Auflastung L300

Diskutiere Auflastung L300 im Mitsubishi L300 Forum Forum im Bereich Mitsubishi Forum; Wer kann mit weiterhelfen? Hab mir Mitsubishi L 300 mit Eura Aufbau gebraucht gekauft.Hab ihn wiegen lassen und er hatte ohne Faher schon 2150...
U

Unregistriert

Gast
Wer kann mit weiterhelfen?

Hab mir Mitsubishi L 300 mit Eura Aufbau gebraucht gekauft.Hab ihn wiegen lassen und er hatte ohne Faher schon 2150 kg.Laut Papieren sollte er Leergewicht von 1700 haben und zul.gesamtgewicht 2200 kg.

Mitsubishi verweisst auf Eura,Eura auf Mitsubishu.Keiner fühlt sich zuuständig.Weiß jemand Rat?

Rufe auch gerne zurück 0176 21162351
 
M

MikeH

Benutzer
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
85
Hallo Gast!

Es gibt natürlich die Möglichkeit, das Womo aufzulasten.
Problem dabei ist, das die Steuern dann steigen! Womos werden nach Gewicht besteuert!
Vielleicht hilft es, das Womo mal nach "unnötigem Balast" zu durchsuchen. Gefüllte Wasserkanister, nicht entleerter Grauwassertank ect.
Wenn das H-Kennzeichen bald erreicht ist, kann man natürlich auflasten. Ich werde es in 2 Jahren tun! Steuer für ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen beträgt aktuell 191 Euro. Egal wie schwer! Dafür fährt man einfach zu einem TÜV und spricht mit dem Ing.!

Gruß
Michael
 
O

oshooo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.05.2011
Beiträge
2
Ja ok.Hab aber auf der Waage ohne Fahrer schon 2150 kg und weiß nicht was ich wegtun soll.nicht mal ein paulchen auch keine dachbox.Laut Papiere sollte er 1700 kg Leergewicht haben,aber die Angabe stimmt niemals.Was kann man da tun?
 
M

MikeH

Benutzer
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
85
450 kg über angegeben ist natürlich happig.
Sind evtl. Frischwasser und Brauchwasser Tanks voll?
Stauräume alle untersucht? Es sollte schon in der Nähe vom Leergewicht bleiben.
Achso, ist der Ausbau noch Original, oder wurde da etwas verändert? Da kann man auch
einige überflüssige Kilos verbauen!

Gruß
Michael
 
O

oshooo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.05.2011
Beiträge
2
NE Markise wurde angebracht und eine Folie oben gegen den rostfrass,aber sonst alles leergemacht Tanks und alles übrige,sogar Clo.Praktisch kann man das Fahrzeug nicht benutzen,vielleicht ohne Ersatzrad und ohne Wagenheber.
 
bravesbt

bravesbt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.09.2011
Beiträge
14
hi,das will ich machen das auflasten aber wie oder mit was ??????
ich habe ja scho das h kennzeichen,also nach oben keine grenzen mehr :)
 
M

MikeH

Benutzer
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
85
Sorry, heute erst gelesen!

Man kann von Linnepe oder Goldschmitt eine Luftfederung an der Hinterachse nachrüsten.
Damit dann zum TÜV und auf 2,8 t auflasten.

Gruß
Michael
 
Thema:

Auflastung L300

Sucheingaben

auflastung L300

,

Luftfederung mitsubishi l300

,

mitsubishi colt auflasten

,
mitsubishi l300 gesamtgewicht
, mitsubishi l300 zulässiges gesamtgewicht, Zusatzluftfeder l300, Zuglasterhöhung ix35, luftfederung mitshubishi l300, linnepe auflastung l300, mitsubishi l300 auflasten, linnepe l300, luftfedern nachrüsten bei mitsubishi l 300, l300 luftfederung, luftfederung für l 300, https://www.autoexperience.de/threads/auflastung-l300.13809/, hyundai ix35 mit luftfeder forum, goldschmitt luftfederung l300, linnepe luftfederung l 300, auflastung gesamtgewicht h1, Luftfederung nachrüsten Mitsubishi L 300, auflastung mitsubishi l 300 allrad, mitsubishi l300 4wd zulässiges gesamtgewicht, l300 mitsubishi wohnmobil auflastung, mitsubishi l300 gewicht, goldschmitt l300

Auflastung L300 - Ähnliche Themen

  • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

    Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
  • Suche dringend Getriebe für Mitsubishi L300

    Suche dringend Getriebe für Mitsubishi L300: Hallo.. Ich suche dringend für mein Wohnmobil Mitsubishi L300 Diesel ein gebrauchtes 5gang getriebe Wer hat eine Idee oder weiss wo ich suchen...
  • Handbuch L300

    Handbuch L300: Suche das Handbuch, Bedienungsanleitung für Mitsubishi L300, Bj.84, 2,3D Dieselmotor ohne Turbo. L038P und 4D55 hab ich rausbekommen. Es ist ein...
  • auflastung citroen c5 2,0 hdi 165 fap

    auflastung citroen c5 2,0 hdi 165 fap: wo und wie kann ich meinen citroen auflasten, damit ich caravan mit gesamtgewicht von 1700kg ziehen darf
  • Auflastung H1

    Auflastung H1: Hallo Hyundai-Gemeinde, möchte mir einen H1 zulegen, bin Ihn probe gefahren und alles, dieser H1 ja er würde mir sehr gefallen wenn da nicht die...
  • Ähnliche Themen

    • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

      Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
    • Suche dringend Getriebe für Mitsubishi L300

      Suche dringend Getriebe für Mitsubishi L300: Hallo.. Ich suche dringend für mein Wohnmobil Mitsubishi L300 Diesel ein gebrauchtes 5gang getriebe Wer hat eine Idee oder weiss wo ich suchen...
    • Handbuch L300

      Handbuch L300: Suche das Handbuch, Bedienungsanleitung für Mitsubishi L300, Bj.84, 2,3D Dieselmotor ohne Turbo. L038P und 4D55 hab ich rausbekommen. Es ist ein...
    • auflastung citroen c5 2,0 hdi 165 fap

      auflastung citroen c5 2,0 hdi 165 fap: wo und wie kann ich meinen citroen auflasten, damit ich caravan mit gesamtgewicht von 1700kg ziehen darf
    • Auflastung H1

      Auflastung H1: Hallo Hyundai-Gemeinde, möchte mir einen H1 zulegen, bin Ihn probe gefahren und alles, dieser H1 ja er würde mir sehr gefallen wenn da nicht die...
    Tipps & Tricks für Mitsubishi L300 I L03, Mitsubishi L300 II P0, P1, P2
    Oben