Monate stehen... x) das ist minimaler Strom der da fließt, ist nur dazu da deine Einstellungen und Pausen zu speichern.
 
B

BfV

Gast
Persönlich find ich das nicht so gut weil man dann immer daran denken muss das Radio auszumachen. Weil sonst ist am nächsten Morgen die Batterie komplett leer. Dann lieber Zündungsplus, da weiss man dan auch das Radio aus ist.
 
Thema:

Austausch Radio gegen JVC in Audi A4 BJ 06 Avant

Sucheingaben

jvc radio audi a4

,

audi a4 kabelbaum radio

,

f

,
1
, audi a4 radio steckerbelegung, JVC autoradio audi, jvc audi, audi radio ersatz, austausch radio audi, Audi a4 Radio Anschlussplan, jvc autoradio audi a4, audi 80 kabelbaum radio, 3, austausch radio audi a4, jvc in audi, radio einbau a6 4b, autoradio in audi a4 avant einbauen, audi a4 avant radio tauschen, audi a4 avant radio ausbauen, 5, audi a6 b4 radio ausbauen, audi 100 avant c4 steckerbelegung radio, kabelbaum audi a4 radio, Ersatz für Audi Radio, audi 80 kabel radio

Austausch Radio gegen JVC in Audi A4 BJ 06 Avant - Ähnliche Themen

  • Lufthutze in der über dem Radio austauschen

    Lufthutze in der über dem Radio austauschen: Hallo, ich würde gern die Lufthutze über dem Radio austauschen, weiss jedoch nicht genau wie. Der Ausbau des Radios ist mir schon klar, jedoch...
  • Autoradio austauschen

    Autoradio austauschen: Hallo, ich habe einen Golf 5 Bj 2004 in dem das Autoradio RNS MFD2 mit Navigation eingebaut ist. Weil es kein MP3 abspielen kann und weder USB...
  • Originalradio beim Laguna Grandtour 2,2 Bj 2005 austauschen

    Originalradio beim Laguna Grandtour 2,2 Bj 2005 austauschen: Hallo, ich bin auf der suche nach Hilfe, um mein Originalradio Cabasse Auditorium gegen ein anderes Radio auszutauschen. Die Problematik liegt...
  • Autoradio austauschen...

    Autoradio austauschen...: Hallo liebe Alhambra-Gemeinde, wir sind seit Ende des Jahres zu Seat-Fahrern geworden. Leider kann das Liceo-Autoradio "nur" CD´s abspielen. Weiß...
  • Orig.Autoradio gegen neues austauschen

    Orig.Autoradio gegen neues austauschen: Hallo hab nen tucson und jetzt will ich ein neues radio einbauen aber der schacht passt nicht habt ihr auch dieses problem kann mir jemand ne...
  • Ähnliche Themen

    • Lufthutze in der über dem Radio austauschen

      Lufthutze in der über dem Radio austauschen: Hallo, ich würde gern die Lufthutze über dem Radio austauschen, weiss jedoch nicht genau wie. Der Ausbau des Radios ist mir schon klar, jedoch...
    • Autoradio austauschen

      Autoradio austauschen: Hallo, ich habe einen Golf 5 Bj 2004 in dem das Autoradio RNS MFD2 mit Navigation eingebaut ist. Weil es kein MP3 abspielen kann und weder USB...
    • Originalradio beim Laguna Grandtour 2,2 Bj 2005 austauschen

      Originalradio beim Laguna Grandtour 2,2 Bj 2005 austauschen: Hallo, ich bin auf der suche nach Hilfe, um mein Originalradio Cabasse Auditorium gegen ein anderes Radio auszutauschen. Die Problematik liegt...
    • Autoradio austauschen...

      Autoradio austauschen...: Hallo liebe Alhambra-Gemeinde, wir sind seit Ende des Jahres zu Seat-Fahrern geworden. Leider kann das Liceo-Autoradio "nur" CD´s abspielen. Weiß...
    • Orig.Autoradio gegen neues austauschen

      Orig.Autoradio gegen neues austauschen: Hallo hab nen tucson und jetzt will ich ein neues radio einbauen aber der schacht passt nicht habt ihr auch dieses problem kann mir jemand ne...
    Tipps & Tricks für Audi A4 B5, Audi A4 B6, Audi A4 B7, Audi A4 B8, Audi A4 B9
    Oben