Aufleuchten der Motorsteuerung

Diskutiere Aufleuchten der Motorsteuerung im Nissan Patrol GR Y61 Forum Forum im Bereich Nissan Patrol Forum; Aufleuchten der "Motorsteuerung" Hallo! Mein Patrol Y 61 Modell 2001 (Afrikaausführung) bekam 2009 einen neuen Motor eingepflanzt nachdem der...
S

sgddd10

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.05.2012
Beiträge
2
Aufleuchten der "Motorsteuerung"



Hallo!
Mein Patrol Y 61 Modell 2001 (Afrikaausführung) bekam 2009 einen neuen Motor eingepflanzt nachdem der alte mir "um die Ohren" flog! Im Nachhinein stellte sich heraus, das ich wahrlich nicht der einzige Erdenbürger mit diesem Problem war.
Schon nach kurzer Zeit leuchtete die "Motorsteuerung" und ich wurde in diversen Werkstätten viel Geld los ohne das sich etwas änderte!
Da auch die Leistung zu wünschen übrig liess überholte Bosch-Südafrika das Einspritzsytem komplett. Um den Wagen etwas "zu verwöhnen" habe ich bei Shell den teuren V-Power Diesel getankt und die Leuchte blieb aus!
Bei einer Tour ins Landesinnere musste ich den Standard-Diesel tanken und die Leuchte ging schon nach wenigen Metern(!) erneut an!
Ich fuhr den Tank leer und füllte den teuren Diesel auf...alles fein!
Nun bin ich mit dem Wagen in Prag gelandet und das Spielchen begann direkt wieder von vorne! Schon beim Entladen aus dem Container leuchtete das Lämpchen mich an!
Kann es neben der Dieselqualität (ebenfalls V-Power von Shell!) eventuell an der Höhe über Meeresspiegel liegen (1450 zu 350m )?
Wer kann mir diesbezüglich helfen?
Grüsse
sgddd10
 
Thema:

Aufleuchten der Motorsteuerung

Sucheingaben

motorsteuerung a8 problem diesel

,

Nissan Patrol Afrikaausführung

Aufleuchten der Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  • Fahrwerksfeder schtreift an Karosse

    Fahrwerksfeder schtreift an Karosse: Servus in die Runde, Ich hab folgendes Problem : Bei meinem Subaru Impreza bj 2003 sind Tieferlegungsfedern von H&R verbaut, in Kombi mit anderen...
  • Ausfall der Elektrik

    Ausfall der Elektrik: Motor startet, Licht an, Rückwärtsgang rein, Handbremse Lösen. Da ging der Motor aus auch mit dem Licht. Erneuter Start versuch nichts ging kein...
  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

    Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

    Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
  • Aufleuchten der "Motorsteuerung"

    Aufleuchten der "Motorsteuerung": Hallo! Mein Patrol Y 61 Modell 2001 (Afrikaausführung) bekam 2009 einen neuen Motor eingepflanzt nachdem der alte mir "um die Ohren" flog! Im...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerksfeder schtreift an Karosse

      Fahrwerksfeder schtreift an Karosse: Servus in die Runde, Ich hab folgendes Problem : Bei meinem Subaru Impreza bj 2003 sind Tieferlegungsfedern von H&R verbaut, in Kombi mit anderen...
    • Ausfall der Elektrik

      Ausfall der Elektrik: Motor startet, Licht an, Rückwärtsgang rein, Handbremse Lösen. Da ging der Motor aus auch mit dem Licht. Erneuter Start versuch nichts ging kein...
    • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

      Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
    • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

      Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
    • Aufleuchten der "Motorsteuerung"

      Aufleuchten der "Motorsteuerung": Hallo! Mein Patrol Y 61 Modell 2001 (Afrikaausführung) bekam 2009 einen neuen Motor eingepflanzt nachdem der alte mir "um die Ohren" flog! Im...
    Oben