Ausfall der Heitzung

Diskutiere Ausfall der Heitzung im Citroen C5 Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo zusammen! Ich habe mir im Februar einen C5 Limosine Baujahr 2006 gekauft, jetzt habe ich ein Problem mit der Heizung. Das Auto hat zwei...
N

nicy1952

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Ich habe mir im Februar einen C5 Limosine Baujahr 2006 gekauft, jetzt habe ich ein Problem mit der Heizung. Das Auto hat zwei Kreise, das heißt er Beifahrer kann sich die Temperatur selbst einstellen. Nun mein Problem die Fahrerseite funktioniert einwandfrei und bei Beifahrerseite kommt nur kalte Luft raus. Hat schon jemand solch ein Problem gehabt und wie kann man es beheben?

Rechtvielen Dank im Vorraus

Nicy1952
 
U

Unregistriert

Gast
Hi ich habe das gleiche Problem?
Links geht prima rechts nicht. Bzw. rechts bäst immer kalt mit.
Gibts da ne Lösung?

Steuergerät wurde schon gewechselt keine Besserung.

Werkstatt sagte nun Ausbau einer Steurstange (1000Euro) oder
blockieren, so dass es immer warm kommt?
 
Eriksen

Eriksen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.02.2015
Beiträge
10
Hi,

ich tippe mal ganz spontan darauf, dass möglicherweise etwas verstopft sein könnte. Hast du denn schon mal nachgeschaut? Ansonsten würde ich doch lieber den Weg in die Werkstatt suchen, bevor du irgendwas tust und dann womöglich die andere Seite auch gar nicht mehr geht.

Die Sache mit den 1,000 Euro halte ich ehrlich für einen schlechten Scherz. Such dir lieber eine andere Werkstatt, wo dir wirklich gerne geholfen wird und nicht nur dein Geld aus der Tasche gezogen werden soll.
 
U

Unregistriert

Gast
Hi!
Wir haben 2 C5 Kombi vor der Tür stehen und bei beiden ist dieses Problem aufgetreten, beim einen früher, beim anderen später. Nur hatte ich bei meinem das Glück, dass der Beifahrer im kalten saß und nicht ich als Fahrer.
Ursache ist der Heizungskasten in dem die Klappen, die die Heizungsluft in die Richtigen Kanäle schicken nicht mehr funktionieren bzw. der Motor der sie bewegt. Dazu muss dann leider der ganze Kasten gewechselt werden, der sich tollerweise unter bzw. hinter dem Armaturenbrett befindet... und das ist ein Mega-Aufwand und sehr stundenintensiv. Alleine der Kasten kostet um die 500-600 €.
Da ist man schnell bei über 1000,-€ Reperaturkosten. Anschließend war alles wieder ok.
Da lohnt es sich verschiedene Angebote einzuholen, aber teuer bleibt es!
 
S

schwedin

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2014
Beiträge
89
Hallo meine Lieben!

Bei mir im Auto sind schon seit längerer Zeit die Heizungen ausgefallen, was mich bisher aufgrund der doch recht hohen Temperaturen nicht so wirklich gestört hat. Nun muss ich aber in nächster Zeit eine längere Fahrt unternehmen und da ist es doch relativ kalt im Wagen.

Zuhause hätte ich noch eine - über entfernt gefundene Heizdecke und wollte nun fragen, ob ich diese auch ohne große Schwierigkeiten im Auto verwenden darf oder eher nicht?

Kennt sich da jemand aus?
 
Thema:

Ausfall der Heitzung

Sucheingaben

citroen c5 heizung einseitig

,

citroen c5 heizung defekt

,

https://www.autoexperience.de/threads/ausfall-der-heitzung.16958/

,
citroen c5 heizung wird nicht warm
, citroen c5 armaturenbrett ausbauen, citroen c5 heizung beifahrerseite, c5 heizungsprobleme, citroen c5 heizt einseitig, citroen c5 heizungsklappe tauschen ohne amaturenbrett abbauen, citroen c5 heizung geht nicht, c5 heizung einseitig, citroen c5 II heizung steuerung transiator, citroen c5 probleme mit der heizung, citroen c 5 klima geht nur einseitig, heizung schwach citroen c5, citroën c5 2006 heizungsmodul, citroen jumpy3 heizung rechts kalt, Citroën c5 heizt nicht, citroen c5 ii heizung wird nicht warm, citroën forum c5 heizung steuerung nd, citroen c5 warmluftklappe beifahrerseite geht nicht, http:www.autoexperience.decitroen-c5-forum16958-ausfall-heitzung.html, klimaanlage bei citroen c 5 heizt nicht, cizroen c 5 heizung stell motor beifahrerseite, citroen c5 break heizt nicht

Ausfall der Heitzung - Ähnliche Themen

  • Ausfall der Elektrik

    Ausfall der Elektrik: Motor startet, Licht an, Rückwärtsgang rein, Handbremse Lösen. Da ging der Motor aus auch mit dem Licht. Erneuter Start versuch nichts ging kein...
  • Lichtausfall

    Lichtausfall: Hallo! Bei meiner letzten Fahrt ist mir das Licht ausgegangen! Es ist ausgefallen das Standlicht ,Die Armaturenbeleuchtung ,Das Rücklicht sowie...
  • Drehzahlmesser und Zuendausfall

    Drehzahlmesser und Zuendausfall: Bin Neu hier und moechte alle gruessen. Name ist Ziggy und mein Auto ist ein Hyundai Accent LC Baujahr 2005 mit 1,3 Motor und 83 PS. KM 177600 zur...
  • Ausfall der Bremsen

    Ausfall der Bremsen: Hallo, fahre ein Cascada Cabrio, bj 2014, innerhalb der letzten 4 Monaten hatte ich jetz zum 2ten mal totalen Bremsausfall. Da war nur noch ein...
  • Ausfall Servolenkung wo liegt der Fehler?

    Ausfall Servolenkung wo liegt der Fehler?: Moinsens an meinem Avensis scheint wohl die Servolenkung ausgefallen zu sein, lässt sich lenken wie ein Lkw. Wo genau ist der Fehler denn zu...
  • Ähnliche Themen

    • Ausfall der Elektrik

      Ausfall der Elektrik: Motor startet, Licht an, Rückwärtsgang rein, Handbremse Lösen. Da ging der Motor aus auch mit dem Licht. Erneuter Start versuch nichts ging kein...
    • Lichtausfall

      Lichtausfall: Hallo! Bei meiner letzten Fahrt ist mir das Licht ausgegangen! Es ist ausgefallen das Standlicht ,Die Armaturenbeleuchtung ,Das Rücklicht sowie...
    • Drehzahlmesser und Zuendausfall

      Drehzahlmesser und Zuendausfall: Bin Neu hier und moechte alle gruessen. Name ist Ziggy und mein Auto ist ein Hyundai Accent LC Baujahr 2005 mit 1,3 Motor und 83 PS. KM 177600 zur...
    • Ausfall der Bremsen

      Ausfall der Bremsen: Hallo, fahre ein Cascada Cabrio, bj 2014, innerhalb der letzten 4 Monaten hatte ich jetz zum 2ten mal totalen Bremsausfall. Da war nur noch ein...
    • Ausfall Servolenkung wo liegt der Fehler?

      Ausfall Servolenkung wo liegt der Fehler?: Moinsens an meinem Avensis scheint wohl die Servolenkung ausgefallen zu sein, lässt sich lenken wie ein Lkw. Wo genau ist der Fehler denn zu...
    Tipps & Tricks für Citroen C5 DC, Citroen C5 RC, Citroen C5 RD, Citroen C5 Break DE, Citroen C5 Break RE, Citroen C5 Break TD, Citroen C5 Tourer, Citroen C5 Aircross
    Oben