Auffahrunfall Probezeit Tipps

Diskutiere Auffahrunfall Probezeit Tipps im Fuehrerschein Forum Forum im Bereich Verkehrsrecht Forum; Hi, am Dienstag hatte ich einen Auffahrunfall als ich auf dem Weg zur Berufsschule war. Bin mit circa 30-40 km/h meinem Vordermann hinten...
V

Vinc.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1
Hi,

am Dienstag hatte ich einen Auffahrunfall als ich auf dem Weg zur Berufsschule war. Bin mit circa 30-40 km/h meinem Vordermann hinten reingefahren.

Mein Auto hat Totalschaden, das Auto vor mir hat Beulen in der Heckklappe und eine kaputte Stoßstange. Das Auto vor ihm hat leichte - garkeine Kratzer in der Stoßstange abbekommen. Den Schaden an den beiden anderen Autos zahlt meine Versicherung (dadurch steigt meine Prämie..).

Dumm Gelaufen, aber lässt sich nun nichtmehr ändern. Wie zieh ich mich am besten aus der Schlinge, um nicht an einer Nachschulung & weiteren Teuren Sachen teilzunehmen?

Soll ich in der Stellungnahme schreiben das ich Unaufmerksam war und deswegen nichtmehr genügend Abstand zum Bremsen hatte? Oder das ich raufgerutscht bin durch den Regen, obwohl ich gebremst hatte?

Wär toll wenn ihr mir helfen könntet :-/

LG

Vinc.
 
Thema:

Auffahrunfall Probezeit Tipps

Sucheingaben

auffahrunfall probezeit

,

Probezeit Auffahrunfall

,

http://www.autoexperience.de/fuehrerschein-forum/3666-auffahrunfall-probezeit-tipps.html

,
auto
, auffahrunfall, probezeit hinten reingefahren, probezeit in auto reingefahren

Auffahrunfall Probezeit Tipps - Ähnliche Themen

  • Auffahrunfall

    Auffahrunfall: Hey leute, ich hätte mal ne Frage. Heute morgen war bei mir im Ort Feuerwehreinsatz, und da ich in der Feuerwehr bin, hab ich mich gleich in das...
  • unfall in der probezeit

    unfall in der probezeit: habe da mal eine ganz wichtige frage ich hatte gestern einen unfall gebaut an dem ich schuld bin bin jemand hinten drauf gefahren nun ist ein...
  • Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot - Unfall in der Probezeit

    Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot - Unfall in der Probezeit: Hallo, ich bin 18 Jahre und war am 4.12. mit meinem Fox auf einer Umgehungsstraße unterwegs, bin aufgrund der vereisten Fahrbahn in den...
  • Risiko nach Auffahrunfall

    Risiko nach Auffahrunfall: Hallo Leute, meine Schwester ist mit einem Nissan Primera, Baujahr .03.02 bei Nässe auf einen Wagen "aufgerutscht". Durch den Auffahrunfall ist...
  • Unfall während der Probezeit - Welche Strafe kriegt man dafür?

    Unfall während der Probezeit - Welche Strafe kriegt man dafür?: Hallo, mein Bruder ist zur Zeit noch in der Probezeit und hat gestern einen Unfall gehabt. Er hat leider die Vorfahrt missachtet. Schaden: Der...
  • Ähnliche Themen

    • Auffahrunfall

      Auffahrunfall: Hey leute, ich hätte mal ne Frage. Heute morgen war bei mir im Ort Feuerwehreinsatz, und da ich in der Feuerwehr bin, hab ich mich gleich in das...
    • unfall in der probezeit

      unfall in der probezeit: habe da mal eine ganz wichtige frage ich hatte gestern einen unfall gebaut an dem ich schuld bin bin jemand hinten drauf gefahren nun ist ein...
    • Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot - Unfall in der Probezeit

      Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot - Unfall in der Probezeit: Hallo, ich bin 18 Jahre und war am 4.12. mit meinem Fox auf einer Umgehungsstraße unterwegs, bin aufgrund der vereisten Fahrbahn in den...
    • Risiko nach Auffahrunfall

      Risiko nach Auffahrunfall: Hallo Leute, meine Schwester ist mit einem Nissan Primera, Baujahr .03.02 bei Nässe auf einen Wagen "aufgerutscht". Durch den Auffahrunfall ist...
    • Unfall während der Probezeit - Welche Strafe kriegt man dafür?

      Unfall während der Probezeit - Welche Strafe kriegt man dafür?: Hallo, mein Bruder ist zur Zeit noch in der Probezeit und hat gestern einen Unfall gehabt. Er hat leider die Vorfahrt missachtet. Schaden: Der...
    Oben