Auf Brille verzichten

Diskutiere Auf Brille verzichten im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hello! Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich immer wieder darüber ärgere, dass ich beim Autofahren eine Brille tragen muss. Jetzt wollte ich...
B

baumgartner

Benutzer
Mitglied seit
02.12.2013
Beiträge
92
Hello!

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich immer wieder darüber ärgere, dass ich beim Autofahren eine Brille tragen muss.

Jetzt wollte ich wissen, ob ihr denn auch ab und zu mal darauf verzichtet, obwohl ihr eigentlich eine tragen solltet?
 
S

schwedin

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2014
Beiträge
89
Nein, weil es ganz einfach unverantwortlich für sich und auch die anderen Verkehrsteilnehmer wäre, wenn man sich leichtfertig einer erhöhten Gefahr aussetzt.

Du kannst aber - wenn es dich wirklich so sehr stören sollte - mal bei Lasik - sehkraft Augenzentrum vorbeischauen und eventuell eine Laser-Behandlung bei deinen Augen vornehmen lassen. Damit erreichst du im besten Fall, dass du nach dem Eingriff auch wieder entsprechend ohne Brille mit dem Auto fahren darfst .
 
O

OneTouch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
22
Hey du!

Also gerade beim Autofahren wäre es (gelinde gesagt) ungeschickt, auf deine Brille zu verzichten.

Was stört dich denn genau daran, die Brille zu tragen? Nervt sie dich tatsächlich nur beim Autofahren, oder hast du im generellen Alltag auch Probleme damit, sie zu tragen?

Meiner Meinung nach, wäre es dann wahrscheinlich besser, auf Kontaktlinsen umzusteigen. Wenn du nur ein, zwei Tage am Stück auf deine Brille verzichten willst, sind zum Beispiel Tageslinsen eine gute Wahl.

Ich würde dir empfehlen, dich bei deinem Optiker oder Augenarzt zu informieren, welche Art von Kontaktlinsen am besten zu dir passt. Vorab kannst du auch einen Eignungstest dazu machen, sowas gibt's zum Beispiel hier: entfernt

LG!
 
DynamischerEsel

DynamischerEsel

Benutzer
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
70
Hey,

ich benötige meine Brille eigentlich auch nur beim Autofahren und ich weiß, was du meinst. Wenn man sich aber mal vor Augen führt, dass es es nur Vorteile bringt, kann ich persönlich darüber hinweg sehen
 
F

FerandinAA

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.05.2018
Beiträge
6
Schönen guten Morgen!

Ein wirklich sehr heikles Thema, ich würde allerdings ehrlich gesagt besser nicht einfach so auf eine Sehhilfe bzw. Brille verzichten.

Mittlerweile gibt es da am Markt ja auch schon einige sehr hochwertige Modelle, die praktisch nicht mal vom Träger bemerkt werden. Unter Die besten Sehhilfen - Brillen, Kontaktlinsen und Brillenzubehör kannst du dir bei Interesse mal genauer ansehen, was es damit auf sich hat und welche Sehhilfen sich ideal fürs Autofahren eignen.

Lieben Gruß
 
Thema:

Auf Brille verzichten

Auf Brille verzichten - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

    Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • Motorteile Kraftstoffrücklaufleitung

    Motorteile Kraftstoffrücklaufleitung: Hallo, benötige für meinen R51, 2008, 171ps Diesel automatik eine Kraftstoffrücklaufleitung. Weiß einer wo ich die aktuell bekommen kann?
  • Privater Autoverkauf stockt - professioneller Ankauf als Alternative?

    Privater Autoverkauf stockt - professioneller Ankauf als Alternative?: Guten Abend! Ich möchte gerne mein Auto verkaufen und habe es bereits vor mehr als zwei Wochen auf verschiedenen Plattformen online gestellt...
  • Auto verkaufen - privat oder gewerblich?

    Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community! Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
  • Autoankauf in Rodgau gesucht

    Autoankauf in Rodgau gesucht: Schönen guten Tag! Ich bin noch nicht allzu lange Autobesitzer und stehe nun vor meinem ersten Autoverkauf überhaupt. Wenn ich ganz ehrlich bin...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

      Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
    • Motorteile Kraftstoffrücklaufleitung

      Motorteile Kraftstoffrücklaufleitung: Hallo, benötige für meinen R51, 2008, 171ps Diesel automatik eine Kraftstoffrücklaufleitung. Weiß einer wo ich die aktuell bekommen kann?
    • Privater Autoverkauf stockt - professioneller Ankauf als Alternative?

      Privater Autoverkauf stockt - professioneller Ankauf als Alternative?: Guten Abend! Ich möchte gerne mein Auto verkaufen und habe es bereits vor mehr als zwei Wochen auf verschiedenen Plattformen online gestellt...
    • Auto verkaufen - privat oder gewerblich?

      Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community! Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
    • Autoankauf in Rodgau gesucht

      Autoankauf in Rodgau gesucht: Schönen guten Tag! Ich bin noch nicht allzu lange Autobesitzer und stehe nun vor meinem ersten Autoverkauf überhaupt. Wenn ich ganz ehrlich bin...
    Oben